Das sollte selbst eine HS7 sauber genug abbilden.
Aber den Rest natürlich nicht.
du musst mir das ja nicht glauben, und ich muss dich ja auch nicht überzeugen.
Ich glaube die haben einfach nur den Mix noch mal hochgezogen, mehr nicht. Ähnlich wie bei dem Pink Floyd Video mit Alan Parson.
Leichte Abweichungen wird es geben, aber wohl weniger drastische. Aber wir sollten das nicht vertiefen, letztendlich hat keiner von uns diese Multitracks erstellt.
Mir ging es eigentlich nur um die ziemlich „populistische“ und gleichermaßen unqualifizierte Aussage, wenn ein Mix nicht klingt, liegts an den Monitoren. Neben ein paar anderen absurden Behauptungen.
Dir geht es in erster Linie um das Recht haben. Anders kann ich dein ständiges "Nichtverstehen" meiner Beiträge nicht einordnen, es gäbe zwar noch eine Möglichkeit, aber daran glaube ich nicht.
Ich bleibe meiner Behauptung weiterhin treu, je besser ein Monitor auflöst desto besser der Mix, je weniger ein Monitor zu einem Mischer passt, desto schlechter der Mix.
Hier noch mal in Worte von
@Nachtschicht in Bezug auf "passen":
ums am beispiel der hier ja auch vielfach genannten (und von mir grundsätzlich religiös gefeierten) ns10s zu verdeutlichen, wenn man einen mix mit denen nicht hinkriegt, liegt das nicht daran dass man mit ns10s einen mix nicht hinkriegen kann, sondern dass die betreffende person halt von deren klang nicht auf andere schliessen kann.
Und genau da sehe ich halt die Probleme. Ich kann mit Alphas nichts anfangen,
@muffy kann mit KH120 nichts anfangen bzw. kommt damit nicht klar.
Bei mir waren auch Beyerdynamic DT770 immer ein Blindflug. Bei den Sony MDR7506 ist es nicht. Ich kann z.B. einen Mix auf NS10m oder Auratones beenden, wenn ich mit den Sonys das gröbste gemacht habe.
Umgekehrt kann ich nicht auf NS10m oder Auratones einen Misch dahin bekommen, wie ich es mit den Sonys schaffe.
Bei den Alphas war halt alles merkwürdig, erst wenn ich Referenzen herangezogen habe, konnte ich mir da ein Bild davon machen.
Ziel ist es doch, auch ohne Referenzen zu 80% einen richtigen Misch hinzubekommen. Und genau das funktioniert nicht, wenn man mit dem Klang eines Monitors nicht klar kommt. Da kann man sich auch ewig einhören, es wird immer ein Problem bleiben.
Bezüglich der Qualität von KH120. Es sind und bleiben Low Budget Monitore. Kein Vergleich zu A200, Dynaudio Air usw.
Niemals hat man die 100% Gewissheit wie mit den teuren Monitoren. Mastering Engineers habe ja nicht aus Spaß an der Freude oder weil sie zu dumm sind Boxen aufzustellen immer präzise Monitore.
Schau dir doch die ganzen Mischer an. Das Bild oben war übrigens das Studio von Marek Pompetzki. Jeder ernsthafte Produzent, Mischer hat anständige Monitore. In dem Video hat Bob Power das auch bestätigt und Scheps hat es auch schon bestätigt und und und.
Und je besser die Monitore umso schlechter darf der Raum auch sein (jetzt nicht schlecht im Sinne keine Absorber usw.).
Man kann dann immer noch Details hören.
Umgekehrt funktioniert das wieder weniger. Wenn die Boxen keine Details rausspucken dann kann der Raum noch so perfekt sein.
Gerade im Bassbereich sind viele LowBudget Monitore doch eher schwammig. Die Trennung Bassdrum und Bassline ist nicht präzise.
Auch in den Mitten ist ein ähnliches Problem meist vorhanden.
Ja, je besser der Monitor desto bessere Mixe bei gleichen Skills.
Wie wäre es denn, wenn SilentWarrior mal einen aktuellen Mix präsentiert, jetzt wo die neuen Monitore da sind, sollte der (nach obiger Aussage) doch flutschen.
Vielleicht ist ja lesen echt nicht deine Stärke? Wo habe ich geschrieben das ich die Tannoys schon habe? Auktion wurde gestern beendet und wird erst morgen verschickt.
Aber da du ja schon deine Monitore hast, kannst du ja schon mal einen Mix präsentieren. Wie wäre es damit?