Nachtschicht
- Reaktionen
- 4.768
ns10s zum beispiel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gab es nicht 130 Versionenzweitens reicht 5 sekunden reinhören in den tatsächlichen mix um zu hören, dass dies definitiv nicht die mixsettings sind.
Tenor: Levels passen (halbwegs), tieferer Bass eher schwach ausgepraegt, dafuer unaufgeraeumte Tiefmitten, etwas harsch bei 5k, Raeume entweder zu mutlos oder uebertrieben. Also alles Dreck.
Gab es nicht 130 Versionenzweitens reicht 5 sekunden reinhören in den tatsächlichen mix um zu hören, dass dies definitiv nicht die mixsettings sind.
Meine Interpretation: eine Nase um 100 Hz (+- 20) maskiert die Tiefmitten, danach kommt die mE vorhande Mittenschwaeche zum tragen und dann sie sehr galanten Hoehen warnen nicht vor Ueberziehen der Bereiche von ueber 5k.
Naja das kann ich aber auch bestätigen obwohl ich glaube das ich langsam damit besser klar komme. Ich hab aber auch das Gefühl das die abgebildete Räumlichkeit irgendwie komisch ist.Tenor: Levels passen (halbwegs), tieferer Bass eher schwach ausgepraegt, dafuer unaufgeraeumte Tiefmitten, etwas harsch bei 5k, Raeume entweder zu mutlos oder uebertrieben. Also alles Dreck.
aber das spricht doch nicht gegen die monitore, sondern eher gegen deinen raum. mit neuen monitoren ändert sich dein raum ja nicht.
Ihr sprecht jetzt aber schon von Mix und nicht von Master?Gab es nicht 130 Versionen
Ach Leute, das ist doch vor allem eine Frage der Aufstellung und des Raumes.Ich hab aber auch das Gefühl das die abgebildete Räumlichkeit irgendwie komisch ist.
Tenor: Levels passen (halbwegs), tieferer Bass eher schwach ausgepraegt, dafuer unaufgeraeumte Tiefmitten, etwas harsch bei 5k, Raeume entweder zu mutlos oder uebertrieben. Also alles Dreck.
aber das spricht doch nicht gegen die monitore, sondern eher gegen deinen raum. mit neuen monitoren ändert sich dein raum ja nicht.
Hast du nen Sub? Wäre mal einen Versuch wert.Mein Raum ist unser Wohnzimmer, an dem werde ich leider nichts aendern koennen. Der ist leider die Konstante. Immerhin sitze ich mitti
Habe ich nicht. Aber mein Plan ist, mal mit verglw mittenlastigen Boxen wie HS5/7 und nem Sub nen Testlauf zu machen.Hast du nen Sub? Wäre mal einen Versuch wert.Mein Raum ist unser Wohnzimmer, an dem werde ich leider nichts aendern koennen. Der ist leider die Konstante. Immerhin sitze ich mitti
das sind aber nicht die mixeinstellungen, und um die gehts.
Stricken lernen oder nicht immer auf dumm stellen. "Ich weiß gaaar nicht was der meint..."Verstehe nicht, was du meinst.
Magst meine NS10m?Habe ich nicht. Aber mein Plan ist, mal mit verglw mittenlastigen Boxen wie HS5/7 und nem Sub nen Testlauf zu machen.
das ist mid-field, alles ab 1,50 ist mid-field.Selbst für Nahfeld ... die LS sollten einfach fette Reserven haben. 1.80m ist auch Nahfeld.
naja, Midfield beginnt erst bei 2.50m.
Eigentlich beginnt Nahfeld erst bei 1.50m.
Ok, wenn du wirklich nicht verstehst was ich meine, dann ist es etwas anderes:Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen, SilentWarrior. Wenn du nur rumzicken willst, ist es mir aber auch egal. Nicht wichtig, vergiss es.
Ja.Du machst also an der „Raus-Hörbarkeit“ von Einzelspuren-Details die Güte der Monitore fest.
Jetzt driftest du wieder ab und mein Post war umsonst. Keine Ahnung was das jetzt mit meinem Post zu tun hat?Da ich nie wirklich solo höre und auch niemals Hall solo mische, ergibt das für mich wenig Sinn. Ich habe mir angewöhnt, die Finger vom Solo-Knopf zu lassen.
das sind aber nicht die mixeinstellungen, und um die gehts.
Ja, klar, den Hall haben die beim Recorden drauf geklatscht.