G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Welche Alben wurden denn auf NS10 (only!) gemischt? Weiß das jm.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mich kennste noch net so gutKenne mich mit den Usern aus hier ...
Alles klar.Ns10
Kenne mich mit den Usern aus hier ...
hmm Barefoots wohl eher mittlerweile und seine NS10 hat er immer noch. Vielleicht so eine Nostalgie-Krankheit?
Ziemlich teuer für einen reinen Blickfang.Die anderen Monis stehen vermutlich nur da, um Kunden zu beeindrucken.
Ziemlich teuer für einen reinen Blickfang.
Elliot Scheiner z.B. das hier, die You Tube Qualität ist aber sehr schlecht.
@Nachtschicht
Was hast du? Also Monitore?
Ns10
Kenne mich mit den Usern aus hier ...
da war doch die nötige Endstufe genau so teuer wie die Boxen. Ja, so 50kg Teile sind schon gut, gerade wenn man nur mit Nearfields arbeitet eine ziemlich gute Sache.ich hab so ne studio edition der infinity kappa 9a,
Ich war ja mal auf die 20/30 scharf, aber da ist wohl nichts mehr auf dem Neumarkt.von den ganzen nearfields haben mir tatsächlich diese ganz billigen events (2020passiv) noch ganz gut gefallen,
Ach, da musst du nur den Raum optimieren Nein, im ernst, keine Nearfield wäre dafür geeignet, sehe ich auch so.mastern würde ich mit denen nicht wollen (mit keiner einzigen nearfieldkombi, ehrlich gesagt),
Ich wünschte ich könnte es auch sagen, aber nach knapp 20 Jahren und viele Monitore später weiß ich, dass es bei mir nicht so wäre.bleiben die ns10s mein "speaker für die insel"
@Nachtschicht
Vielen Dank für die Info. Geht auch runter wie Öl, wenn man liest das es auch andere Leute gibt, welche sich nicht nur auf eine Abhöre (Nearfield) beschränken.
Ach die NS10m, ich habe sie bei Ebay für einen recht stolzen Preis drin (wahrscheinlich damit niemand diese kauft). Für mich Fluch und Segen zugleich.
Was mich halt immer wieder stört, ist die Aussage "wenn es auf den NS10m gut klingt, dann klingt es überall gut". Da ist mein persönliches Problem schon, sie klingen nie gut. Alleine durch den "fehlenden" Bass (ok, man kann schon weit runter hören, aber es ist halt keine Wand da) wirken sie immer merkwürdig. Bei Auratones habe ich das Problem nicht, weil da auch die Höhen fehlen und es sich dann normal anhört nach einer gewissen Zeit. Habe ich gestern wieder bemerkt, als ich meine Playlist (Spotify nicht Pro Tools) abspielte.
Ich glaube das ist mein größtes Problem mit den NS10m, die Höhen ohne ernsten Gegenspieler im unterem Frequenzbereich.
da war doch die nötige Endstufe genau so teuer wie die Boxen. Ja, so 50kg Teile sind schon gut, gerade wenn man nur mit Nearfields arbeitet eine ziemlich gute Sache.ich hab so ne studio edition der infinity kappa 9a,
Ich war ja mal auf die 20/30 scharf, aber da ist wohl nichts mehr auf dem Neumarkt.von den ganzen nearfields haben mir tatsächlich diese ganz billigen events (2020passiv) noch ganz gut gefallen,
Ach, da musst du nur den Raum optimieren Nein, im ernst, keine Nearfield wäre dafür geeignet, sehe ich auch so.mastern würde ich mit denen nicht wollen (mit keiner einzigen nearfieldkombi, ehrlich gesagt),
Ich wünschte ich könnte es auch sagen, aber nach knapp 20 Jahren und viele Monitore später weiß ich, dass es bei mir nicht so wäre.bleiben die ns10s mein "speaker für die insel"
Es kam bis heute nicht der Tag "an dem man sich eingehört hat". Ich glaube Auratones wären mir da lieber.
Kompatibilität zu anderen Abhören ist natürlich wichtig, aber mir scheint, dass die Linearität öfters überbewertet wird. Ein Sweep sagt ja nichts über die Tiefenstaffelung, Transienten aus. Linear sieht halt gut aus im REW.und keine linearität der welt hilft einem weiter, wenn man kein gefühl dafür bekommt, wie dinge "translaten"
hmm Barefoots wohl eher mittlerweile und seine NS10 hat er immer noch. Vielleicht so eine Nostalgie-Krankheit?