Studio Monitore

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Also bei mir funktioniert der LEDR-Test sogar mit Yamaha NS-044, aber nur wenn ich meine Hörposition vorher etwas nach oben korrigiere .. offenbar stehen die Monitore ein Stückchen zu hoch.
Beeindruckend ! Ich dachte sowas funktioniert nur mit Kopfhörern.

Edit: Geil, Lack und LEDR.
 
Bei mir funktionieren die Tests auch. Allerdings wandert nichts unter den Lautsprechern, sondern nur überhalb. Wahrscheinlich bin ich kaputt. :green:
 
Also zumindest bei dem hier: http://www.audiocheck.net/audiotests_ledr.php sollte auch gar nichts unter den Lautsprecher wandern.

Edit: Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist das "behind", mit Kopfhörern funktioniert es super aber mit Lautsprechern nicht. Aber der Rest ist wunderbar.
 
Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist das "behind", mit Kopfhörern funktioniert es super aber mit Lautsprechern nicht.
Funzt bei mir.
Auch das nach oben klingt cool. Als wenn der Sound von den Boxen abhebt.
Echt lustige Spielereien auf der Seite. :)
 
Also zumindest bei dem hier: http://www.audiocheck.net/audiotests_ledr.php sollte auch gar nichts unter den Lautsprecher wandern.

Edit: Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist das "behind", mit Kopfhörern funktioniert es super aber mit Lautsprechern nicht. Aber der Rest ist wunderbar.

hm ja, grad ausprobiert, mit Shure 840 funktioniert alles, auch hinten.

Der nach oben Effekt mit KHs ist aber nicht so drastisch, also keine 2 Meter hoch oder so, aber läuft.
 
Hätte nicht gedacht das LEDR so ein Problem sei.
 
ok, ich habs gestern nochmal probiert, mit weiter weg sitzen und jetzt grade auch nochmal hier auf Arbeit. Zuhause stellt sich diese Empfindung des 'oben' überhaupt nicht ein, hier auch nur teilweise und nur, wenn ich die Lautsprecher nicht sehe. Aber das haben die ja auch geschrieben - es ist ein pschoakustisches Ding, das auf einer Ohr-Form aufbaut, die nicht bei jedem klappt:
If not, the pinna transform embedded into the test signal is possibly too different from your own pinna transfer function; the LEDR test will then fail in this particular case
 
Gut, dann habe ich den Test (schon vor Jahren) bestanden und darf Mischen :L:
 
:smil50:dann darf ich in aber in 3d formaten mischen, weil ich lautsprecher oben brauche, um von oben zu hören? :tatsch:
 
Ja, The Voice Of God nennt sich der Lautsprecher von oben. Wird wohl für Kopfhörer-Surround benötigt.
 
Sind es eigentlich die Ellipse mit oder mit ohne DSP? Sorry, will nicht nochmal 18 Seiten durchkämmen :confused:
 
bei mit funktioniert das schon auch, aber ich reagiere traditionell ganz furchtbar allergisch auf die dahinterliegenden phasensauereien und empfinde die als extrem ablenkend, vollkommen wurscht ob küchenradio oder irgendwelche megakopfhörer zum preis eines kleinwagens. speziell "von hinten" habe ich mein leben lang noch keine variante gehört, bei der ich nicht sofort panisch das seitenband des signals muten will :)
 
Es sind "nur" Ellipse 8 ohne DSP; die anderen haben noch ein iDP hinter dem Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin mal ein paar meiner Mixe durchgegangen. Fazit: Gott sei dank habe ich die Boxen.

Hat jemand gerade einen guten Tip zwecks Mischen ohne aufwendige Reparaturarbeiten?
Ist das Dingen von David Crosby etwas, wobei wieder doof da keine Drums glaube ich.
 
So, bin mal ein paar meiner Mixe durchgegangen. Fazit: Gott sei dank habe ich die Boxen.

Hat jemand gerade einen guten Tip zwecks Mischen ohne aufwendige Reparaturarbeiten?
Ist das Dingen von David Crosby etwas, wobei wieder doof da keine Drums glaube ich.
Die neuen Boxen werden da ihren Beitrag geleistet haben... Was aber auch nicht zu unterschätzen ist: seit dem letzten mal reinhören ist wahrscheinlich ein bisschen Zeit vergangen. Ein bisschen Abstand ist auch oft ein großer Augenöffner!
 
Die neuen Boxen werden da ihren Beitrag geleistet haben... Was aber auch nicht zu unterschätzen ist: seit dem letzten mal reinhören ist wahrscheinlich ein bisschen Zeit vergangen. Ein bisschen Abstand ist auch oft ein großer Augenöffner!

Ne, habe erst vor paar Tagen absichtlich alte Mixe angehört und heute eben wieder. Die alten Monitore haben schon sehr viel verdeckt.
 
bei mit funktioniert das schon auch, aber ich reagiere traditionell ganz furchtbar allergisch auf die dahinterliegenden phasensauereien und empfinde die als extrem ablenkend, vollkommen wurscht ob küchenradio oder irgendwelche megakopfhörer zum preis eines kleinwagens. speziell "von hinten" habe ich mein leben lang noch keine variante gehört, bei der ich nicht sofort panisch das seitenband des signals muten will
Hey, hier etwas für deine Ohren :-D (wobei, ich finde die Musik klasse, Scheps hat es auch schön gemischt)

 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
618
Entone
Entone
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben