Studio mic nimmt leise auf, gibt leise wieder

  • Ersteller system2k
  • Erstellt am
S

system2k

Registriert
09.08.05
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
55
hallo board gemeinde habe folgendes problem:

also ich hab ein yamaha mischpult und ein mikro was über einen [g=322]compressor[/g] und vorverstärker läuft

kompressor issn 266xl, vorverstärker ein vtb1 von studioprojects, das mikro issn studioprojects studiomikro der c klasse.

wenn ich mit cubase aufnehmen will so höre ich was nur wenn ich die lautstärke nahezu laut aufdrehe, wenn ich das mikro hochdrehe sei es am kompressor, mischpult oder am vtb1 so übersteuert es, kann mir einer helfen? ps bitte keine beiträge wie: ja ihr braucht doch kein mischpult, denn ich brauche ein mischpult um auch mit shure mikros aufzunehmen

vielen dank im vorraus.
 
Wie ist das ganze verkabelt? Es macht den EIndruck, als ob die Übersteuerung schon entsteht, bevor das Signal in den Rechner geht.
 
Vielleicht ist auch dein Signalweg nicht ganz richtig.

Mic --> Mischpult --> Rechner

[g=322]Compressor[/g] ist in das Mischpult über den [g=84]Insert[/g] einzuschleifen.
Wenn der Mischer schon einen Mic-Eingang hat, warum nimmst du diesen nicht? Ansonsten Mic-->Vorverstärker Line Out-->Mischpult Line In-->Rechner


Hoffe geholfen zu haben
Gruß Hartmut
 
ah ok das mit dem [g=84]insert[/g] wusste ich nicht

signal ging vom mic -> vorverstärker -> [g=322]compressor[/g]-> mischpult -> compi


also wie genau muss ich das verkabeln? output vom vorverstärker in den input von der spur und wie schleife ich dann den kompressor ein?

vielen dank

edit: hab das jetz alles richtig verkabelt emfange auch ein signar so wie ich es verkabelt hab
ne änderung is leider nicht aufgetreten
 
schliess mal mic direkt am mischpult-preamp an, dann mal mischpult weglassen und vom vtb in die sounkarte, [g=322]compressor[/g] mal weglassen...

so kannst rausfinden wo der fehler liegt. wenns immer kacke ist, tip ich auf ein defektes mic.
 
das mic is auf keinen fall defekt, ich frag mich warum ich immer das [g=105]gain[/g] voll aufdrehen muss damit ich was höre..
 
den knopf für die fantomspeisung am preamp hast du gefunden und ist auch an ?
nimm mal alles raus !

also mic --mischpult--pc

du musst unter 0 dB aussteuern!

wie heisst das mic der preamp und das mischpult ?

c1 vtb1 sind super das muss gehn !

LG Frank
 
hab das problem gelöst es lag am micinput.. jap und an der verkabelung die ich vorher hatte, danke an alle die geholfen haben!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
hier_kommt_die_maus
hier_kommt_die_maus
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
78K
DerGipfel
DerGipfel
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben