Studio-Kopfhörer - Erfahrungen von euch? Wie und wo anschließen etc...

montybunker schrieb:
Da passt ja meine Frage: Welcher Kopfhörer ist empfehlenswert, mit dem man auch wirklich vernünftig MISCHEN kann? Gibt es das überhaupt? Pleite danach?

nein das gibt es nicht, hat irgendwelche physikalischen gründe.

also ich pack den kopfhörer beim mixen gar nicht mehr aus,
sicherlich hat er bei manchen fades etc ne daseins berechtigung.

ich würde mich hier nicht über auch günstige empfehlungen beschweren, als elektro mucker nimmst du ja nicht auf, und zum spät n bissl mim sequencer zu spielen kann so n kleiner senheiser völlig ausreichend sein.

lg
 
jamincurl schrieb:
montybunker schrieb:
Da passt ja meine Frage: Welcher Kopfhörer ist empfehlenswert, mit dem man auch wirklich vernünftig MISCHEN kann? Gibt es das überhaupt? Pleite danach?

nein das gibt es nicht, hat irgendwelche physikalischen gründe.

aber auch da kann man schummeln ;-)

ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich besser mit einem guten Kopfhörer als mit billigen Boxen in schlechter Umgebung mischen läßt.
 
...@Ardath, mixt du dann sehr Mono"lastig"?

ja die möglichkeiten zu cheaten kenne ich, probiert hab ichs noch nicht, hast du sowas schon getestet?
irgendwelche erfahrungsberichte?

Lg
 
jamincurl schrieb:
...@Ardath, mixt du dann sehr Mono"lastig"?

ich mische nur zu ca. 50% mit dem Kopfhörer. da ich in akustisch nicht umbedingt guter Umgebung mische, bilde ich mir ein, dass sie verläßlicher sind.

ja die möglichkeiten zu cheaten kenne ich, probiert hab ichs noch nicht, hast du sowas schon getestet?
irgendwelche erfahrungsberichte?

ich hab mir das [g=8]PlugIn[/g] mal gehört, mehr als "rumgespielt" hab ich damit noch nicht. ich werde es aber einsetzen, um einen fertigen Mix auf seine Schwächen hin abzuklopfen, einfach indem ich ihn mit den fertigen Presets abhöre.
die Simulation verschiedener Abhörbedingungen find ich gut!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben