Welche Studio-Kopfhörer könnt ihr empfehlen?

  • Ersteller klemschi
  • Erstellt am
K

klemschi

Registriert
09.09.20
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
11
Hallo ihr da draußen,

ich habe mir zuhause ein eigenes kleines Studio zum Recorden eingerichtet. Neben einem Mikrofon und einer wahnsinnig tollen Anlage habe ich auch schon Schalldämmung angebracht, um meine Nachbarn nicht zu stören. Leider sind vor ein paar Tagen meine Kopfhörer eingegangen - ich muss aber dazu sagen: das war absehbar. Die waren wirklich schon uralt und ich wollte mir sowieso neue kaufen.

Welche Studio Kopfhörer verwendet ihr denn so? Könnt ihr da vielleicht welche empfehlen? Mir ist wichtig, dass die Qualität der Kopfhörer passt, damit man beim Nachbearbeiten auch wirklich was hört. Da können die Kopfhörer auch ruhig ein wenig mehr kosten! ;)
 
Die wichtigsten Fragen vorab:
Was wäre primäre Einsatzzweck?
Wie sieht das Budget aus?
 
Ultrasone Signature Studio
 
Ich komme mit den Yamaha HPH MT8 zurecht. Hatte davor welche die um einiges, wirklich einiges teurer waren, aber halt nicht funktionierten.
Der Mix klang nur auf diesen überteuerten Kopfhörer gut und sonst nirgends.
 
Zum Recorden einen geschlossenen a la Beyerdynamic 770. Für längere Abhör/Mixingsachen sind offene find ich angenehmer. Deshalb bitte erst diese Fragen beantworten:

Die wichtigsten Fragen vorab:
Was wäre primäre Einsatzzweck?
Wie sieht das Budget aus?
 
Meine Empfehlung:
Beyerdynamic DT-770 für geschlossene, also auch Recording.
Beyerdynamic DT-990 für offene, also eher nur mischen, dafür gut.

Ich habe diverse ausprobiert und auch im Studio rumliegen. (Sennheiser, Sony, AKG...etc) Ich bin bei den Beyerdynamics gelandet, daher die Empfehlung. Aber hey, jeder hat andere Ohren ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
A
Antworten
73
Aufrufe
7K
moon-dog
moon-dog
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben