Studio Einrichten

  • Ersteller Eimsbushstyl
  • Erstellt am
E

Eimsbushstyl

Registriert
03.09.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hi Leute, ich will mir in nächster zeit ein studio einrichten, und würde gerne von euch ein bissel hilfestellung bekommen. Habe im bereich studio technik keine ahnung, lediglich im Live bereich habe ich ein paar erfahrungen gemacht. Als erstes würdet ihr mir sehr weiter helfen wenn ihr mir sagen könntet was ich an stoffen und schaumstoff brauch um das zimmer richtig auszurüsten. habe mir gedacht das ich die wände mit normalen bühnenvorhängen abhängen könnte. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob es so möglich ist oder es bessere Varianten gibt... Danke schon mal im voraus :-D
 
hi,

hab bei mir dicken bühnenstoff im aufnahme raum.klappt soweit ganz gut. die reflexionen der höhen sind weg aber die tieferen fequenzen bekommst du damit nicht weg (zumindest nicht ganz). hab mir jetzt 2 lagen stoff und eine lage filz zusammen genäht und im kompletten raum ne vorhangschiene gemacht somit kann ich die akustik variieren. wichtig bei stoff ist imo, das er etwas von der wand weg ist.
hier noch ein link.

da findest du vielleicht auch noch tips und anregungen. is leider in englisch...

lg

weichbirne
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben