Strings als Vst Instrument gesucht

B

bbk

Registriert
23.02.03
Beiträge
168
Reaktionen
0
Punkte
225
Hallo
Brauch mal wieder einen Tip.
Suche Strings als ganzes Instrument.Am besten als vst.Kann mir da einer weiterhelfen?
Hab bei Best Service die Strings für den Sampletank gesehen.
Kennt die einer?Weiss auch nicht ob das eben dann ganze instrumente sind.
Zudem sollte es auch noch bezahlbar sein.

Danke schon mal im Voraus...

Gruss BBK
 
wieviel ist bezahlbar?

Also wirklich gute Strings bietet beispielsweise das Halion-Strings VSTi von Steinberg. Kostenpunkt glaub so um die 400,-.

Gruß,
Organix
 
Das ist natürlich ne menge Holz.Qualität hat ihren Preis.Aber mehr als 200 würd ich dann doch nicht ausgeben.
 
Hi

ich suche auch schon seit einiger Zeit Strings. Es gibt da noch von Edirol das Orchestral-VSTi. Das ist aber auch nicht billig. Und ich weiß auch nicht, welches besser ist. Halion oder Orchestral? Immerhin bekommst Du mit Halion nen Sampler mit dazu, was den Preis in meinen Augen ein wenig relativiert. Allerdings lohnen sich die Dinger glaube ich nur, wenn man die komplett ausreizt und ganze Orchester-Passagen samt zugehöriger Spielweisen erstellen will. Und da brauch man schon eine gehörige Portion Ahnung.

Ich brauch nur so ein bis zwei Stringsounds plus Solo-Violine und Solo-Cello. Daher hab ich auch schon mit dieser Sampletank-Version geliebäugelt. Ansonsten gibt's beim best-service noch einige String-Sample-CDs, die als abgespeckte Version der großen und teuren Libraries herausgegeben werden. Allerdings braucht man für die natürlich noch nen entsprechenden Sampler oder Sampleplayer.

Also, ich warte, bis Kompakt von NI auf den Markt kommt. Da sollen ja auch ein paar Strings mit dabei sein. Danach entscheid ich mich dann.

Gruß
 
Hallo,

auf www.wizoosounds.com gibt die Samples der Halion-String-Edition als Halion, Gigasampler oder ESX24 Format. Hab mir die für Halion heruntergeladen. Klingen sehr gut. Man kann sich dort auch die Sachen getrennt herunterladen, also z.B. nur das Cello oder die Violine. Ist sehr flexibel und lange nicht so teuer wie die String-Edition.
 
Immerhin bekommst Du mit Halion nen Sampler mit dazu, was den Preis in meinen Augen ein wenig relativiert.
Hi,

wird da nicht nur die "Halion Engine" verwendet? Hab des noch nicht getestet, aber ich könnt mir vorstellen das der nur wie nen SamplePlayer funktioniert. Von Sampletank gibts ja auch ähnliches, da wird nen kleiner SamplePlayer gleich mitgeliefert.

>> Edirol Orchestral
Auch noch nicht getestet, aber ich meine gelesen zu haben das es da nur synthetische Streicher gibt. Finde das ist ein sehr wichtiger Punkt, ob synthetisch, oder nicht synthetisch...

Daniel
 
Hi nochmal

also Edirol bezeichnet das Orchestral zwar als Software Synth, es handelt sich aber ganz offensichtlich (lt. Website) um gesamplete Instrumente.

Und bei Halion hab ich das so verstanden, dass da nur ein spezieller Player für die String-Instrumente dabei ist (wegen der Spieltechnik), es sich aber ansonsten um Halion, aber eben mit der String Library handelt. Gibt's hier jemanden, der das mal aufklären könnte??? Danke!

Aber mal ne ganz andere Frage. Wie gut (bzw. schlecht) klappt denn dieser Sample-Download bei wizoo (bzw. anderen Anbietern)??? Denn eigentlich ist das ja eine ganz hervorragende Idee. Könntet Ihr mal ein paar Erfahrungen posten?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
 
hallo mikebshell

habe vor längerem mal bei wizoo ein paar sampels online gekauft mit kreditkarte bezahlt und danach den download gestartet.
es gab keine probleme.
ist von meiner seite also als gut und brauchbar zu empfehlen, wenn man das findet was man sucht.

gruß

S-a-n-i-t-y
 
Hi,

ich hatte auch noch keine Probleme bei wizoosounds. Ich zahle immer per Bankeinzug. Man muss nur seine Kontoverbindung angeben, und kann sofort downloaden. Lohnt sich natürlich hauptsächlich mit DSL, gerade die Streicher sind insgesamt locker 200-300 MB. Bin echt zufrieden mit denen.
 
Dominik schrieb:
das edirol hab ich mal getestet, wenn du keine synthetischen klänge willst würde ich dir zu ddem teil auf keinen fall raten. Ein paar sounds hören sich aber ganz passabel an, aber nicht so geil, wie die halion strings.

Prinzipiell würde ich auch zum Edirol Orchestral raten, aber wenn es rein um Strings geht ist Halion Strings eine ganze Ecke besser.
Zudem kostet das Edirol Orchestral ebenfalls EUR 400,- und liegt damit wohl auch ausserhalb des hier gewünschten Preisniveaus.

Ich selbst habe das Edirol Orchestral und bin damit voll zufrieden. Es bietet halt nicht nur gute Strings, sondern auch gute Bläser, Percussions, Flöten etc.

Gruß,
Organix
 
Na das sind ja schon mal ein paar gute Tipps und Erfahrungen.Das sollte nämlich gut überlegt sein,denke ich.
Denke schon an die Halion Strings,schauen wir mal.
 
Also, ich warte, bis Kompakt von NI auf den Markt kommt. Da sollen ja auch ein paar Strings mit dabei sein. Danach entscheid ich mich dann.
Mir war so als ob Kompakt schon längst erschienen ist, und allem Anschein nach ist dem auch so...

Kompakt @ Music-City

Hat aber trotzdem einen stolzen, dafür dass es eine Light Version von Kontakt ist... ich setze ja nachwievor auf VSampler. ;-)

Daniel
 
sorry ich hab das etwas verwechselt mit den edirol und nem anderen vst Programm.
Edirol Orchestra hab ich noch nicht probiert.
 
Sorry, hab mich im Beitrag vertan, kann ihn leider jetzt nicht mehr löschen... :-x :-?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
497
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
crytsalball
Antworten
10
Aufrufe
557
crytsalball
crytsalball
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben