Upgrade Elements 7 auf 12?

  • Ersteller crytsalball
  • Erstellt am
crytsalball

crytsalball

Registriert
10.09.14
Beiträge
79
Reaktionen
7
Punkte
124
Liebe Mitglieder,

10 Jahre lief alles quasi einwandrfei. Windows 7, Cubase El 7 ..

Das war das Audiointerface zu alt. Alles zickte und Muckte.

->

Jetzt ist alles neu: Neues Interface, neuer Lap:
AMD Ryzen 5 4500U 2.38 GHz, 16,0 GB, Win 10 (64))
und eben auch ein ganz neues Audiointerface.
aber meine VST-Performance ist nicht mehr so gut, als mit der alten Hardware. Sehr Schnell bin
ich bei nur einem Midi.Instrument schon bei voll hoher CPU Auslastung und alles ist nicht so lebendig.

Darum jetzt eine Frage an Euch:

Ich betreibe immer noch Cubase Elements 7. Brauche ich jetzt nach all dem Aufrüsten auch ein neueres CUbase?
Kann es sein, dass dieses alte da jetzt nicht mehr so gut mitmacht? - oder dürfte das eigentlich nicht der Fall sein?

Falls schon- wie komme ich an ein Update, Upgrade? Am besten, ohne dass ich alles andere (Effechte, Instrumente..) neu installieren muss..

Der Steinberg-Lagen hat ja gerade zu..

Was macht man da am besten, wenn mman wieder einen guten Workflow will?

Schönen Gruß und lieben Dank
 
Also normal sollte auch Cubase 7 Elements noch auf dem neuen System problemlos laufen. Genaues weiß man aber erst wenn man es eben mal ausprobiert. Wichtig sind aktuelle Treiber für das Audiointerface für das Betriebssystem. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bzgl. Upgrade ist es aktuell tatsächlich so, dass man warten muss bis der Online-Shop wieder geöffnet hat. Updates bzw. Upgrades sind nur dort zu bekommen. Ich denke aber das wird nicht mehr so lange dauern. Steinberg will und muss ja auch was verdienen.

Gruß Timo
 
Lieber Timo,
es war voll nett von dir, dass du in der Früh gleich was geschrieben hattest.

Eigentlich hast du recht- gell- es sollte doch die alte Version problemlos laufen. Audiointerfacetreiber sind immer auf dem Neuesten Stand zu halten ! Das lernt man schon in der Nuedo-Grundschule, und es stimmt!

Nö, ich kuck mal noch weiter, was es sein könnte. Zu weinachten, werden die schon wieder offen haben..

Top, Top, Timo !

Gruß, Vitus
 
Ich bin mir nicht sicher, dass es ein Update von 7 auf 12 gibt.

Das sind 9 Versionssprünge. Ich meine mich zu erinnern, dass da eine neue Vollversion fällig wird.

KORREKTUR: Tatsächlich gibt es ein Update von CE7 auf CE12 für 29,99 Euro. Also würde es geben, wenn es einen Shop gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, dass es ein Update von 7 auf 12 gibt.
Vor Kurzem gab es das noch, sogar von Version 6 auf 12.
 
Man bekommt Cubase 12 Elements teilweise gebraucht zwischen 30 bis 50 Euro. Da lohnt sich ein regulärer Update-Preis nicht unbedingt.
 
Man bekommt Cubase 12 Elements teilweise gebraucht zwischen 30 bis 50 Euro. Da lohnt sich ein regulärer Update-Preis nicht unbedingt.
Da hats Du natürlich recht, zumal der Online-Shop von Steinberg zurzeit geschlossen ist.
 
Ja, supergut. Ich kauf mir des einfach. Ihr habt alle voll recht. Und Elemets reicht schönerweise völlig aus.

Wichtig ist dann noch , den neuen Laptop wieder optimal ein zu stellen.

Gab es hier im Formum nicht mal so ein PDF, wo alle Grundeinstellungen beschrieben wurden? !
Ich erinnere mich dunkel...

Servus Beinander !
 
Wichtig ist dann noch , den neuen Laptop wieder optimal ein zu stellen.
Infos zu den Hardwarevoraussetzungen findest Du hier:

Und Optimierungshinweise gibt Steinberg auch:
 
Ach Ach Ach !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben