Upgrade von Cubase/Wavelab 11 Elements auf Cubase/Wavelab 12 Pro: wie ?

J

Joost

Registriert
09.07.22
Beiträge
1.530
Reaktionen
1.157
Punkte
5.154
Moin,

kann mir bitte mal jemand verraten, ob ein Upgrade von Cubase 11 Elements (und eventuell auch Wavelab 11 Elements) auf die 12er Pro Version möglich ist, und wie man vorgehen muss ? Wie teuer ist das ?

Bei den Elements Versionen nervt mich u.A., daß die ARA2 Schnittstelle nur bei den Pro Versionen verfügbar ist und somit das Arbeiten mit Melodyne Studio als Plugin sehr umständlich ist. Steinberg hatte ARA beworben, aber dabei nicht geschrieben, daß dies nur in der Pro Version geht....
Ansonsten reicht mir eigentlich die Elements Version. Wave Bearbeitung mache ich inzwischen lieber mit Acoustica von acondigital.de. Insbesondere deren Plugins und die Arbeit mit 32 Bit Wave Dateien (übersteuerungen bei Field Recorder Aufnahmen einfach weg-normalisieren) finde ich klasse.
 
Wie es geht; Auf die Steinberg Webseite, Lizenz kaufen, downloaden, installieren, aktivieren.

Ach so: Kosten: siehe Punkt 1 bei "Wie es geht"
 
1668170290232.png

1668170308106.png



1668170333825.png


Updates

1668170465338.png
 
Unter Umständen würde ich an deiner Stelle noch ein paar Tage warten, dann kommt nämlich BFD aka Black Friday Deal mit 50% off.
 
Danke für die Antwort ! Dann schaue ich mal, ob der Preis dafür am Montag dann auch entsprechend runtergesetzt ist.
 
Hier eine Möglichkeit von einer anderen DAW auf Cubase zu wechseln

1668171614573.png
 
Das war ja wohl nix....Anscheinend gibt es keinen Preisnachlass bei den Upgrades...
 
4 Stunden warten

1668416158847.png
 
Cubase ist nicht dabei. Ob mir ein Wavelab Upgrade gegenüber Acoustica einen Mehrwert bringt, muss ich mir nochmal überlegen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben