Strassenmusik

P

perrin

Registriert
07.01.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo.
Ich bin gerade dabei mir ein kleines Equipment für Strassenmusik zusammen zustellen. Es geht um Gesang und [g=422]Gitarre[/g] und ein wenig cajon.
Ich würde mir gerne einen Roland AC 60 holen und dazu einen Boss RC 50. Hat noch jemand einen Tipp für ein Mikro?
Da ich mit dem Boss noch keine Erfahrung habe kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den an den Verstärker ausgebe (Ausgang, Kabel)
Wenn ihr zu all dem einen Tipp habt wäre ich euch dankbar
 
Was soll das denn? Dreimal !!! denselben Thread eröffnen???

Straßenmusik macht man nach meinem Verständnis ohne Verstärkung.

Ansonsten: Geh in ein Musikgeschäft und teste die Geräte an. Mit Marshall oder Roland macht Du keinen Fehler. Was besser zu dir passt, musst Du selber wissen.

Was für Effekte willst Du denn bei der Akustik-[g=422]Gitarre[/g] einsetzen?
 
check doch mal die indianer in den fußgängerzonen ab...die haben da das sagen!!!

immer ordentliches material...mackie, rcf, alles robust und wetterfest....bis auf die ponchos und die panflöte aus büffelknochen...

sogar die generatoren sind amtlich und LEISE!!!

ansonsten schliess ich mich markus64 an: strassenmusik macht man ohne verstärkung!
und hierfür nen thread aufmachen im internet in nem forum!
echte kerle regeln sowas auf der strasse!!!!!!!!!!!!!!!
 
was soll das denn? straßenmusik? NIMM DIE SPRITZE AUSM ARM!
 
Strassenmusik? Hey Alter, schnapp Dir die [g=422]Gitarre[/g] und das Cajon, und dann stell Dich hin und SING halt - so macht man das! Und falls Du die Koordination beherrschst, dann schnall Dir an die Knie und die Ellbogen ein paar Schellen und Schnallen, irgendwas halt, was rappelt und rasselt und ordentlich kesselt. DAMIT unterhältst Du ein Publikum!

Haben nach dem Abi (lang ist's her) zwei Freunde von mir gemacht: Mit einem Bahnticket, das den ganzen Sommer gültig war und 50 DM in der Tasche und der [g=422]Gitarre[/g] durch Deutschland gereist, Geld auf der Strasse verdient und dann weitergereist. Hat damals (ca. 1987) gut geklappt.

Viele Grüße
Jo
 
Also erst dieselbe Frage in drei verschiedenen Foren stellen und sich dann nicht wieder melden.
So macht das keinen Spaß. Hilf Dir selbst.
 
Hallo,
danke für Eure Tipps.
Das mit den 3 Threads tut mir leid aber ich wusste am Anfang nicht genau welcher ereich der richtige für mein Thema ist.
Ansonsten bin ich nicht täglich hier.
Also soweit erst einmal und noch einmal danke.
Bis die Tage
Andi
 
hallo,
nachdem ich euch die ganze Zeit genervt habe will ich euch wenigstens das Ergebnis meiner Einkaufastour mitteilen.
Unabhängig von der Strasse habe ich mir was für zu Hause besorgt.
Als Verstärker ist es jetzt der Marshall as 100 d geworden und ein schure sm 58s.
Damit habe ich jetzt ein wenig was zum üben und das reicht erst einmal.
Der Verstärker ist super.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben