Strange Dream

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.265
Punkte
23.810
Hi

Diesen Song habe wir schon länger in der "pipeline" und ich würde gerne Meinungen einfahren was Mix und Song betrifft.
https://app.box.com/s/qehd4jykew4z0vyuve6y
oder (Qualität nicht so gut)
http://soundcloud.com/stonyroad/strangedream

Der Mix ist von 10v6.
Die Musifer bei diesem Song waren:
Asli:Bass, Akustische Solo, Telecaster, Vocals
Fitzwilliam: Keys
Malt30: Drums
und ich.

Da wir "betriebsblind" sind: Gibts Punkte die wir übersehen haben ?

lg und Danke vorab
 
Jau..
smil451c709868e34.gif


Hübsche Mischung aus entspannend und erfrischend. Virtuos vorgetragen. Es macht Spaß euch beim Musizieren zuzuhören.

Rein vom melodisch-harmonischen Content bleiben so wirkliche Aha-Erlebnisse für mich leider aus. Also mich catcht da nix so richtig. Alles läuft in recht geregelten, vorhersehbaren Bahnen. Und wenn man sich im rechten Moment eine Steigerung erhofft, seid ihr auch schon wieder beim nächsten Teil und die Karten werden neu gemischt. Dramaturgisch ausbaufähig, sag ich mal.. ;)

Aber mit ziemlicher Sicherheit hattet ihr 'nen Riesenspaß beim Musizieren, und das ist ja die Hauptsache. :)

Misch taugt mir, passt zur Mucke..
smil20.gif
 
Ich find´s klasse.
smil451c71f7edf7c.gif


Mofox gehört wohl eher der jüngeren Generation an.
smil451c7211b9e19.gif


Man hört wieder mal Pink Floyd durch. Deine Gesangslinie, ob das nun Asli oder du Stony singst, egal, ich erinnerts an die ersten Floydalben, Interstellar Overdrive z.B. Hab mir heute auch erst wieder die "Atom Heart Mother" reingezogen.

Sehr abwechslungsreich, was Ihr da abliefert. Kann man immer wieder hören. Auch sehr schöne Solos. Ab 3:34 ändert sich der Stil, eher modern und bringt eine andere Stimmung. Manche würden jetzt sagen, da fehlt der rote Faden, aber mir passt das sehr gut in Kram.

Mix und Instrumente sind dann eher wieder modern. Gefällt mir insgesamt.
 
Du Vocals klingen nicht passend in den Mix gebettet, alles nett in den Raum gesetzt die Vocals klingen nach Livehalle, auch klingt der untere bzw, obere Bassbereich nicht ganz passend, könnte am Hall liegen.

Sonst ruhige relaxte Nummer, mit netten Gitarren und Syntheinlagen, passt schon.

Mofox, warum entschuldigst du dich, jedem seine Meinung.
Seit wann ist es hier Pflicht etwas gut zu finden?
 
Hi Mofox, ist ja nicht böse gemeint.;) Aber ich denke, du weißt schon wie´s gemeint ist.

Jede Generation hat ihre Musik und wird entsprechend geprägt. Ich hatte meine Jugendzeit in den 70ern. Da war diese Art Musik ganz normal. Ich denke, damals war noch viel mehr die Zeit der Experimente, vor allem weil es diese Technik nicht gab, die wir heute benutzen.

Und der Stony ist auch schon älteres Semester.;)
 
Ich gehöre wohl nicht mehr zur jungen Generation, trotzdem klingt mir der Sound mehr alt (70er Fusionrock) als zeitlos, wie es Pink Floyd erreicht haben. Könnte ich mir am besten in einem Film vorstellen, in dem das Setting dazu passt, aber nicht als Soundtrack zu irgendeiner Lebenssituation in diesem Jahrtausend.
Die Mischung ist sehr mittig, das Bass recht leise, die Vocals könnten stellenweise einen Deesser vertragen.
 
Also meine Meinung ist hierzu, dass man sich das Stück in all seinen Facetten gerne anhört, denn da ist einfach viel drin, wenn man lauscht.

Ich finde es Klasse, und es ruft keinen Gnerationsstreit bei mir hervor.

Trotzdem eine kleine Anmerkung.

Man erwartet doch ein etwas stärkeres Vocal Immage. An manchen Stellen etwas zu dünn und nicht ganz auf den Punkt, fast etwas Schnupfgequält.

Ansonsten Daumen hoch, prima gemacht.

cherry50
 
Also meine Meinung ist hierzu, dass man sich das Stück in all seinen Facetten gerne anhört, denn da ist einfach viel drin, wenn man lauscht

stimmt. :)

macht Spaß da zuzuhören
 
Vielen Dank für die Meldungen

Ist so eine Sache das was man träumt so rüberzubringen wie mans träumt. ICh versuche bei allen Songs den Inhalt (den Text) auch in die Gestaltung (d.h. wie Gits klingen sollen, wie die Vox klingen sollen usw) zu übernehmen. Das ist quasi Interpretationssache und diesmal kommt noch dazu das niemand so träumt wie ich. Also nicht von der Qualität sondern von der Art- hm schwer zu formulieren.

Irgendwie ist man gefangen als Figur im man kannl nicht das tun was man sonst tun würde. Schnell laufen geht nicht. Der Gesang soll dies rüberbringen. Deswegen in diesen Teile die "dünnere" Stimme Im Mittelteil gibt diesen Ausbruch, wie ein kurzes erwachen und einen kurzen Ausbruch in die Realität.(You stand before ypur open door....). Dieser Teil soll eigentlich die von mofox erhoffte Steigerung transportieren.Auch geben die Vox hier mehr Gas Danach allerdings schlummert der Song weiter , derTraum geht weiter.


PF war diesmal wieder ein beeinflussender Faktor, durchaus bewusst. Atom Heart oder Meddle waren da Inspiration ;)

Nicht auf den Punkt - das krieg ma schon nocht hin.

Ich freue mich wenn bei euch der Song trotzdem ankommt, wenn auch nicht ohne Einwände. Soll so sein, muss es sein.

Der Song ist sehr an die Stimmung gebunden, die von der Geschichte vermittelt wird, Das ist mein Ziel, weniger das der Song "wauzi" klingt.

Danke auch wegen der Tips für den Mix
 
Also mir gefällt das ausgezeichnet! Und auch der schnellere Teil ist hervorragend gesungen, mir ist da genug Steigerung und Abwechslung drin, 1000x mehr als jemals in einem meiner eigenen kleinen Songs sein wird.

Deine Stücke geben sich ja gewöhnlich auch nicht damit zufrieden einfach nur Songs zu sein.

NEE. Beim Stony muss es jedesmal gleich ein WERK sein. So auch hier. Toll gemacht.
Schönes Ding, besonders Gitarren und Gesang finde ich schön, aber es ist alles schön :)

Ich kann leider nix zum Mix sagen.
 
DAnke SF !

Schönes Kompliment.

ICh weiß nicht was es ist, aber wenn ein Song entsteht hab ich immer das Gefühl es läuft zu gleichförmig und ich hab dann eine Idee wie ich dem Song einen unerwarteten Verlauf geben kann/könnte. Andere Melodie, anderes Tempo, anderer Takt, andere Tonart. Das dann wieder ohne große "Stolperer" wieder in den eigentlichen Song zurückzuführen ist dann auch wieder was interessantes. Ohne das ich mich jetzt mit Tonlehre beschäftigen würde.

Ist inzwischen nicht mehr unerwartet den von meinen Songs hier ist selten ein Ausreisser dabei der brav liniear durchdudeln würde. Also erwartet man schon so was in der Art "Aha, da hammers wieder, meist nach der 2ten Strophem, jaja, kenn ma scho das Schema"

Aber ich kanns nicht lassen ;)

lg
 
Der Mix ist schön old-schoolig, sehr lieddienlich. Der Klang vom Schlagzeug gefällt mir nicht, aber das liegt nicht am Mix. Das Schlagzeug klingt bei Deinen Liedern immer so flach und pappig.

Das Lied selbst hat einige nette Passagen, zieht sich aber auch über weite Strecken. Die wirklich Schwachstelle ist für mich der Gesang, der nicht so recht explodieren und mich mitnehmen will.

Im Gesamteindruck erinnert mich die Musik an Barclay James Harvest in den Siebzigern, nur nicht ganz so bombastisch und episch.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Danke Steffen für deinen Eindruck

Schlagzeug wird verändert (wenn ich mich richtig erinnere)

zum Gesang hab ich mich bereits geäußert, der ist arg mit dem Inhalt verwebt. Mir dem Traum, genaus so lethargisch. Da explodiert nix. Aber klar, so "passend" klingts nur für mich .Wenn der Song & das Gejodel nicht von mir wäre würde ich eventuell auch sagen "was für ein lahmer Sänger" :D
lg
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Barmbeker
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben