Stoner Rock/ Emo

  • Ersteller Jay_Adams
  • Erstellt am
Jay_Adams

Jay_Adams

Registriert
19.04.06
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
281
Sers, hier ist ein kleiner Ausschnitt aus nem Song von mir...

Hab versucht es selbst zu produzieren, der Sound ist wirklich nicht ideal.

Equipment: Amd Athlon 64 Xp 3500+ 1 gig Maya 44usb
Gitarren: Epiphone Les Paul Standard, Harley benton HBL 500, J irgendein Johnson [g=118]bass[/g] Drumks by Drumsite von meinem Drummer


biks denne Jay

Weirdo Hairdo preview
 
Was soll dieser Link?
 
Ich staune jedesmal wieviel beim idiotensicheren Copy und Paste schiefgehen kann...
 
Auf dem Gesang ist zu viel [g=108]Hall[/g] oben, das Doppeln im Refrain ist nicht ganz sauber.
Auf den Gitarren ist auch zu viel [g=108]Hall[/g]...
Der ganze [g=108]Hall[/g] verleit dem irgendwie ein 80iger Jahre Feeling....
Was habt ihr für Samples bei DrumSite? Die Standart? Da kannst nur HiHat, Becken und Toms benutzen, der Rest ist fürn A...., obwohl das Programm sonst cool ist!
 
space rock alla monster magnet,lecker und genau mein ding
gefällt mir gut,und mit dem [g=108]hall[/g] nja man konnte sagen künstleriche freiheit ;o)

gruß
sonic(((
 
Moin,

….mir kommt es so vor, als wenn der komplette Mix rechtslastig ist, kann das sein?
Beim Gesang hört es sich so an, als wenn der Gesang von rechts kommt und der [g=108]Hall[/g] des Gesangs sich dann nach links ausbreitet. Etwas merkwürdig.
Den Song an sich find ich nicht schlecht, aber den Mix dafür schon. Geschmackssache!

Gruß,
Quer
 
mh, für den Mix hab ich mich ja schon (fast) tausendmal entschuldigt :roll:
Ich bin halt ein Novize, das mit der rechtslastigkeit ist mir auch schon aufgefallen, im Sequenzer ist alles genau verteilt und der Inspektor (Demo) zeigt mir dass es angeblich ausgeglichen ist...

Drumsite ist laut meinem Drummer mit dem Standardschlafzeug programmiert worden.

Wegen dem [g=108]Hall[/g] auf den Gitarren, also kurz vor schluß soll da sehr wohl welcher drauf sein spacig und so, ebenso an den "Soli", bei den Rythmusgitarren ist jedoch keiner drauf, wenn das so rüberkommt weiss ich nicht warum bzw was ich tun kann. Den Gesang kann ich ja noch entschärfen. Habt dank für eure Kritik!

greetz Jay
 
halli.....
also der song an sich is cool...
nur die drums hamm null druck , die gitarren sind total in ihren höhen beschnitten , dafür die mitten zu weit aufgedreht , der [g=108]hall[/g] der vermeintlich auf den ryth.git`s. liegt scheint von der solo git. zu kommen.....
auch ist zu viel [g=118]bass[/g] in den ryth. git`s.
spielerisch isses schon ganz geil , nur soundmäßig halt noch nich so doll...
aber das wird schon noch....nur immer dranbleiben
viel spass noch
mfg chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben