Information ausblenden

Stoner Rock/ Emo

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Jay_Adams, 24.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jay_Adams

    Jay_Adams Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.06
    Punkte:
    281
    281
    Sers, hier ist ein kleiner Ausschnitt aus nem Song von mir...

    Hab versucht es selbst zu produzieren, der Sound ist wirklich nicht ideal.

    Equipment: Amd Athlon 64 Xp 3500+ 1 gig Maya 44usb
    Gitarren: Epiphone Les Paul Standard, Harley benton HBL 500, J irgendein Johnson bass Drumks by Drumsite von meinem Drummer


    biks denne Jay

    Weirdo Hairdo preview
     
    Jay_Adams, 24.04.06
    #1
  2. Fabs

    Fabs

    Registriert seit:
    10.03.05
    Punkte:
    1.124
    1124
    Was soll dieser Link?
     
    Fabs, 24.04.06
    #2
  3. BeefCake

    BeefCake

    Registriert seit:
    27.02.05
    Punkte:
    81
    81
    BeefCake, 24.04.06
    #3
  4. Jay_Adams

    Jay_Adams Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.06
    Punkte:
    281
    281
    Ich staune jedesmal wieviel beim idiotensicheren Copy und Paste schiefgehen kann...
     
    Jay_Adams, 24.04.06
    #4
  5. Fabs

    Fabs

    Registriert seit:
    10.03.05
    Punkte:
    1.124
    1124
    Auf dem Gesang ist zu viel Hall oben, das Doppeln im Refrain ist nicht ganz sauber.
    Auf den Gitarren ist auch zu viel Hall...
    Der ganze Hall verleit dem irgendwie ein 80iger Jahre Feeling....
    Was habt ihr für Samples bei DrumSite? Die Standart? Da kannst nur HiHat, Becken und Toms benutzen, der Rest ist fürn A...., obwohl das Programm sonst cool ist!
     
    Fabs, 24.04.06
    #5
  6. sonicwall

    sonicwall

    Registriert seit:
    24.12.05
    Punkte:
    282
    282
    space rock alla monster magnet,lecker und genau mein ding
    gefällt mir gut,und mit dem hall nja man konnte sagen künstleriche freiheit ;o)

    gruß
    sonic(((
     
    sonicwall, 24.04.06
    #6
  7. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Moin,

    ….mir kommt es so vor, als wenn der komplette Mix rechtslastig ist, kann das sein?
    Beim Gesang hört es sich so an, als wenn der Gesang von rechts kommt und der Hall des Gesangs sich dann nach links ausbreitet. Etwas merkwürdig.
    Den Song an sich find ich nicht schlecht, aber den Mix dafür schon. Geschmackssache!

    Gruß,
    Quer
     
    Querspieler, 25.04.06
    #7
  8. Jay_Adams

    Jay_Adams Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.06
    Punkte:
    281
    281
    mh, für den Mix hab ich mich ja schon (fast) tausendmal entschuldigt :roll:
    Ich bin halt ein Novize, das mit der rechtslastigkeit ist mir auch schon aufgefallen, im Sequenzer ist alles genau verteilt und der Inspektor (Demo) zeigt mir dass es angeblich ausgeglichen ist...

    Drumsite ist laut meinem Drummer mit dem Standardschlafzeug programmiert worden.

    Wegen dem Hall auf den Gitarren, also kurz vor schluß soll da sehr wohl welcher drauf sein spacig und so, ebenso an den "Soli", bei den Rythmusgitarren ist jedoch keiner drauf, wenn das so rüberkommt weiss ich nicht warum bzw was ich tun kann. Den Gesang kann ich ja noch entschärfen. Habt dank für eure Kritik!

    greetz Jay
     
    Jay_Adams, 25.04.06
    #8
  9. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    halli.....
    also der song an sich is cool...
    nur die drums hamm null druck , die gitarren sind total in ihren höhen beschnitten , dafür die mitten zu weit aufgedreht , der hall der vermeintlich auf den ryth.git`s. liegt scheint von der solo git. zu kommen.....
    auch ist zu viel bass in den ryth. git`s.
    spielerisch isses schon ganz geil , nur soundmäßig halt noch nich so doll...
    aber das wird schon noch....nur immer dranbleiben
    viel spass noch
    mfg chris
     
    profhoell, 25.04.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.