Stoner Rock benötigt Mastering

  • Ersteller derRome
  • Erstellt am
@sonnie
Die Welt ist klein, wir hatten auch fast mal in Kiel sno supportet..

Aber Leute, versteift euch nicht so auf den sno Sound, ich finde den nur ganz geil, aber im Prinzip bin ich mit unserem Sound langsam echt zufrieden.
Mein eigener Mix + einige Master von euch sind schon echt sahne, das würde ich so auf platte pressen.

Jetzt ist bei mir und meiner Band eigentlich nur noch zwischen wenigen mastern zu entscheiden wobei die Wahl mittlerweile schon sehr eingegrenzt ist.

So, jetzt erstmal Fußball gucken ;-)
 
Pff, Fußball. Ab vor die DAW, Regler schieben :D
 
habs mal etwas kaputter klingen lassen, die Mitten mehr betont, etwas Wahwah, die Summe grenzwertig angefahren, könnte vielleicht noch etwas mehr Räumlichkeit vertragen.

 
Ich hab die kleinen Soligitten vernachlässigt, naja, egal, ihr seid ja zufrieden mit eurem Sound.
 
:DIch drück auch mal einen ab. Ein schnelles Master, etwas auf dirty gezogen, mal schauen was die Herrschaften dazu sagen?




Schönen Abend!
 
So, wenn ich schon meckere, muß ich ja auch was machen... :)

Hab´mal gemixt u. "gemastert". Mixtechnisch nix dolles, aber für mich klingt´s nach Stoner.
Vocal-Automation fehlt auch - dafür geht´s aber.

 




Der Mix aus allen Spuren!


Beste Grüße!
 
Pff, Fußball. Ab vor die DAW, Regler schieben :D

aber ein Spielfeld als Avatar, pfff.....
smil451c7211b9e19.gif
 
Da ich gerade ein neues Mixing Template erstellt habe wollte ich das auch gleich mal testen ;)

Habe mir mal die Spuren auch runtergeladen und die Fader hochgezogen.

Zu den Spuren:

Mir gefällt die Snare nicht so wirklich, denke es benötigt ein Sample um es etwas aufzupeppen. Ich habe jetzt nur etwas weisses Rauschen unter die Snare gelegt. Mir fehlte etwas Teppich.

2 Gitarrenspuren habe ich mal rausgeschmissen
Die Dopplung der Vocals auch, waren nicht tight genug. Hätte mit Flextime ran müssen.

Automationen habe ich natürlich jetzt nicht gemacht (Stimme hätte ich sollen), aber zumindest habe ich jetzt für mein Template doch einige Plugin Chains festlegen können. Beim nächsten mal könnte ich mich dann auch mal mehr auf den Mix konzentrieren.

Der Track an sich gefällt mir :)

Muss mir noch die YT Links anschauen damit ich weis wie Stoner Rock klingen muss.

Hier mal mein Little Mix:



Der beste Mix bisher für mich :)
 
Da ich gerade ein neues Mixing Template erstellt habe wollte ich das auch gleich mal testen ;)
...


Der beste Mix bisher für mich :)

Für mich auch ein sehr guter Mix!
Technisch sehr gut. Klingt aber deshalb auch sehr klinisch aufgeräumt. Es fehlt dem halt der Dreck ;-)

Aber ich denke mal es lag daran:
Muss mir noch die YT Links anschauen damit ich weis wie Stoner Rock klingen muss.

Huch, da steht ja der Soundwunsch von derRome, völlig übersehen! Gut zu wissen


Bleib da mal dran LordOfMixing!

Das wäre doch auch mal ein neues Thema für die Tutorialreihe. Wie bringe ich Dreck in den Mix :D
 
Das wäre doch auch mal ein neues Thema für die Tutorialreihe. Wie bringe ich Dreck in den Mix Lachen

Einfach Britney Spears singen lassen :]->

Zurück zum Thema:

Ja ich hatte mir die Videos nicht angeschaut gehabt vorher bzw. habe gemischt bevor die Links da waren oder so.

Mit einer klaren Vorstellung vom Sound ist es natürlich einfacher in die richtige Richtung zu mischen, aber ich war sowieso mit dem Template beschäftigt.

Hatte mein OSX neu aufgezogen nach etlichen Jahren udn vergass eine Sicherung meines Templates zu machen, egal, jetzt ist es besser wie vorher ;)


Der beste Mix bisher für mich

Danke :)
 
Hab mich an dem Genre bisher noch nie probiert - finds aber schon recht geil - deshalb folgt hier mein erster Versuch:

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben