Stoner Rock benötigt Mastering

  • Ersteller derRome
  • Erstellt am
hier meine mastering version:

 
Vielen Dank für die Spuren! Habe es zum Anlass genommen, an meiner neuen Konsole zu üben :). Hier mein Mix (der etwas transparenter klingen sollte als mein Beitrag in #6:

 
Vielen Dank für die Spuren! Habe es zum Anlass genommen, an meiner neuen Konsole zu üben :). Hier mein Mix (der etwas transparenter klingen sollte als mein Beitrag in #6:


Cool! Mal n anderer Sound! Ist das jetzt noch unmastered oder mastered?
 
Cool! Mal n anderer Sound! Ist das jetzt noch unmastered oder mastered?

Naja, was heißt "Mastern"... Die Summe ist bearbeitet und rein vom Pegel her bis zum Anschlag hochgezogen, ohne dass der Mix kollabiert. Wenn du das mit "gemastert" meinst, dann: ja, es ist gemastert. ;)
 
Habs auch mal kurz gemastert.

 
Ich hoff es passt oder geht zumindest in die richtige Richtung, ich habs Mit Kopfhörer gemischt.

Nu bin ich erstmal taub :D

 
Ich hoff es passt oder geht zumindest in die richtige Richtung, ich habs Mit Kopfhörer gemischt.

Nu bin ich erstmal taub :D


Danke für deinen Mix!
Leider ist das gar nicht so die richtige Richtung für den Stonerrock Klang...

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe, ist auch mal cool zu hören, was man alles aus den Aufnahmen machen kann!
 
Hier mal mein Mitternachtsmix. Muss noch ein paar Kleinigkeiten fixen, Fehltrigger, Toms und so... Sag doch mal von wo das Snare-Sample im original Mix stammt, mir liegts auf der Zunge
smil47eddb11b3f3e.gif


 
@derRome

Was den Stony Rock Sound angeht, da scheint es aber auch unterschiedliche Ansichten zu geben, was den Gesammtsound angeht.
Das beste ist wohl, wenn du derRome, mal ein Beispiel postest, was du für Soundvorstellungen hast.
Das einzige, was man hier jetzt gesondert betonen könnte um dem Song einen gewissen Charakter zu verleihen, wäre die Snare, die Drum absichlich kaputt klingen lassen, die Vocals durch den Dreck ziehn und einen blechernden Hall nutzen, mehr ist da nicht was man ändern könnte.

Aber danke, das du dich so nett ausgedrückt hast, denn mein Mix is nix, es drückt zwar, aber das wars dann auch schon.

@Tony

Find ich bis hier schon gut geworden.

Jetzt weiss ich auch warum ich so taub war, die Hihats/Becken schneiden einem die Ohren weg :D
Die hast du gut zum klingen gebracht Tony.

Achte auf die Vokals, das die gut durchkommen, aber nicht aufgesetzt, oder untergehn, sind ja nicht so viele.
 
Pleytoon

netter Vintage Room Sound, das Master.
Hat Style!

Sonnie:

gutes Teil, weniger Hall auf der Snare tat gut.
Ausgewogen.

Blue S-Man
Geht auch, etwas duenner als die anderen.

Schadumm

etwas duenn und flach von der Raeumlichkeit

Klangwunder

wenig Bass, sehr dicht.

Pleytoon: Mix

Stimme laut/saegend und klignt nicht so toll, dass man das vorteilhaft so featuren koennte

Rest eher duenn. Master war klar besser.

Faderman

Overcompressed, weniger punch.

Tony Pizza

geschmeidig, Stimme mir aber auch viel zu weit vorne und dominant, Englische Aussprache faellt auf.

Resumee:

Originalmix klingt fuer mich am besten, mit dem Master von Pleytoon bzw. Sonnie.
 
Tonypizza, das snare "sample" kommt aus meiner snare :-D ist kein sample, ist nur stark bearbeitet!

Faderman, du hast ne pn!

Synthpark, vielen dank für das super Feedback mit Resümee, das ist mir viel wert! Ich persönlich fand den sound von klangwunder und Faderman eigentlich noch mit am besten, was sagte dir da nicht so zu?
 
meine....




btw.
ich würde sagen, ein Vocal-Up-Mix würde nicht so schlecht sein.

edit... ach I see...die Einzelspuren wurden ja auch angeboten ;-)

@derRome

Tipp. setzt mal das ganze Zeug in den Startpost. Übersieht ja jeder!
 
Tonypizza, das snare "sample" kommt aus meiner snare :-D ist kein sample, ist nur stark bearbeitet!

Faderman, du hast ne pn!

Synthpark, vielen dank für das super Feedback mit Resümee, das ist mir viel wert! Ich persönlich fand den sound von klangwunder und Faderman eigentlich noch mit am besten, was sagte dir da nicht so zu?

Also ich hoer das hier mit kleinen Kopfhoerern.

Viele versuchen, die Mitten, vor allem 2-3 kHz nach vorne zu pressen, haben wenig Raeumlichkeit. Dann klingt alles ein wenig klein, aber "setzt sich durch". Davon lass ich mich nicht blenden, weil auf diesen kleinen KH, uebrigens auch den IPad Dingern nicht unaehnlich, klingt es dann oft bescheiden, weil das Volumen im Sound fehlt.

Du musst dir doch auch was bei deinem Mix gedacht haben. Der klingt etwas vintage maessiger. ;)

Und wenn der Saenger ne geniale Performance hinlegt, dann kann man den so richtig nach vorne holen, ansonsten ist es nicht schlecht, das ein wenig zu kaschieren, wuerd ich sagen.

edit:
und eins darf man nicht vergessen: auf solchen kleinen KH kommt die Stimme immer laut durch.
Bei deinem Mix klingt auch die Stimme sehr gut! Von daher haben mir Sonnies und Playtons Master gefallen :)
 
marc1610: Alles sehr dumpf und compressed, Schlagzeug laut, Gitarren zu leise. Lieber nicht zu wild EQen. Referenztrack beiseite legen hilft.

TonyPizza: Hört sich etwas zu bassy aber gut punchy an, zu punchy für meinen geschmack. Vocal etwas zu laut.

Blue S Man: Etwas dumpf und muddy + da fehlt etwas spitze

Schadumm: gefällt mir von der balance her am besten

Playtoon: zu dumpf, zu viel distortion

Klangwunder: von der Balance her super, gut laut. Hört sich aber nach viel zu viel Inflator an.

wennto: hört sich gut an, mehr Spitze wäre toll

Hier mein Beitrag, bin für jede art von feedback dankbar:
https://www.box.com/s/mm7v9q8qmr4r7xe1hzln
 
Hey MikeC, bis ich Deine Version gehört habe, fand ich Tonys´ am Besten - mit genau der Einschränkung, wie Synth es schon schräbte: Vocals zu weit vorne/zu trocken.
So nun liegst Du aber für meinen Geschmack vorne (Ick hab mal mit ´ner Stonerrockband ´ne Pladde eingehupt und live ein paar Shows ausgeholfen.) ;-)
 
Hey MikeC, bis ich Deine Version gehört habe, fand ich Tonys´ am Besten - mit genau der Einschränkung, wie Synth es schon schräbte: Vocals zu weit vorne/zu trocken.
So nun liegst Du aber für meinen Geschmack vorne (Ick hab mal mit ´ner Stonerrockband ´ne Pladde eingehupt und live ein paar Shows ausgeholfen.) ;-)

Ehm, war tonys nicht ein remix?
MikeC hat n Master gemacht!

Aber ich muss auch sagen, das Master gefällt mir sehr gut!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben