Störgeräusch beim Arbeiten des Computers

L

lenny

Registriert
30.05.07
Beiträge
599
Reaktionen
0
Punkte
728
Ich hab seit kurzen jedes mal, wenn ich z.B. eine Internetseite lade/aufrufe ein Störgeräusch, welches durch meine Boxen zu hören ist! Woran könnte das liegen?
Es hört sich so an, als würden meine Boxen selber die Internetseite aufrufen.

Bitte um Tipps, wie ich dieses Störgeräusch vermeiden kann.

Danke!
 
Windows-Soundschema ausschalten:
Systemsteuerung
Sounds und Audio
Sounds
Soundschema: Keine Sounds
 
Mit Audiokarte ? Hatte sowas bislang nur bei SoundOnBoard.
 
Vielleicht ist die Onboard abgeschaltet, dann sucht sich Windows als Default-Kanal den ersten Ausgang auf der Audio-Karte.

Lässt sich überprüfen mit:
Systemsteuerung
Sounds und Audio
Audio
Standardgerät
 
ich hab einen [g=18]mac[/g]
 
brummschleife ?
 
Audiokarte ? Interface ? Wie wär's mit ein paar Infos ?
 
ich weiss zwar nicht, ob wir das selbe störgeräusch meinen, aber bei mir ist das ein sirren, das z.b. beim scrollen kurz verstummt und dann wieder deutlich hörbar ist. kommt nur aus einer box, stromstecker hab ich auch gedreht (sowohl vom [g=226]monitor[/g], als auch vom interface) und trotzdem keine ruhe. das seltsame ist, dass dieses geräusch zum einen nicht immer auftritt und zum anderen sogar dann auftreten kann, wenn das interface ausgeschaltet ist. ansonsten verstummt es nur, wenn man die monitorbox ausschaltet, oder das verbindungskabel abzieht.

meine gerätschaft:
-WinXP
-Pentium dualcore 2,8 gig (prozessor)
-1,5 gig RAM
-ADS Pyro API-1394-PCI (Firewire Karte)
-Phonic Firefly 808 (interface)
-ESI nEar 05 (monitore)

@lenny sorry fürs dreiste miteinklinken :)
 
okay, hab mein problem gelöst - hab den schaft der klinke am [g=226]monitor[/g] dünn abgeklebt = groundlift...ruhe is! :)
 
es ist ein ganz simples system, ich hab nur meine boxen und meinen subwoofer am [g=18]mac[/g] angeschlossen

keine externen sachen
 
Vielleicht etwas weit hergeholt:
Schlecht abgeschirmtes Netzwerkkabel strahlt auf schlecht abgeschirmtes Audio-Kabel/Boxen ab.
Das würde zumindest das Störgeräusch bei Datenübertragung erklären.

Oder arbeitest du mit WLAN, dann könnte es eine Funk-Einstrahlung sein.

es ist ein ganz simples system
Bisschen wenig Infos für eine Ferndiagnose.
 
ich besitze dieses steckdosen internet. schon mal davon gehört?

es kann am netzwerkabel liegen?
 
bei mir hats gerauscht, als die monitorboxen noch über unsymmetrische Kabel mit der Soundkarte verbunden waren, seit ich symm. verwende, ist das rauschen weg....

viel glück!!

Al
 
lenny schrieb:
ich besitze dieses steckdosen internet. schon mal davon gehört?
Man nennt das PowerLAN.

Da gibt es sogar die Möglichkeit, dass es Einstreuungen über das Stromnetz gibt.

Interessant wäre, rauszufinden, ob's Einstreuungen auf der Soundkarte oder auf den Boxen sind.
Verwende doch mal einen Kopfhörer statt den Boxen.
Ist das Geräusch dann weg?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben