C
crayzeee
- Reaktionen
- 254
Ja, das stimmt. Und wer weiss was bei mir aufm Rechner im Hintergrund ohne mein Wissen abläuft. Wenn der Umzug nicht immer so wahnsinnig aufwendig wäre, wäre ich da aktueller. Aber es werden einem viele Steine in den Weg gelegt.Jein. Es gibt halt einige Exploits die auch schon aktiv ausgenutzt werden. Und für die es einfach keinen Patch mehr gibt. Du könntest jetzt schon einen Zombierechner betreiben der Spammails versendet, und es noch nicht mal merken.
Ich hatte zum Beispiel für einige Jahre einen Banking Trojaner auf meinem Android. Ab Werk übrigens. Erst die Telekom hat mich darauf aufmerksam gemacht als ich damit ins Internet bin ...
Mir ging dieses Gehype um die Antivirensoftware auch immer tierisch auf den Senkel. Und als Softwareentwickler haben mich die ganzen Fehlalarme auch noch auf eine ganz andere Art gepiesackt. Ich bin also wahrlich kein Freund von Antiviren Snakeoil. Aber ein gewisses Mass an Sicherheit sollte man sich schon gönnen. Und Windows 7 gehört imho einfach nicht mehr ins Netz. Das ist zu löchrig ohne dass du das irgendwie dicht bekommst. Und wie gesagt, du musst es noch nicht mal merken.
Naja. Er ist besser als sein Ruf. Und deutlichst besser als die ganzen anderen Programme. Denn die stehen unter einem Erfolgsdruck dem User zeigen zu müssen wie unentbehrlich sie sind. Deswegen die ganzen Fehlalarme ...
Nun muss ich mich erstmal umstellen von Win 7 auf 11 und von Cubase 9.5 auf 13. Und die ganzen Neuinstallationen. .. Dauert insgesamt bedtimmt 1 Jahr bis ich mich da auf den neusten Stand gebracht habe. Horror.