Stimme verändern...

djsky

djsky

Reaktionen
28
Hallo,
also, ich treffe alle Töne, bin ziemlich musikalisch, ich hab halt einfach keine wirklich gute Stimme. Auch wenn die Töne alle sitzen, die Stimme an sich ist schrecklich.
Bitte jetzt keine Antworten wie: such dir n Sänger oder nimm Gesangsunterricht usw...
Nur ernst gemeinte Antworten erwünscht(falls das hier auf hr möglich ist ;-) )
Nun, welche plugins und Möglichkeiten gibt es, um meine Stimme zu verändern? Hab da auch mal ein Tool gehabt, mit dem man einigermassen ne Frauenstimme hin bekam, weiß aber leider nicht mehr wie das heisst.

war vermutlich irgendein formanten-änderungs-zeugs?

Whiskey trinken :D

Melodyne, Autotune ...
Oder nimm einen ordentlichen EQ und schraub die Frequenzen raus, die stören ...

Wenn ein Instrument scheisse klingt, tauscht man es halt aus. Ja is nich, was du hören wolltest, aber du musst nunmal damit leben.

Ich würde mal ganz einfach diese Kackstimmt zum Erkennungszeichen machen. Markenzeichen eben. DAS, was dich einzigartig macht. Gibt doch ganz tolle Vorbilder: Phil Collins, BeeGees, Prince, Grönemeyer etc.

Allesamt Kackstimmen und total kaputt bis wehtuhend. (mal wirklich obektiv betrachet!) , und trotzdem die größten der Welt.

Ari

Ich glaube es gibt viele, die ihre eigene Stimme nicht gerade lieben, aber eine einzigartige Stimme ist interessant und gefällt vielleicht gerade desswegen! (siehe Ari-Post) :)

Lg

Danke schön, würd sie aber trotzdem gern verändert haben, also wer kann helfen??????

Ja Formantverschiebung ist das einzige, was da hilft. Man hört es aber trotzdem. Also man kann jetzt aus deiner Stimme zb nicht MEINE Stimme zauber. (hätteste eh nix gewonnen. :D ) Also WENN STimmen-verarsche, dann auch so kenntlich, dass es zum Stil wird.

Es gibt einen Preamp, der als optionales Board einen VoiceProzessor hat. Der TC Helicon VoicePrism Hier in der Version, mit dem TEil schon drin. Damit kann man einige "Parameter" der eigenen STimme vermorphen, sie rauher, weicher, sonstwie machen. Wie du siehst, gibs das Gerät (dort) aber nciht mehr.

Ari

Es gibt eine US Band (ich glaube es sind "The Killers"), bei denen klingt der Sänger fast immer so(zumindest bei der [g=420]CD[/g] die ich irgendwo rumliegen hab), als ob er durch's Telefon aufgenommen wurde. :D
Vielleicht hilft's, einmach mal bewusst ganz extrem am EQ zu drehen...

das uns die eigene stimme nicht gefällt,
liegt am hohlkörper, also am schädel und die damit verbundenen nebenhöhlen.
wir hören uns viel tiefer.

als ich das 1. mal meine stimme über die boxen gehört habe,
hab ich mir nur noch gedacht: "wie schrecklich, ich werde nie wieder
moderieren"! :D

mein tip: frag doch deine freunde, die deine stimme tägl. hören.
die können dir genau sagen, wie deine stimme wirklich ist.

lg tommy

Hmm, also Formantverschiebung. Welche plugins, die das können, könnt ihr mir empfehlen??

Steinberg "VoiceMachine".
Gibs aber auch nicht mehr. :D

Ari

djsky schrieb:
Hmm, also Formantverschiebung. Welche plugins, die das können, könnt ihr mir empfehlen??

du könntest ja mal erzählen was dir genau an der stimme nicht gefällt...
mit equalizern kriegt man allein schon ne menge hin...

Poste doch mal ein Beispiel...ich meine, wenn du der Einzige bist, dem's nicht gefällt, dann ist es doch OK.

ja genau, lass uns doch mal was hören.

wir sind ein netter haufen und helfen dir bestimmt weiter.

bin gespannt :)

besitzt du guitarrig oder sowas?

lass doch deine Stimme mal da durch^^

Hiihi, das würde euch so gefallen wenn ich was posten würde. Dann hättet ihr was zum lachen. Nee, im Ernst, werd heute abend mal was posten. Bin im Moment @work.

sfx machine würde ich da benutzen. und n EQ.