Stimme von Männerstimme in Frauenstimme verändern ?

• Ersteller Furlong55
  • Erstellt am
F

Furlong55

Reaktionen
0
Guten Tag,

als ich mal in einem Teamspeak (ein Programm, mit dem man sich online unterhalten kann) war und gespielt habe, kam auf einmal ein Kerl rein, der seine Stimme auf einmal in eine perfekte Frauenstimme verändert hat, man hat kein Rauschen/Schallen oder sonstwas gehört, es war einfach eine perfekte Stimme, hinter der man nie einen Mann vermutet hätte.. Leider ist er dann, nachdem er seine Stimme nochmal geändert hat, einfach wieder gegangen und hat halt nichts darüber gesagt. Ich möchte sowas auch mal machen. :)P) Meine Frage jetzt : Wie funktioniert das ?

Ich hab jetzt schon stundenlang gesucht, aber bis jetzt noch keine Lösungsmöglichkeit gefunden, auch Morphvox und solche Programme habe ich schon ausprobiert, das hört sich ja dann eher nach einer Kinderstimme an, und niemand fällt darauf rein.

Gibt es dafür eine bestimme Software, die meine Stimme in Echtzeit verändern kann ? Und wenn ja, welche ?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus. :)

diverse plugins von antares machen das in echtzeit

Danke erstmal für deine schnelle Antwort !
Nur meine Frage jetzt : Was soll denn Antares sein bzw. wie funktioniert das denn ??

Tut mir leid für die Frage, aber ich kenne mich in dem Thema so gut wie garnicht aus. :)

Vielleicht hat er auch einfach kurz seine Freundin...
... achso ne Teamspeak, es geht um Gamer, hat sich erledigt. xD

Das geht, ernsthaft? Ich würde da keine allzu guten Ergebnisse erwarten, da ja weit mehr Details als nur die Tonhöhe eine Rolle spielen. Der Mensch hört eben nicht analytisch sondern sehr subjektiv.

Also nach dem Lesen hätte ich vermutet, der hat dich/euch reingelegt und seine Freundin sprechen lassen, ja.

Glaub auch nicht, dass das hinreichend funktioniert. Ich hab MuVoice. Dort kann man die Formanten verbiegen und so zumindest ordentlich verfälschen, aber ob ein deratiges Ziel erreichbar ist
smil469f7c20e1fdb.gif

Also diese Antares Beispiele klingen im Musik-Kontext ganz gut, als Effekt eben. Aber jemandem eine andere Stimme vortäuschen, hmm... diese solo-Beispiele klingen doch trotz aller Modellierung etc. künstlich.

Zumindest könnte man wohl getäuscht werden, wenn das virtuelle Gegenüber nichts davon weiß. Ich mein, wer denkt schon an solche Spielereien wenn man nichts mit derartiger Technik am Hut hat.

Vielleicht hat er auch einfach kurz seine Freundin...
... achso ne Teamspeak, es geht um Gamer, hat sich erledigt.
hahaha

Also das mit der Freundin ist auszuschließen, weil er halt von einem Wort zum Anderen seine Stimme geändert hat, das heißt er muss dann innerhalb von Millisekunden seiner Freundin das Mikrofon gegeben haben. xD

wozu?? wurde doch schon alles geschrieben. Softwaremässig ist Antares die richtige Anlaufstelle, sonst google mal nach

"Hormonbehandlung" oder den Produkten von "TC Helicon"

oder

versuch dies

media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es dafür auch eine Hardwarelösung ?

also ich hab den VoiceLive 3 und da kann man das machen, aber die Ergebnisse sind nicht wirklich gut, eher als Spasseffekt zu sehen.

Schau dir dazu mal das Demo Video von TC Helicon an

letztlich kann das jedes pitchplugin dass formanten getrennt bearbeiten kann. eine "perfekte illusion" hingegen halte ich für vielleicht bisschen dollen superlativ bei dem thema, da wird auch sicherlich bei teamspeak nur mit wasser gekocht :)

Soweit ich weiss gibt es für Teamspeak usw.. spezielle Plugins um dies zu machen, habe es auch schon öfters gehört. Suche mal nach "Teamspeak Plugin Stimme"

schon klar, aber mehr als irgendnen algorithmus draufsetzen können auch die nicht :) und noch hab ich keinen algorithmus gehört, dem man wirklich das prädikat "perfekte illusion" verleihen könnte...

Also zu meinen Zocker-Zeiten hatte ich das mit einem Kumpel mal gemacht. Extra Raum im Teamspeak, andere Nicknamen und irgendein Plug-In und beide einen "Frauentalk" abgehalten. Die Leute aus dem Clan die da noch so reinkamen haben uns das abgekauft, kann also nicht so schlecht gewesen sein. Ich denke, dass wenn man unvorbereitet so etwas hört, man das erstmal
Für wahr hält. Umso länger man es hört, desto mehr wird man die parallelen zur echten Stimme wahrnehmen.
Ist aber schon 10 Jahre her. Ich weiß nicht mehr wie das hieß, sorry.