Stimme verändern

Y

Yamy

Registriert
10.02.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, letztens bin ich einem Freund so richtig auf den Leim gegangen. Ich dachte echt ich würde mit einer Frau sprechen. Das Ganze war nicht in Echtzeit. Er hat den Text gesprochen, bearbeitet und mir dann über WhatsApp geschickt. Wie er das gemacht hat will er mir nicht sagen. Könnt ihr mir hier helfen. In meinem Freundeskreis denken wir uns immer wieder was Neues aus um uns gegenseitig hoch zu nehmen. Kann mir jemand sagen wie das mit der Stimme geht und ob’s hierfür eine Freeware gibt? Würde das auch ausprobieren . :D
 
Hallo, letztens bin ich einem Freund so richtig auf den Leim gegangen. Ich dachte echt ich würde mit einer Frau sprechen. Das Ganze war nicht in Echtzeit. Er hat den Text gesprochen, bearbeitet und mir dann über WhatsApp geschickt. Wie er das gemacht hat will er mir nicht sagen. Könnt ihr mir hier helfen. In meinem Freundeskreis denken wir uns immer wieder was Neues aus um uns gegenseitig hoch zu nehmen. Kann mir jemand sagen wie das mit der Stimme geht und ob’s hierfür eine Freeware gibt? Würde das auch ausprobieren . :D

Glaube ich kaum bis nicht. ;)
Hört man selbst mit modernen Algorithmen raus, wenn man männliche Stimmen in weibliche und vice versa transferiert. Klingt einfach kaum bis nicht. Kinderstimmen noch übler.
Gut, oder dein Kollege befindet sich noch in der Pubertät oder ist Stimmenimitatorkünstler. :D
Aber zum Spass völlig ok.
Tipp: es gibt da auch Pitch Apps fürs Phone, sonst mal im Playstore schauen. Sollte passen für dein Vorhaben. :)
 
Adobe hat vor ca. 2 Jahren so was mal vorgestellt.
 
Hört man selbst mit modernen Algorithmen raus, wenn man männliche Stimmen in weibliche und vice versa transferiert.
naja, ich hatte Anfang 2000 mal die Hardware TC Helicon Voice Works und das machte es schon gut.
Ich glaube das die meisten Menschen über das Handy dies nicht bemerken würden wenn so eine Nachricht aus dem nichts kommt.
 
Vielleicht, ja das mag sein, natürlich. Mit geschultem Ohr, oder wenn man regelmäßig mit Sprecher/Innen arbeitet, hört man jedoch schnell verfremdete Stimmen heraus.
 
es gibt noch sowas wie deepfake für stimmen nennt sich glaub ich deepvoice oder so. wurde schonmal für einen betrug verwendet wo jemand die stimme eines Bankdirektors oder so verwendet hat um sich mehrere 100.000 Pfund überweisen zu lassen. kann man kostenlos auf GitHub kriegen, man braucht nur ne TEnsorflowfähige GPU also was das CUDA 2 kann und viel Leistung hat
 
Vielleicht kam aber auch dieses zur Anwendung
 
Mal eben die eigene Stimme in eine glaubwürdige Frauenstimme umwandeln? Da ist mir nichts bekannt.
Zum Stimmen verfremden ist ansonsten der Manipulator ziemlich cool.
 
für Vocals hab den ich Izotope Vocal Synth ... gefällt mir
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
454
Freddy All
Freddy All
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben