Stimme mit Vocoder verzerren?????

  • Ersteller Felix666
  • Erstellt am
F

Felix666

Registriert
07.08.05
Beiträge
284
Reaktionen
0
Punkte
446
Hab da gelesen das man die Stimme mit nem [g=132]Vocoder[/g] auch verzerren kann aber bei mir kommen da immer nur Homo-Flächige sounds raus. Ich möchte aber ehr diese typisch (für heutigen)EBM Stimme. Also ein art "böses geflüstere" was dann stark verzerrt wird und dann eben gut klingt :) geht das auch mit nem [g=132]Vocoder[/g] bis jetzt hab ich immer den Cyanide2 genommen aber neue möglichkeiten sind ja auch ned schlecht..*gg*

wenn das gehen sollte kann mir dann jemand erklären wie das mit dem Cubase internen [g=132]Vocoder[/g] geht ???

Danke

Gruß
Felix
 
hey...
wüsste ich jetzt nicht.....was in der art lässt sich meines wissens nach mit dem orange-[g=132]vocoder[/g] machen....
was spricht gegen die kombi [g=132]vocoder[/g]/verzerrer???
lg
boris
 
dagegen sprich nix aber bei dem Cubase internen bekomm ich nur so homo-flächige stimmen raus :(

und mit dem orange gehts???? is höchst wahrscheinlich auch besser als der cubase interne oder?? *gg* aber kostet 9999999999 Euronen????

Gruß

Felix;-)
 
also ich habe den orange mal bei nem kumpel im studio bei ner produktion benutzt, und da nen sound hinbekommen, der so ähnlich kam wie ein verzerrer, aber frag mich nicht wie, ich war schon tierisch breit ;-)
den cubase-[g=132]vocoder[/g] habe ich nie benutzt, also [g=132]vocoder[/g]-technisch gesehen bin ich jetzt kein experte.....
ich würde es wiegesagt mal mit der kombi [g=132]vocoder[/g]-verzerrer probieren...
was [g=132]vocoder[/g] angeht ist der orange-[g=132]vocoder[/g] software-technisch gesehen aber ne ganz gute wahl (soweit ich da bewandert bin)
lg
boris
 
danka sche :)

evtl. was da ja jemand ne geheim rezeptur *gg*
 
+*push*+

kennst sich damit keiner aus ????
 
wie kann ich mit nem Piano Soundmodul anständige Drumsounds hinbekommen?
Warum komprimiert der [g=52]Chorus[/g] das Signal nicht?


[g=132]Vocoder[/g] is für Verzerrung nich geeignet.
Verzerrer sind für Verzerrung geeignet.

Entweder Du lässt den [g=132]Vocoder[/g] weg und nimmst stattdessen [g=23]Distortion[/g]/overdrive, dann isses ganz schnell vorbei mit dem homo(genen) sound

oder Du nimmst als Carrier Signal etwas, das schärfer klingt.
Man arbeitet doch mit einem Synth.Sound und der Sprache/dem Gesang,
das ist dir aber schon klar, oder?
 
Wie der Cablebob schon schrieb: Ein [g=132]Vocoder[/g] hilft Dir hier nicht. Du solltest probieren: Einen Verzerrer, einen Pitchshifter (ändert die Tonhöhe) oder (wenn es Dir um böse Stimmen geht ;) ): Der hier könnte auch helfen:

http://www.gvst.co.uk/ggrain.htm (Erfordert ein wenig Übung.)
 
Die Antwort ist doch schon in der Frage enthalten:

Stimmen verzerrt man mit einem Hallgerät, das weiss doch heute jedes Kind.

Un dann kannst Du ja noch mit einem Eq diese geilen Echos machen.
Und für einen Choruseffekt benutzt man natürlich ein Gate.
Das sagt doch schon den Name: GATE.
Klingt doch fast genauso wie [g=52]Chorus[/g]. Oder ?

Naja, und die Lautstärke regelst Du dann am besten mit einem Panoramaregler.



Verzerrer:

Overdrive
[g=23]Distortion[/g]
DaTube
 
Hallo,

Der Cubase [g=132]Vocoder[/g] ist nich schlecht, nur muss man wissen wie! Kuck mal ins Handbuch, vielleicht sehts da genau beschrieben!

Ansonsten mach mal so:

1. Lege eine Gruppenspur mit dem Namen "[g=132]Vocoder[/g]" an
2. Lade einen Synth in Cubase
3. Stell den Audioausgang des Synths auf die Gruppenspur "[g=132]Vocoder[/g]" um, und panne das Signal ganz links
4. bei deiner Audiospur die du "vocoden" willst, musst du den Ausgang auch auf die Gruppenspur "[g=132]Vocoder[/g]" stellen, und ganz rechts pannen.
5. Lade in die Gruppenspur den Cubase internen [g=132]Vocoder[/g] als [g=84]Insert[/g]-Effekt!
6. Stell dich in die [g=32]Midi[/g]-Spur, spiel dein Projekt ab, und klimper mal auf dein Midikeyboard!

Wenn's nicht nach Roboter klingt, musst du beim [g=132]Vocoder[/g] [g=8]Plugin[/g] noch auf [g=32]Midi[/g] umstellen!

Grüße

Robert
 
@zimma1314
Es ist ja nett, dass Du die Funktion dieses Plugins erklärst, aber das Problem des Users besteht darin, dass er glaubt er könne einen Verzerrereffekt mit Hilfe eines Vocoders erzeugen.
Das geht natürlich nicht.
Er muss dafür einen Verzerrer nehmen.

Er denkt [g=132]Vocoder[/g] sind für die allgemeine Bearbeitung der Stimme gedacht, aber das ist ein Irrtum.

Der Effekt, den er erzielen möchte ist NICHT der Effekt, den ein [g=132]Vocoder[/g] erzeugt ...

Da steht v e r z e r r e n.
 
@ fmo

Ein [g=132]Vocoder[/g] ist ja wohl zum "bearbeiten" der Stimme da! (natürlich kann man auch anderes Zeugs damit bearbeiten) Kommt drauf an wie du "allgemeine Bearbeitung" definiertst! Ich als Electroproduzent zähle, das zu den allgemeinen Bearbeitung der Stimme, während ein anderer EQ und Reverb oder was weiß ich darunter definiert. "Allgemeine Bearbeitung" steht ja schließlich nich im Duden als Definition!

Ich krieg mit extrem schrägen Sounds als Carrier, in Verbindung mit dem [g=132]Vocoder[/g] von Native Instruments auch ziemlich "verzerrte" Sounds hin! So wie sie bei Harsch Electro bzw EBM auch verwendet werden! Ob das dann auch wirklich verzerrt ist, weis ich nicht - aber ich empfinde es als verzerrt!



mfg
Robert
 
tja lieber fmo,

jetzt hast du Felix666 endgültig durcheinander gebracht,
aber auch sehr schön erklärt.
glaub er hat kappiert.
lieber felix, zum verzehren hat SX sooo viele plugins.
musst sie halt ausprobieren, oder handbuch lesen.
overdrive ist z.b. ganz o.k.

musik zu machen, d.h. sehr viel zeit mit dem ausprobieren verbringen.
wenn ich mir die zeit mal zusmmenrechne, wo ich nur am "probieren"
verbracht habe, dann kommt eine riesen summe raus.

lg und viel spass dj tommy m
 
Hi

Danke erstmal für die ganzen Antworten :)

Ich habe gestern nochmal gegoogelt wie n oller irrer und hab da n text gefunden alla man mischt höhen und obere mitten hinzu (mit einem [g=132]Vocoder[/g])

Danach Verzerrer effekte, hab schon gewusst das es ned ganz ohne verzerrergeht, aber wollte eben wie wissen wie überhaupt etc. etc. ned so komische naja ich sach immer homo-flächige Stimme rauskommt.

Danke für den Link zum Ggrain werd ich heute gleich ma rumspielen *gg*

Ich benutze bisher zum stimme verzerren immer den Cyanide2 den find ich klasse mit den Kuhbase internen bin ich irgendwie no nie so zurecht gekommen.......

Zurück zum Thema:

Wie mischt man denn mit einem [g=132]Vocoder[/g] dem Signal obere mitten und höhen zu ohne das es ne ho.-fl. stimme wird :) ???

Danke euch schon ma wieder für die antworten und bis denne *gg*
 
schau weiter dann weist du warum ich das hier gelöscht hab *ggggg*


8) 8) :p 8) 8)
 
was meinst du mit : schlimm *gggg*

Ggruß
Felix
 
Hallo Felix

ich glaub es ging um Ironie.

:hammer:

Gruß
Studiocrew
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben