Hallo ich arbeite momentan an einem "Projekt". Es ist sowas wie ein Hörspiel. Der Sprecher hält einen Vortrag und das ganze soll als fertiges Podcast angehört werden zum Beispiel auf Kopfhörern oder bei Autofahrten. Wichtig ist aber, dass die Stimme irreversibel verzerrt bleibt. Sie soll nicht rekonstruiert werden könnten. Einfaches Pitch und Formanten verschieben allein reicht nicht weil es auch rückgängig gemacht werden kann. Es muss schon eine stärkere Verfremdung sein. Mir fallen dafür nur Vocoder ein. Es soll aber nur so weit verzerrt werden, dass man sich die Audiospur eine Stunde lang konzentriert anhören kann. Es soll halbwegs angenehm hörbar sein. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Freue mich über jeden Vorschlag.
Ich habe bereits einem Probepublikum meine stark verzerrte Version präsentiert und die meisten haben nach zwei Minuten abgebrochen. Es ist zu anstrengend. Die Konzentration lässt nach und es ist zu anstrengend. Ich habe euch eine Kostprobe meiner Verzerrung hochgeladen.
Und noch was: es soll ein eigener Sprecher eingesetzt werden. Ich will keine Sprachsynthese oder ähnliches, wo Texte eingetippt werden.