Stimme bearbeitet, Verbesserungsvorschläge?

  • Ersteller Deathofsincerity
  • Erstellt am
D

Deathofsincerity

Registriert
05.03.20
Beiträge
1.573
Reaktionen
914
Punkte
4.372
Hi, ich bereite gerade Audioaufnahmen für ein Spiel an dem ich arbeite vor, ich habe diese kurze Aufnahme mal durch SSL Vocalstrip2 und dann in den Brickwalllimiter gelassen.

Welche Version findet ihr besser?

Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • testB.mp3
    59,7 KB
  • testA.mp3
    59,4 KB
  • testC.mp3
    59,3 KB
Die S Laute findest du da nicht zu hart bei TestB?

Ich habe noch eine C Version hinzugefügt, bei der ich das versucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Version C besser. Wenn man dann noch einen Deesser nutzt, bekommt man die Aussprache insgesamt weicher. In meinem Beispiel hab ich das per Sonible Deesser gemacht
 

Anhänge

  • test_D.mp3
    30,8 KB
Ich fand Version C besser. Wenn man dann noch einen Deesser nutzt, bekommt man die Aussprache insgesamt weicher. In meinem Beispiel hab ich das per Sonible Deesser gemacht
Dankeschön! Ich muss es auch unbedingt nochmal mit Kopfhörern testen.
Dort (version A und C) ist schon ein Deesser drauf , von SSL Vocalstrip2. Aber eher "zurückhaltend".
B ist orginal.
 
Vielleicht sowas.. aber grundsätzlich würde ich nichts zu sehr verbiegen.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.mp3
    140,7 KB
  • dingdong.jpg
    dingdong.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
Ja, das war etwas übertrieben. Ich wollte auch den CH Laut etwas weicher bekommen. Man muss beim Deesser halt etwas dezenter vorgehen. Das war ja auch nur für den Vergleich.
 
Ich finde A am besten. Finde auch, dass bei B nichts zischelt
 
@Deathofsincerity Ich würde Deine Variante mit Deesser vorziehen, auch wenn die ohne Desser gar nicht mal so scharf klingt.
 
Bis auf LM18s Variante klingen alle lispelig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben