Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 8.017
Die Experten unterscheiden wohl in schwache und starke KI. In englisch wohl narrow und general AI.
Die schwache KI ist das was wir heute haben.
Die starke KI, also wirklich eigenständiges handeln und weiterentwicklen, Probleme lösen, Entscheidungen treffen in Bezug auf Ethik etc. ist noch Zukunftsmusik.
Da sind sich ein Grossteil der KI-Experten sogar einig.
Manche meinen aber auch für eine starke KI müsste man das Thema nochmal neu denken.
Hier mal zwei Artikel zu starker und schwacher KI und "Visionen" die ich für möglich halte.
Irgendwie strange, zur Zeit kommen soviele Studien raus, dass es eine KI gibt die diese Studien analysiert.
Die schwache KI ist das was wir heute haben.
Die starke KI, also wirklich eigenständiges handeln und weiterentwicklen, Probleme lösen, Entscheidungen treffen in Bezug auf Ethik etc. ist noch Zukunftsmusik.
Da sind sich ein Grossteil der KI-Experten sogar einig.
Manche meinen aber auch für eine starke KI müsste man das Thema nochmal neu denken.
Hier mal zwei Artikel zu starker und schwacher KI und "Visionen" die ich für möglich halte.
Schwache vs. starke KI: Heutige Nutzung und Zukunftsblick
Ist es realistisch zu glauben, dass künstliche Intelligenz bald die menschliche Intelligenz übertrifft, oder bleibt dies weiterhin reine Science-Fiction?
www.it-p.de
Irgendwie strange, zur Zeit kommen soviele Studien raus, dass es eine KI gibt die diese Studien analysiert.
Künstliche Intelligenz sagt Zukunft der KI-Forschung voraus | MDR.DE
Forscher haben einen Algorithmus für Künstliche Intelligenz entwickelt, mit dem künftige KI-Forschung vorausgesagt werden kann. Die intelligente Wissensdarstellung soll in Zukunft auch Forschungsvorschläge erteilen.
www.mdr.de