"Stille Post" Song Contest 2025 - Brainstorming und wer wäre überhaupt definitiv dabei?

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
..is doch noch Brainstorming-Phase, oder?

..die Eingangsfrage „wer definitiv dabei wäre“ ist ja inzwischen mit einem vielfachen „Ich“ beantwortet worden..an Personal mangelt es also anscheinend nicht..da könnte man den Ansatz verfolgen den Produktionsplan in den Vordergrund zu stellen..

..der könnte in etwa so aussehen..
Montag: ein Timing-festes Demo geht an die Drummer, die nun einen Tag Zeit haben ihren Part einzuspielen
Dienstag: Quick Mix erstellen und den Bassisten bereitstellen, die nun wieder einen Tag Zeit für ihre Spur haben
Mittwoch: Keyboards
Donnerstag: Rh. Gitarren
Freitag: Solo (soweit vorgesehen), also Sax, Synthie, Gitarre, wharever
Samstag: Gesang
Sonntag: nach Gusto des Mixers wird der bzw werden die finalen Versionen aus dem Fundus aller gelieferten Spuren erstellt
Montag (2. Woche): Veröffentlichung auf allen relevanten Plattformen
Dienstag (2. Woche): Zurücklehnen und auf die Chart-Erfolge anstoßen..

..das Beispiel ist für die Pop-Variante und kann natürlich für andere Stile anders aussehen..

..is doch noch Brainstorming-Phase, oder?

..die Eingangsfrage „wer definitiv dabei wäre“ ist ja inzwischen mit einem vielfachen „Ich“ beantwortet worden..an Personal mangelt es also anscheinend nicht..da könnte man den Ansatz verfolgen den Produktionsplan in den Vordergrund zu stellen..

..der könnte in etwa so aussehen..
Montag: ein Timing-festes Demo geht an die Drummer, die nun einen Tag Zeit haben ihren Part einzuspielen
Dienstag: Quick Mix erstellen und den Bassisten bereitstellen, die nun wieder einen Tag Zeit für ihre Spur haben
Mittwoch: Keyboards
Donnerstag: Rh. Gitarren
Freitag: Solo (soweit vorgesehen), also Sax, Synthie, Gitarre, wharever
Samstag: Gesang
Sonntag: nach Gusto des Mixers wird der bzw werden die finalen Versionen aus dem Fundus aller gelieferten Spuren erstellt
Montag (2. Woche): Veröffentlichung auf allen relevanten Plattformen
Dienstag (2. Woche): Zurücklehnen und auf die Chart-Erfolge anstoßen..

..das Beispiel ist für die Pop-Variante und kann natürlich für andere Stile anders aussehen..
Ich kann nur für mich sprechen: Wenn ich die Spuren an einem Tag über den Zaun geworfen bekomme und ich dann bis zum nächsten Tag was kreatives an der Gitarre zaubern soll, geht das in der Regel schief.
Erstens: Keine Ahnung ob ich an dem Tag überhaupt Zeit habe neben dem Real Laiph Alltag.
Zweitens: Auf Knopfdruck kann ich mir nichts aus den Fingern saugen, das mir auf Anhieb gefällt.
Folge: Die Soloisten vom Freitag sind ganz arg traurig und pöhse auf mich.

Vorschlag: Mehr Zeit einräumen für die einzelnen Instrumenten-Meilensteine - auch wenn‘s dann wahrscheinlich mehrere Jahre dauern wird, bis hier was bei rauskommt :bhug: