Die Meinungen gehen, wie du hier im Thread sehen kannst, sehr stark auseinander.
Ja, mit der (sehr starken) Tendenz, dass die User, die tatsächlich Erfahrung mit dem VSX haben, es alle gut finden und die anderen es halt nicht kennen. Wie viele sind wir jetzt? Drei? Vier? Und wir alle haben in diesem Forum noch nichts schlechtes über die Funktionalität des Systems geschrieben.
Kritikpunkte bisher waren:
- das brechende Plastikband (aller Voraussicht nach mit der neuen Lieferung kein Thema mehr)
- vergleichsweise „billige Anmutung“ (mir persönlich Wurscht, da das Ding eh nur im „Bedroom“-Studio verwendet wird und ich dort keine Tools mit Bling-Faktor brauche. Die Audioqualität der Hörer ist top!)
- geschlossene KH, mit entsprechender Hitze- und Feuchtigkeitsentwicklung - gerade auch bei längeren Sessions
- die Abstimmung der KH muss zum eigenen Gehör passen, damit das System bestmöglich funktionieren kann
Bei den VSX Usern hier auf Rec.de scheint es (den Aussagen nach) überall sehr gut zu funktionieren.
Ich persönlich checke auch gerade die Sache mit dem LCD-X ab. Aber nicht, weil VSX mir nicht taugt, sondern aus Neugier, ob mir mit VSX noch irgendwas durch die Lappen geht. Und auch um einen offenen Hörer zu haben, der ähnlich zuverlässiges Arbeiten ermöglicht, mit den Vorteilen der offenen Bauweise.
Letzten Endes muss ich aber noch viel mehr damit mischen. Habe bisher nur zwei Mischungen mit dem VSX gemacht. Die sind auch gut geworden und ich hatte immer das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben. Eine im Sub-Bereich zu starke Kick war mir nicht sofort aufgefallen, das war aber in einem anderen Raum innerhalb der VSX-Software gut zu hören. Ich hoffe, dass ich demnächst ein bisschen mehr Zeit finde und mir mal wieder ein paar Sachen aus der Mischmaschine schnappen kann, um die Credibility etwas zu pushen