Steven Slate VSX Headphone

  • Ersteller Deerec79
  • Erstellt am
Jetzt isses auch bei mir passiert. Plastikgelenk am rechten Hörer gebrochen. Scheiße. Habe Slate mal angeschrieben. Bin gespannt, ob es Ersatzteile gibt. Hat schon ziemlich lange gehalten, aber für den Preis nicht lange genug.
Wenn du Ersatz bekommst dann verkaufen und eine alternative holen. Hifiman, Audeze, Verum Audio (wenn du die Geduld hast in Sachen lange Lieferzeiten).
Kopfhörer die brechen sind Schrott.
 
Jetzt isses auch bei mir passiert. Plastikgelenk am rechten Hörer gebrochen. Scheiße. Habe Slate mal angeschrieben. Bin gespannt, ob es Ersatzteile gibt. Hat schon ziemlich lange gehalten, aber für den Preis nicht lange genug.
Wann hast du die gekauft, war das noch "erste Generarion"?
 
Also mit den aktuellen Revisionen gibt's keine Probleme mehr, die haben das Problem komplett in Griff bekommen.
 
Wann hast du die gekauft, war das noch "erste Generarion"?
War die erste Generation, "Founders Edition". Habe ich 2021 auf eBay originalverpackt und eingeschweißt gekauft, zusammen mit Rechnung von Thomann. Gewährleistung ist mittlerweile eh erloschen, ich kann nur auf Kulanz hoffen. Vielleicht haben sie dieses vermaledeite Plastikteil ja mal in großen Mengen nachgedruckt und können es nun verschicken. Ich hoffe es.

Ich werde die Teile aber auf jeden Fall kleben und weiter benutzen. Sind tolle Kopfhörer und die Software ist auch super. Schade, ich dachte, ich hätte Glück mit meinem gehabt. Interessanterweise ist das auf jeden Fall eine Art "Ermüdungsbruch". Es hat nicht Knack gemacht oder sonst irgendwas. Eben beim Aufsetzen war er einfach ein bißchen schlackerig und da merke ich, dass das Gelenk im Eimer ist.
 
Die verschicken kein Ersatzteil, du kriegst den kompletten Kopfhörer ersetzt und es wurde immer wieder betont, es sei egal wann es passiert. Mach ein Bild von der Stelle, jeder bruch sieht fast exakt gleich aus, das ist quasi der Beweis.
 
Die verschicken kein Ersatzteil, du kriegst den kompletten Kopfhörer ersetzt und es wurde immer wieder betont, es sei egal wann es passiert. Mach ein Bild von der Stelle, jeder bruch sieht fast exakt gleich aus, das ist quasi der Beweis.
direkt aus Amerika?
 
direkt aus Amerika?
Ja, kam damals bei mir direkt aus USA und war innerhalb von 5 Tagen da.
Anbei ein Bild von meinem Kopfhörer nach dem bruch, das wird bei dir ganz ähnlich aussehen, vermute ich.
 

Anhänge

  • IMG_20230213_172805_754.jpg
    IMG_20230213_172805_754.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kam damals bei mir direkt aus USA und war innerhalb von 5 Tagen da.
Anbei ein Bild von meinem Kopfhörer nach dem bruch, das wird bei dir ganz ähnlich aussehen, vermute ich.
Nee, meiner ist ein bißchen tiefer gebrochen, ein Plastikteil innerhalb des oberen Gelenk des rechten Ohrteils. Dadurch ist diese "Schiene" rausgerutscht.
IMG_2386.jpgIMG_2387.jpg

Ich habe es gestern gemeldet, heute morgen war schon eine Versandbestätigung da. Die schicken mir tatsächlich einen neuen Kopfhörer. Finde ich super. Da kannst du echt nichts gegen sagen. Wirklich sehr guter Kundendienst.
 
Nee, meiner ist ein bißchen tiefer gebrochen, ein Plastikteil innerhalb des oberen Gelenk des rechten Ohrteils. Dadurch ist diese "Schiene" rausgerutscht.
Anhang anzeigen 122806Anhang anzeigen 122807

Ich habe es gestern gemeldet, heute morgen war schon eine Versandbestätigung da. Die schicken mir tatsächlich einen neuen Kopfhörer. Finde ich super. Da kannst du echt nichts gegen sagen. Wirklich sehr guter Kundendienst.
Darf ich fragen, was du alles angeben hast müssen?
 
ab welcher SN ist es die neue?
Das weiß ich nicht. Die Chargen starten bei 19... und gehen bis 26... (laut Software).

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ab 23... ein neues Material für die Bänder genutzt worden sein soll. Ich weiß aber weder, wo ich das gelesen habe noch ob das stimmt. Und letzten Endes hätte es bei mir auch nix gebracht, weil das Band selbst völlig intakt ist.
 
Ui, ich hab 26xx. Damit kann man wahrscheinlich Welle Orion hören.
 
  • Haha
Reaktionen: adl
Ich habe gestern nach genau 6(!!!) Tagen meinen Ersatz für den Kopfhörer bekommen. Es ist eine 25er Seriennummer, also wohl relativ neu. Mal gucken, wie lange Band und Gelenk nun halten.

Jedenfalls erstmal alle Daumen hoch für den Kundendienst.
 
Ja, Service ist schon außergewöhnlich gut. bzgl. diesem Problem.
 
Ja, Service ist schon außergewöhnlich gut. bzgl. diesem Problem.
Jo, da war ich wirklich sehr überrascht. In Anbetracht des Ersatzes habe ich mich dann gestern auch gleich mal daran versucht, den alten Kopfhörer zu reparieren, weil es bei dem ja nun auch nicht mehr drauf ankommt. Es war ein bißchen Friemelarbeit, aber ging dann doch:
IMG_2403.jpg
Kaputt ist das kleine Teil mit den beiden Löchern (auf dem Tisch), das eigentlich mit dem Band am unteren Ende verbunden ist. Das ist gebrochen. Zunächst konnte man das nicht erkennen, weil das in dem Gelenk war, das ich erst einmal aufschrauben musste. Dadurch, dass dieses Verbindungsstück gebrochen war, war das Band nicht mehr fest und ist aus dem Gelenk rausgerutscht.

IMG_2405.jpg
So gehört das da dran. Also habe ich mal die Heißklebepistole rausgeholt:
IMG_2406.jpg
Leicht schief wegen Friemelkrams und der Heißkleber (beidseitig) war wie immer etwas zu dick aufgetragen. Aber es hält erstmal:
IMG_2407.jpg
Das Band lässt sich jetzt wegen des etwas überstehenden Heißklebers nicht mehr ganz reinschieben. Ist aber nicht so wild. Ich habe um das Gelenk an der Stelle auch noch etwas Gaffatape gemacht. Ich hoffe, dass das jetzt erstmal so hält.

Neuwertig ist natürlich was anderes. Aber so habe ich wenigstens einen Zweitkopfhörer, wenn ich mal Besuch habe und meine Mixes zeigen will.
 

Anhänge

  • IMG_2404.jpg
    IMG_2404.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 58

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben