Ja, Service ist schon außergewöhnlich gut. bzgl. diesem Problem.
Jo, da war ich wirklich sehr überrascht. In Anbetracht des Ersatzes habe ich mich dann gestern auch gleich mal daran versucht, den alten Kopfhörer zu reparieren, weil es bei dem ja nun auch nicht mehr drauf ankommt. Es war ein bißchen Friemelarbeit, aber ging dann doch:
Kaputt ist das kleine Teil mit den beiden Löchern (auf dem Tisch), das eigentlich mit dem Band am unteren Ende verbunden ist. Das ist gebrochen. Zunächst konnte man das nicht erkennen, weil das in dem Gelenk war, das ich erst einmal aufschrauben musste. Dadurch, dass dieses Verbindungsstück gebrochen war, war das Band nicht mehr fest und ist aus dem Gelenk rausgerutscht.
So gehört das da dran. Also habe ich mal die Heißklebepistole rausgeholt:
Leicht schief wegen Friemelkrams und der Heißkleber (beidseitig) war wie immer etwas zu dick aufgetragen. Aber es hält erstmal:
Das Band lässt sich jetzt wegen des etwas überstehenden Heißklebers nicht mehr ganz reinschieben. Ist aber nicht so wild. Ich habe um das Gelenk an der Stelle auch noch etwas Gaffatape gemacht. Ich hoffe, dass das jetzt erstmal so hält.
Neuwertig ist natürlich was anderes. Aber so habe ich wenigstens einen Zweitkopfhörer, wenn ich mal Besuch habe und meine Mixes zeigen will.