asli
- Reaktionen
- 6.061
ass es ne artist-einschränkung ist
ja, ich habe auch Artist, da geht es nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ass es ne artist-einschränkung ist
Das wäre ja mal eine echte Verschlimmbesserung.
Kann man eigentlich ab C7 nicht mehr Kanäle nach Arten aus-/einblenden? Also bspw. alle MIDI-Kanäle.
Das mit dem Dual-Panner ist aber u.U. nicht so ne "saubere" Methode würd ich sagen (kann zu Phasenproblemen führen).
Sauberer ist da eigentlich MSED zu nehmen (wie schon vorgeschlagen) und denn S-Anteil zu cutten, oder ?
Wenn du per MS die Seite runter ziehst, dann löschst du das Seitensignal komplett weg, das möchte man ja nicht unbedingt.
Das mit dem Dual-Panner ist aber u.U. nicht so ne "saubere" Methode würd ich sagen (kann zu Phasenproblemen führen).
Sauberer ist da eigentlich MSED zu nehmen (wie schon vorgeschlagen) und denn S-Anteil zu cutten, oder ?
Wenn du per MS die Seite runter ziehst, dann löschst du das Seitensignal komplett weg, das möchte man ja nicht unbedingt.
Nee, wenn man Stereo haben möchte, dann braucht man ein Seitensignal.
Ich dachte aber, es hier darum, aus einem Stereosignal ein Monosignal zu machen.
Sag und sprech es aus: "Wie groß ist das Seitensignal in einem reinen Monosignal?"
Ja sicher, aber es gibt keine rationale Begründung dafür diesen Pan-Modus wegzulassen. Gibt ja sonst auch immer mehr Funktionen für jeden Quatsch.
Kann man eigentlich ab C7 nicht mehr Kanäle nach Arten aus-/einblenden? Also bspw. alle MIDI-Kanäle.
Die meisten Kompressoren bearbeiten eben links und rechts gleichzeitig(ich hoffe das so einfach wie möglich beschrieben zu haben). Man kann sogar einen Stereokompressor in eine Monospur laden, das wird in der Regel auch vom Plugin erkannt. Gibt aber auch Ausnahmen, so gibt es zum Beispiel eigene Mono-Plugins von der UAD.Edit: mit Stereo Kompressoren geht alles normal... aber wie kann das sein ? muss ich nicht einen Mono Kompressor benutzen, weil ich ja davor schon per Stereo Enchancer auf Mono geschaltet habe ?