Stereo Enhancer/Stereo Separation auf der Summe?

  • Ersteller RoodyAlex
  • Erstellt am
R

RoodyAlex

Registriert
30.01.17
Beiträge
384
Reaktionen
16
Punkte
495
Guten Tach auch an alle Musiker und Producer!

Mich würde es sehr interesieren was ihr von Stereo Enhancer und Stereo Separatior auf der Summe haltet?

Nur als neben Bemerkung: ich mache Drum and [g=118]Bass[/g].

Würd mich sehr freuen wenn ihr eure Meinungen zu den beiden Tools äußert. =)
 
Halte ich auf ner Summe nichts von - lass dich nicht von den Werbesprüchen
verleiten. Wenn, dann auf einzelne Spuren/Gruppen
 
Halte ich auf ner Summe nichts von - lass dich nicht von den Werbesprüchen
verleiten. Wenn, dann auf einzelne Spuren/Gruppen

Seh ich auch so.

Anwendungsbeispiel: Du hast einen Song mit einer Fläche die dir die Mitte zumacht. So, dass Gesang und [g=149]Snare[/g] negativ beeinflußt werden. Dann kannst du (wenn equing nicht reicht), mal einen Stereoenhancer nur auf der Fläche probieren.
[g=164]Monokompatibilität[/g] beachten! :)

Gruß,
guido
 
Um es mal mit Else Kling aus der Lindenstrasse zu sagen: "Wenn's scheee macht" (Wenn's schön macht) - warum nicht.
In der Regel machen Enhancer in der digitalen Umgebung keinen Sinn, aber meiner Ansicht nach ist das gut, was gut klingt. Und wenn's gut klingt, wird Dich keiner steinigen, wenn Du einen Enhancer oder sonst was benutzt.
 
Ganz klares NEIN!

Allerdings will dazu gesagt werden, wenn du was völlig neues machen willst musst du Grenzen überschreiten. Dann splitte das Signal aber vorher so, dass alles unter 300Hz Mono bleibt und pass auf deine Phasen auf ... ööhm, achja, alles auf eigene Gefahr ;)
 
Vorerst danke für die ganzen Antworten!

Das mit dem ab 300Hz ist glaube ich die Lösung, für meine Soundvorstellung, also das Percision usw. breiter klingen! Danke

Ich werd mal zusehn wie ich das mit dem Splitten hinbekomme^^

achja und das mit den Phasen, das ist ein weiteres Thema, das hier hoffentlich auch diskutiert wurde. =)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
792
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben