Stellwand fertig aber decke Absorbieren?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von saki, 09.07.18.

  1. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.661
    1661
    Hi,habe so weit es geht mein Raum fertig gemacht.Im Raum werden nur Gesang aufgenommen ,habe mir Stellwände gebaut.Jetzt wollte ich wissen was es am besten zu machen die Decke absorbieren da wo die Stellwand zu sehn ist?Habe sie Provisorisch aufgestellt.Habe die anderen Wände überall selbstgebaute breitbandabsrober gebaut und Plaziert.Danke
     

    Anhänge:

  2. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    5.023
    5023
    Das lässt sich so pauschal nicht sagen, mach mal Probeaufnahmen.

    Gefühlt würde ich an die Decke ein paar Diffusoren klatschen, da du mit dünnem Teppich auf dem Boden und der dünnen Stellwand schon ziemlich viele Höhen killst. Wenn ich richtig gesehen habe, steht da eine kleine Bassfalle in der Ecke. Davon würde ich gleich noch ne zweite bauen und drüber stellen.
     
  3. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.661
    1661
    Die Absorber von der Stellwand waren 60mm stärke war auch mein Fehler.Ja die Bassfalle habe ich noch nicht fertig gehabt dort kommen 2 Stück.Welche Diffusoren sollte ich dafür benutzen und solle ich eine mischung machen mit Absorbern an der Decke?Eine Probeaufnahme werd ich die Tage machen und berichten und ein File reinstellen.Danke
     
  4. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.661
    1661
    So,habe gestern eine Testaufnahme gemacht und wollte euere Meinung haben.Habe 2 Aufnahmen gemacht mit unterschiedlichen aufstellen der Stellwand.Aber hört selber habe mit einer unfertigen Bassfalle in der Ecke aufgenommen.Heute Mittag werd ich noch eine machen mit der fertigen bassfalle in der ecke bis zur decke.Danke
     

    Anhänge:

  5. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.661
    1661
    Keiner der was Antworten könnte?Danke