Stellwand fertig aber decke Absorbieren?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,habe so weit es geht mein Raum fertig gemacht.Im Raum werden nur Gesang aufgenommen ,habe mir Stellwände gebaut.Jetzt wollte ich wissen was es am besten zu machen die Decke absorbieren da wo die Stellwand zu sehn ist?Habe sie Provisorisch aufgestellt.Habe die anderen Wände überall selbstgebaute breitbandabsrober gebaut und Plaziert.Danke
 

Anhänge

  • Stellwand11.jpg
    Stellwand11.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 375
  • stellwandd2.jpg
    stellwandd2.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 358
Das lässt sich so pauschal nicht sagen, mach mal Probeaufnahmen.

Gefühlt würde ich an die Decke ein paar Diffusoren klatschen, da du mit dünnem Teppich auf dem Boden und der dünnen Stellwand schon ziemlich viele Höhen killst. Wenn ich richtig gesehen habe, steht da eine kleine Bassfalle in der Ecke. Davon würde ich gleich noch ne zweite bauen und drüber stellen.
 
Die Absorber von der Stellwand waren 60mm stärke war auch mein Fehler.Ja die Bassfalle habe ich noch nicht fertig gehabt dort kommen 2 Stück.Welche Diffusoren sollte ich dafür benutzen und solle ich eine mischung machen mit Absorbern an der Decke?Eine Probeaufnahme werd ich die Tage machen und berichten und ein File reinstellen.Danke
 
So,habe gestern eine Testaufnahme gemacht und wollte euere Meinung haben.Habe 2 Aufnahmen gemacht mit unterschiedlichen aufstellen der Stellwand.Aber hört selber habe mit einer unfertigen Bassfalle in der Ecke aufgenommen.Heute Mittag werd ich noch eine machen mit der fertigen bassfalle in der ecke bis zur decke.Danke
 

Anhänge

  • test - 0001 - Audio - Ohne bass falle.mp3
    1.017,5 KB · Aufrufe: 297
  • test - 0002 - Audio - Audio 01.mp3
    1.017,5 KB · Aufrufe: 289
Keiner der was Antworten könnte?Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben