Steinberg verliert Kunden

So, nach meinen astrologischen Berechnungen müsste gleich wieder ein empörter Tonminister rkdk hier einschlagen.
 
wenn man wegen eines wachsenden marktes mehr verkauft, kann man die preise senken.
wenn die konkurrenzsitutation mit anderen sequencer-herstellern größer wird, muss man sie vielleicht sogar senken.

nix für ungut,
in jedem fall noch einen schönen feiertag JeZe. ohne belastbare zahlen zum thema steinberg können wir nicht weiterdiskutieren ;) :)
gruß

Müssen wir auch nicht. In dem von mir verlinkten Interview hat der Marketing-Manager von Steinberg die von mir genannte These genauso gesagt, wie ich sie geschrieben habe.

Diese Information wollte ich in die Diskussion einbringen, was ich getan habe. Was Du damit machst, bleibt dir überlassen - zu diskutieren gibt's da nichts. :)
 
Der Launch von der Version 7 war ein wengerl ein SuckerPunch für die Consumer die vermutlich eine übereilte Version aussitzen müssen.

Aber man hat zu Weihnachtsgeld-Auszahlungszeit die konsumfähigen 150-250 EUR gezogen, die dann dem Konsumenten nicht mehr für andere Upgrades anderer Hersteller zur Verfügung stehen.

Das Marketing hat schon richtig abgeschossen.
Das passt schon.

Die Software ist wohl noch ausreichend unreif, aber die Kohle ist schon mal im Sack.

Das Aussitzen der Grünstellen im Programm wird dem Konsumenten gesüsst durch Updates und kleine Nachreicher...

Nun gut. Man muss geben was man hat.
Die Discoqueen steht auch nicht gleich nackig da, sondern muss ein wenig Zauber machen bevor der Lack ab ist :) oder dass Sonnenlicht die Haut rauchen lässt.

Cubase hat sich definitiv weiterentwickelt.
Ich finde nach wie vor, es schaut zum Teil echt Kacke aus, aber der Funktionsumfang ist attraktiv bis hin zu monströs.

Edit1:
Unsinnigen Textteil entfernt... :)
 
Ich habe ja die Vermutung, dass 7.5 wieder kostenpflichtig wird.
Bin dann mal gespannt auf den Updatepreis für Cubase 5 User, wenn dieser gut ist, bekomme ich sicher wieder Lust Steinberg mein Geld zu geben.
 
...
vielleicht könnte man belastbare zahlen zu steinberg hier bekommen...

Immerhin 2011 als Überblick.

https://www.bundesanzeiger.de

"Steinberg Media Technologies GmbH" als Suchstring eingeben.

So bekommt man eine Unternehmensidee...

Danke, das ist sehr interessant. So wie ich das lese generierte man 2011 aus einem Umsatz von ca. 16 Mio. EUR einen Gewinn von 750.000 EUR. Damit ist die Unternehmensgröße hinreichend beschrieben. Der Gewinn war jedes Jahr rückläufig.
 

Ähnliche Themen

akStudio
Antworten
148
Aufrufe
10K
terrablue
terrablue
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
81
Aufrufe
8K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben