barnfield_
Das weiß ich natürlich!Kannst hier noch was lernen fürs Leben. ^^
Aber ich hoffe doch sehr, dass demnächst die Abschaffung des Dongles keine Auswirkungen auf eure Beziehung hat!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das weiß ich natürlich!Kannst hier noch was lernen fürs Leben. ^^
Spielt keine Rolle. Cubase war 12 Jahre früher da. Sagt alles oder.Aber ich hoffe doch sehr, dass demnächst die Abschaffung des Dongles keine Auswirkungen auf eure Beziehung hat!
Ja, Mann!Spielt keine Rolle. Cubase war 12 Jahre früher da. Sagt alles oder.
Die einzig wahre Liebe kann es nur zwischen einem Mann und seiner DAW geben!
Ja, Mann!
Hoffentlich weiße meine DAW zuhause nicht, dass ich im Proberaum eine andere DAW habe.
Hoffentlich weiße meine DAW zuhause nicht, dass ich im Proberaum eine andere DAW habe.
Spielt keine Rolle. Cubase war 12 Jahre früher da. Sagt alles oder.Aber ich hoffe doch sehr, dass demnächst die Abschaffung des Dongles keine Auswirkungen auf eure Beziehung hat!
Eigentlich würde es ja richtig sein, wenn man Cubase lediglich als Sequenzer bezeichnet.Wenn das mit der Antimaterie stimmt, müsste es ja im Universum auch eine Anti-DAW geben, die dann die eigentliche DAW auslöschen würde, wenn, ja wenn sie sich denn kennenlernen würden.
Eigentlich würde es ja richtig sein, wenn man Cubase lediglich als Sequenzer bezeichnet.Wenn das mit der Antimaterie stimmt, müsste es ja im Universum auch eine Anti-DAW geben, die dann die eigentliche DAW auslöschen würde, wenn, ja wenn sie sich denn kennenlernen würden.
Zu einer DAW gehört dann schon etwas mehr als nur die Software.
Auf einen solchen Schritt habe ich echt lange gewartet und schon fast nicht mehr daran geglaubt.
Wie oft stand ich schon mit meinem Laptop draußen in der Welt und dachte mir "s***ß Dongle hängt noch im Studio am PC"...
Spannend aus meiner Sicht wird aber die Frage, auf wie vielen Geräten man Cubase künftig wird nutzen dürfen,
Was wird mit den Codes, wenn man sie nicht mehr wie bisher im eLCC eingeben kann?
Vielleicht mit optionalen zeitbeschränkten Offline-Lizenzen für unterwegs, wenn Internet nicht oder nicht sicher vorhanden ist.
Einspruch, euer Ehren !Am Besten auf genau einem. Alles andere macht keinen Sinn.
Will das gerne mindestens auf 2 autarken Rechnern funtkionierend haben.
Finanziell stört mich das so ja ansich nicht, deswegen Cubase Lizenzen doppelt zu erwerben
Offline Lizenzen wären aber schon wichtig.
Dongle sollte aber weiterhin eine Möglichkeit bleiben, das wünsch ich mir.
Ach, das wusste ich noch nicht. Danke dir!No, no, no. Das hätten die ganzen Dongle Hasser ja gerne. Ich denke bei über 90% der Dongle Kritiker geht es nämlich genau darum. Eine Lizenz kaufen und dann bei 3 Kumpels benutzen wollen um sich die Kosten zu teilen.
verstehe wer wolle.
sehr treffendes Beispiel... ja. Oder Urlaube... neue Möbel... neues Phone...neue Klamotten...neues trendy E-Fahrrad... was nicht noch alles. Das geht alles immer total entspannt, da haut man Kohle ohne Ende raus... aber beim liebsten Hobby, da wird geknausert? Und dabei geht´s doch nur um nen halben oder ganzen Hunni im Jahr oder so wegen Update der DAW.Ruf mal bei Märklin an und frag wenn du ne 600 Euro Dampflock kaufst, ob du dann die 300 Euro Diesellok gratis mit dazu bekommst. Die werden dich gepflegt auslachen.
Nur bei Software schein der Irrglaube zu bestehen, man müsste alles für lau bekommen, weil man ja so ein toller Künstler ist.
Find cih jetzt durchaus legitim zu erwarten, dass eine Lizenz sowohl am Studiorechner
und unterwegs funktionieren sollte, ohne dass man große Aufwendungen betreiben muss,
die Lizenzen hin und her zu schieben.
Bei Tontechnikern, die viel unterwegs sind, bröselt der Dongel schon relativ schnell weg.
Viele sind deshalb schon auf Studio One gewechselt
Quelle? ^^ na, das ist doch nur so ein persönlicher Mutmachspruch.Viele sind deshalb schon auf Studio One gewechselt.
Was sollen das bitte für Tontechniker sein, die so scheisse mit ihren Tools umgehen? mal ehrlich...Bei Tontechnikern, die viel unterwegs sind, bröselt der Dongel schon relativ schnell weg.
Ja, das wäre wohl auch dir anzuraten, Global. Nicht übel nehmen. Dass "die Zeiten andere sind", bezweifelt ja auch keiner. Online, Cloud und Soft Lizensierungen sind schliesslich allgegenwärtig. Und hier wird Steinberg gewiss bald auch eine passende Lösung für anbieten.Einfach mal Ball flach halten, die Kirche im Dorf usw