G
Gel Mitglied 84274
Guest
Nur mal so am Rande.
Ableton Live guckt beim Start mal bei Ableton nach.
WaveLab möchte gerne mal bei Google-Analytics was loswerden.
Studio One sieht mal, ob Presonus noch lebt.
Reason fragt bei Muddern nach, was es so gibt.
Nach einem Update fragen viele Plugins beim Scan durch die DAW zu Hause an.
Reaper ruft auch mal zu Hause an.
Cubase contacted Steinberg.
Ich denke die Liste ließe sich noch um einige Einträge ergänzen.
Hinter den meisten Aktionen steckt wohl nichts anderes als News anzuzeigen oder um nach Updates zu schauen, genau wissen tue ich das natürlich nicht. Allerdings funktionieren die o.g. Teile auch ohne Internet, Sphere möchte sich spätestens nach Ablauf der 40(?) Tage mal neu seiner Lizenz versichern, logisch.
Steinberg schreibt ja klipp und klar, es wird auch im „Dark bunker“ funktionieren und es wird kein Abo. Man kann natürlich darüber spekulieren, wie Steinberg da ausgestaltet, aber grob geschätzt 60-70% der Beiträge in diesem Thread bewegen sich doch ziemlich weit von Steinbergs Eingangspost weg.
Es mag sein, dass die meisten hier, so 5-7, den Dongle behalten möchten, ich lese das aus Dollies Post anders heraus.
Ableton Live guckt beim Start mal bei Ableton nach.
WaveLab möchte gerne mal bei Google-Analytics was loswerden.
Studio One sieht mal, ob Presonus noch lebt.
Reason fragt bei Muddern nach, was es so gibt.
Nach einem Update fragen viele Plugins beim Scan durch die DAW zu Hause an.
Reaper ruft auch mal zu Hause an.
Cubase contacted Steinberg.
Ich denke die Liste ließe sich noch um einige Einträge ergänzen.
Hinter den meisten Aktionen steckt wohl nichts anderes als News anzuzeigen oder um nach Updates zu schauen, genau wissen tue ich das natürlich nicht. Allerdings funktionieren die o.g. Teile auch ohne Internet, Sphere möchte sich spätestens nach Ablauf der 40(?) Tage mal neu seiner Lizenz versichern, logisch.
Steinberg schreibt ja klipp und klar, es wird auch im „Dark bunker“ funktionieren und es wird kein Abo. Man kann natürlich darüber spekulieren, wie Steinberg da ausgestaltet, aber grob geschätzt 60-70% der Beiträge in diesem Thread bewegen sich doch ziemlich weit von Steinbergs Eingangspost weg.
Es mag sein, dass die meisten hier, so 5-7, den Dongle behalten möchten, ich lese das aus Dollies Post anders heraus.