Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jemand ne Idee, wann der Zeitpunkt gekommen ist für die Umstellung ? Und gibt es eine Alt-USB-Licenser-Tonne für die blauen Dinger ?
Heute kam ja das letzte Cubase 10.5 Wartungsupdate.
Und du wärst der Trauzeuge.vielleicht heiraten ja mal steinberg und ni.
das wäre ne traumhochzeit...
Zuviel Arbeit, den Kopierschutz immer auf aktuellen Stand zu bringen und zu halten.Heute kam ja das letzte Cubase 10.5 Wartungsupdate.
Wow. Das hätte sich Steinberg aber auch schenken können, jetzt wo die 11 raus ist und über 2004 oder später läuft.
10 Monate hat es nun gedauert bis man 10.5 kompatibel zu damaliger Windowsversion machte.
Was ist da los? Gnadenlos unterbesetzt? Werden die Projekte zu komplex und zeitaufwändig, dass nicht mehr schnell reagiert werden kann?
Keine Updates selber anstossen, sondern solange warten bis Windows sich meldet
Das war ja das Problem. WIN10 meldete sich zu Wort, und meinte, ich müsse eine andere WIN10 Version installieren, was mich sehr verwundert hat, gerade weil die Kiste keine 2 Monate frisch aufgespielt ist. Es wäre angenehmer, wenn sich das eLicenser Programm etwas freundlicher melden würde, von wegen, führen Sie das Program als Admin aus, statt ständig rote Warnschriften. Man denkt halt, OMG, hat sich wohl alles zerschossen, und dann gings ja doch. Hatte übrigens gar nichts mit dem Dongle zu tun, denn das ist der Drittrechner mit Soft-Elicenser.
dann meldet sich Windows Update danach relativ Ungeduldig.
Es scheint hier haben viele diesen Winautoupdate Prozess nicht rausgeschmissen
dann meldet sich Windows Update danach relativ Ungeduldig.
Es scheint hier haben viele diesen Winautoupdate Prozess nicht rausgeschmissen, das ist einer der Übeltäter für schlechte(re) Performance, das hat sich mit Win10 nicht geändert zu WInXP,7
Wundert mich immer wenn ich sowas lese und dann wird es auf die DAW geschoben, diese wäre schuld (manchmal ja, oft aber nein)
Wenn dann aber das "Dienstende" erreicht ist - was passiert dann?
Anhang anzeigen 93109
man hat nur vorteile davon!Was soll ne daw auch ständig am Netz?
Geht bei der Home mittlerweile auch.Wenn ich mich nicht komplett irre, kann man die Updates nur hinauszögern, aber letztlich nicht verhindern. Glaube mal gelesen zu haben, das ginge nur mit Pro, nicht mit Home.
Mcirosoft fragt nur ab, ob eine neue Version vorhanden ist. Runterladen und installieren, macht man dann selbst.Win10 da ist es was komlizierter als zuvor... der Prozess läuft ja im Hintergrund immer mit, wie vermutlich bei vielen noch ein Duzend plus andere Prozesse, die man für Musik nicht braucht. Man kann ja selber entscheiden ob und wann man updated. Beim Autoupdate entscheidet das aber MS (bzw. das System)
Zur Zeit ist es eher so, dass es etwas dauert, bevor sich Microsoft meldet.
Der Defender mal alle paar Tage und bei Updates für Windows können sogar schonmal ein paar Wochen vergehen.
Es ist also nicht so, dass man da täglich mit irgendwelchen Meldungen zugespamt wird.
Ja, das kenne ich auch.Cool klingt ja so als hätte MS das verbessert, früher (bei XP/7) war es ja mal so dass plötzlich ein Update stattfand ohne eigenes Zutun.
Da hatte ich auch ein paar Kunden (war früher PC-Fuzzi ne Zeitlang) die waren mitten in ner wichtigen Arbeit und das Update unterbach sie dann. Es kam auch oft vor, dass Update Stunden dauerte bzw. gar nicht mehr endete wegen einem Fehler. Deswegen riet ich auch immer jedem das abzuschalten und ein Update zu machen wenn Zeit dazu...Oder wenn wieder von nem fehlerhaften Update berichtet wurde, erstmal gar nix zu machen---
Dass neue Win10 Versionen da besser sind, wie Du sagst, wusste ich nicht.
Keine Updates selber anstossen, sondern solange warten bis Windows sich meldet
Das war ja das Problem. WIN10 meldete sich zu Wort, und meinte, ich müsse eine andere WIN10 Version installieren, was mich sehr verwundert hat, gerade weil die Kiste keine 2 Monate frisch aufgespielt ist. Es wäre angenehmer, wenn sich das eLicenser Programm etwas freundlicher melden würde, von wegen, führen Sie das Program als Admin aus, statt ständig rote Warnschriften. Man denkt halt, OMG, hat sich wohl alles zerschossen, und dann gings ja doch. Hatte übrigens gar nichts mit dem Dongle zu tun, denn das ist der Drittrechner mit Soft-Elicenser.
1909 wurde erforderlich weil das Support Ende Windows 10 Version 1903 war am 8. Dezember 2020
Wenn Du ein Windows 10 mit einer Version aufspielst deren Support bereits abgelaufen ist, dann meldet sich Windows Update danach relativ Ungeduldig.