W
wertzer
- Reaktionen
- 295
Das Argument, dass der Dongle vor Raubkopien schützt ist hinfällig.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das waren auch irgendwie andere Zeiten.Und hier ist die Gretchenfrage: "wie viele Cubase User, sind durch die gecrackte 5er zum Voll-User geworden und haben Lehr - Bücher und DVDs gekauf? " Ich glaube das Steinberg auch davon profitiert hat, genauso wie Sony profitiert hat, das man die Playstation modden konnte und gebrannte Spiele darauf liefen! Evtl. wäre Cubase heute weniger verbreitet, als Bitwig oder Studio One!
Wenn man keine Ideen hat und nicht weiss wie man solche Sachen einsetzt, bringt einen das halt auch nicht weiter.
Deswegen brauchen die 3 Monate, um auf Support-Anfragen zu antworten!"This topic is in slow mode. In order to promote thoughtful, considered discussion you may only post once every 15 minutes."
Die überlegen, bis sie eine wirklich thoughtfulle Antwort haben.
um die Stimmung wieder etwas aufzulockern, hier eine aktuelle System Message aus dem Steinberg Forum, was sagt ihr dazu? Es kam beim Thread mit den Dongle Diskussionen, bei mir ist allerdings weit mehr Zeit verflossen bevor ich dort wieder was schreiben konnte
Hier die Meldung:
"This topic is in slow mode. In order to promote thoughtful, considered discussion you may only post once every 15 minutes."
Das sollten wir hier bei Rec.de vielleicht auch mal einführen, wenn's wieder um Dithering geht oder welche DAW am besten klingt.
..mit Eselsohren in der Ecke.Für diesen Vorschlag musst du nun 30 Minuten warten....
In order to promote thoughtful, considered discussion
15 Minuten Auszeit für Dich!!
Nun, mein H2O Cubase VST hat mich direkt zu Emagic (LAG) geführt, weil ich dachte die ständigen Crashes sind Steinbergs Schuld (was ich im Nachhinein nicht glaube). Da Apple (ein Laden, den ich zutiefst verachte) Emagic gekauft hat (das ist der Grund) musste ich noch mit der letzten Windows Version 'rumeiern. Zu Steinberg zurück hat mich dann Cubase 4AI gebracht (war bei 'nem Moztif XS dabei. Dann Upgrade zu 4 Studio, 5 Full, 5.5 jetzt bei 8.5.Und hier ist die Gretchenfrage: "wie viele Cubase User, sind durch die gecrackte 5er zum Voll-User geworden und haben Lehr - Bücher und DVDs gekauf? " Ich glaube das Steinberg auch davon profitiert hat, genauso wie Sony profitiert hat, das man die Playstation modden konnte und gebrannte Spiele darauf liefen! Evtl. wäre Cubase heute weniger verbreitet, als Bitwig oder Studio One!
Also ich habe mir seit der Kunde der Botschaft Gedanken gemacht und komme zu dem Schluss: Abwarten und ggf. auf was anderes Umsteigen. Wenn man mit Cubase aufgewachsen ist, kann man sich vielleicht auch mit Studio One anfreunden, auch wenn es nicht ganz so gefällig ist.
Amen.Die Zeit ist reif für ein Abo-Modell und 24-Stunden-Internetzwang.
15 Minuten Auszeit für Dich!!
Also ich habe mir seit der Kunde der Botschaft Gedanken gemacht und komme zu dem Schluss: Abwarten und ggf. auf was anderes Umsteigen. Wenn man mit Cubase aufgewachsen ist, kann man sich vielleicht auch mit Studio One anfreunden, auch wenn es nicht ganz so gefällig ist.
Vielleicht könntest du uns auch sagen, welcher Art die Gedanken waren, die du dir 3 Tage lang gemacht hast und die dich zu diesem Schluss gebracht haben?
Das sollten wir hier bei Rec.de vielleicht auch mal einführen, wenn's wieder um Dithering geht oder welche DAW am besten klingt.
Letztlich ist doch nur interessant, was mit unseren laufenden Cubaseversionen und deren Dongle oder Elicenser geschieht ? Das wird ja von heute auf morgen nicht einfach abgeschaltet. Zumal, wenn man sogar nicht am Netz hängen sollte.
Wenn dies mit neuen Versionen eingeführt wird, würde ich bei den Steinis einfach nichts mehr kaufen. Darf denen dann auch weh tun, wenn's nervt.