Information ausblenden

Stargirl, Spitfire Contest mein Beitrag

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Locis, 28.07.21.

  1. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.500
    14500
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.21
    Locis, 28.07.21
    #1
    der_wahre_Noplan, Audiotic, mazze und 2 andere bedanken sich.
  2. guess

    guess

    Registriert seit:
    18.06.15
    Punkte:
    295
    295
    Zieml. cool, ist alles Sounddesign von dir? (,Autoreifen, Schrei etc.)
    Auf jedenfall schade, der Contest scheint schon vorbei zu sein oder hab ich mich verlesen?
    Ab 1.09 besonders stark, dafür hätte ich bei 1:01 schon pause gemacht mit Sound.
     
    guess, 28.07.21
    #2
    Locis bedankt sich.
  3. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    1.954
    1954
    Deathofsincerity, 28.07.21
    #3
    guess und Locis bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    68.389
    68389
    Finde ich gut gelungen. Ich habe sowas noch nie gemacht - wie findet man da eigentlich das Tempo für den Soundtrack, wenn man zB cutgenau Übergänge / Einsätze schaffen will?
     
    muffy, 28.07.21
    #4
    Locis bedankt sich.
  5. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.500
    14500
    Nee, bei weitem nicht. Die Audiospur (Dialoge, Sound FX) war fertig ich habe nur die Musik drumherum komponiert.
    Wenn Du das weißt, ist das dann immer noch
    ?
    Nee, der läuft noch: siehe Post von @Deathofsincerity
    Hm. Fand da den Akkord noch passend zu ihrem Gesichtsausdruck...
     
    Locis, 28.07.21
    #5
  6. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.500
    14500
    Danke, freut mich :)
    Ich fange auch grade damit an...
    Schieben ;-)
    Nee, hab ziemlich willkürlich 123 als Tempo vorgegeben und dann versucht, daß Musik und Bilder nicht zu sehr auseinanderlaufen.
     
    Locis, 28.07.21
    #6
    muffy bedankt sich.
  7. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.841
    9841
    Da gibt's in Cubase bspw. u.a. die Warpfunktion, die dann die Tempi steuert. Du setzt deinen Hitpoints quasi, wie Bombe explodiert, und dann kann man die Events auf den Punkt ranführen. Ist und bleibt aber ein schwieriges Thema und es macht schon Sinn sich über das grundsätzliche Tempo Gedanken zu machen.

    Bei längeren Filmen arbeitet man oft aus praktischen Gründen in mehreren Projekten mit den zu vertonenden den Szenen, die allerdings ggf. in sich wieder eines Warping bedürfen oder auch nicht.
     
    mazze, 29.07.21
    #7
    Locis und muffy bedanken sich.
  8. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    20.823
    20823
    Hm. Die Musik ist ziemlich weit im Hintergrund. Muss ich mir nachher noch mal im Computer anhören.
     
    Teestunde, 29.07.21
    #8
    Locis bedankt sich.
  9. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    39.328
    39328
    Bis auf dieses komische Percussion Geklöppel, welches ich völlig störend finde, ist das sehr gut gemacht! Was man noch verbessern könnte ist, dass es trotz der unterschiedlichen Stimmungen noch aus einem Guss klingt.
     
    ModulationMatrix, 29.07.21
    #9
    Locis bedankt sich.
  10. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.500
    14500
    Ja, ich feile grade dran. Es sind ungefähr die von Dir angesprochenen Punkte. Stelle dann die neue Fassung hier rein.
     
    Locis, 30.07.21
    #10
    ModulationMatrix bedankt sich.
  11. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.500
    14500
    So, hier jetzt mal ein Update. Habe das Durcheinander am Anfang versucht zu zähmen. Einige Levels angeglichen, damit es "aus einem Guss" wird. Was sagt Ihr dazu? Musik zu laut/leise?
     
    Locis, 30.07.21
    #11
    muffy bedankt sich.
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    68.389
    68389
    Finde ich gut.
     
    muffy, 30.07.21
    #12
    Locis bedankt sich.
  13. Crosswise

    Crosswise

    Registriert seit:
    01.12.04
    Punkte:
    544
    544
    Also, das Ende finde ich richtig geil, macht Gänsehaut im Kontext... Wünsche Dir viel Erfolg!
     
    Crosswise, 30.07.21
    #13
    Locis und muffy bedanken sich.
  14. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    3.505
    3505
    Was ein scheiß, durften da nur 2 mal Geimpfte mitspielen ?
    Schlimm der Ausschnitt.
    Was ich gut finde an der Musik, das du etwas von Supermann abgetupfter hast, das passt zu diesem lächerlichem Filmchen.
    Den Hi String würde ich nach dem die Kids aus dem Bus Steigen weniger einsetzen, und lieber etwas Ruhe beruhigendes rein bringen das die Szene anschließend mit dem Auto mehr Wirkung hat auch oder eben weil es so vorhersehbar ist.

    Was hat sie da für einen Stab, hat sie diesen einem Hobbit weggenommen :D

    Wünsch dir aber auch viel Glück dabei.
     
    Eiermann, 30.07.21
    #14
    Locis bedankt sich.
  15. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    18.458
    18458
    Gut.

    Bei 0:27 rum, wo der Roboter durchs Fenster schaut, kommt ein tätärä, das nicht passt.

    Und der Zauberstabeinsatz könnte untermalt werden?
     
    Graham, 30.07.21
    #15
    Locis bedankt sich.
  16. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.500
    14500
    Cool, danke.
    Danke auch Dir.
     
    Locis, 31.07.21
    #16
    muffy bedankt sich.
  17. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.500
    14500
    Meiner Meinung nach bringt das die Ruhe rein, dacte ich zumindest und verbindet die beiden Senen akkustisch so ein bisschen. Stichwort "aus einem Guss" ;-).
    Danke!
    Denke ich nochmal drüber nach.
    Hab ich: die Musik hört auf ;-)
     
    Locis, 31.07.21
    #17
    Graham bedankt sich.