Stargirl, Spitfire Contest mein Beitrag

Zieml. cool, ist alles Sounddesign von dir? (,Autoreifen, Schrei etc.)
Auf jedenfall schade, der Contest scheint schon vorbei zu sein oder hab ich mich verlesen?
Ab 1.09 besonders stark, dafür hätte ich bei 1:01 schon pause gemacht mit Sound.
 
Finde ich gut gelungen. Ich habe sowas noch nie gemacht - wie findet man da eigentlich das Tempo für den Soundtrack, wenn man zB cutgenau Übergänge / Einsätze schaffen will?
 
ist alles Sounddesign von dir? (,Autoreifen, Schrei etc.)
Nee, bei weitem nicht. Die Audiospur (Dialoge, Sound FX) war fertig ich habe nur die Musik drumherum komponiert.
Wenn Du das weißt, ist das dann immer noch
?
Auf jedenfall schade, der Contest scheint schon vorbei zu sein oder hab ich mich verlesen?
Nee, der läuft noch: siehe Post von @Deathofsincerity
Ab 1.09 besonders stark, dafür hätte ich bei 1:01 schon pause gemacht mit Sound.
Hm. Fand da den Akkord noch passend zu ihrem Gesichtsausdruck...
 
Finde ich gut gelungen.
Danke, freut mich :)
Ich habe sowas noch nie gemach
Ich fange auch grade damit an...
wie findet man da eigentlich das Tempo für den Soundtrack, wenn man zB cutgenau Übergänge / Einsätze schaffen will?
Schieben ;-)
Nee, hab ziemlich willkürlich 123 als Tempo vorgegeben und dann versucht, daß Musik und Bilder nicht zu sehr auseinanderlaufen.
 
Finde ich gut gelungen. Ich habe sowas noch nie gemacht - wie findet man da eigentlich das Tempo für den Soundtrack, wenn man zB cutgenau Übergänge / Einsätze schaffen will?
Da gibt's in Cubase bspw. u.a. die Warpfunktion, die dann die Tempi steuert. Du setzt deinen Hitpoints quasi, wie Bombe explodiert, und dann kann man die Events auf den Punkt ranführen. Ist und bleibt aber ein schwieriges Thema und es macht schon Sinn sich über das grundsätzliche Tempo Gedanken zu machen.

Bei längeren Filmen arbeitet man oft aus praktischen Gründen in mehreren Projekten mit den zu vertonenden den Szenen, die allerdings ggf. in sich wieder eines Warping bedürfen oder auch nicht.
 
Hm. Die Musik ist ziemlich weit im Hintergrund. Muss ich mir nachher noch mal im Computer anhören.
 
Ich habe für den Spitfire Contest auch etwas erstellt. Solange noch Zeit ist, würde ich Eure Meinung dazu gerne hören.

Bis auf dieses komische Percussion Geklöppel, welches ich völlig störend finde, ist das sehr gut gemacht! Was man noch verbessern könnte ist, dass es trotz der unterschiedlichen Stimmungen noch aus einem Guss klingt.
 
Bis auf dieses komische Percussion Geklöppel, welches ich völlig störend finde, ist das sehr gut gemacht! Was man noch verbessern könnte ist, dass es trotz der unterschiedlichen Stimmungen noch aus einem Guss klingt.
Ja, ich feile grade dran. Es sind ungefähr die von Dir angesprochenen Punkte. Stelle dann die neue Fassung hier rein.
 
So, hier jetzt mal ein Update. Habe das Durcheinander am Anfang versucht zu zähmen. Einige Levels angeglichen, damit es "aus einem Guss" wird. Was sagt Ihr dazu? Musik zu laut/leise?
 
Finde ich gut.
 
Also, das Ende finde ich richtig geil, macht Gänsehaut im Kontext... Wünsche Dir viel Erfolg!
 
Was ein scheiß, durften da nur 2 mal Geimpfte mitspielen ?
Schlimm der Ausschnitt.
Was ich gut finde an der Musik, das du etwas von Supermann abgetupfter hast, das passt zu diesem lächerlichem Filmchen.
Den Hi String würde ich nach dem die Kids aus dem Bus Steigen weniger einsetzen, und lieber etwas Ruhe beruhigendes rein bringen das die Szene anschließend mit dem Auto mehr Wirkung hat auch oder eben weil es so vorhersehbar ist.

Was hat sie da für einen Stab, hat sie diesen einem Hobbit weggenommen :D

Wünsch dir aber auch viel Glück dabei.
 
Den Hi String würde ich nach dem die Kids aus dem Bus Steigen weniger einsetzen, und lieber etwas Ruhe beruhigendes rein bringen das die Szene anschließend mit dem Auto mehr Wirkung hat auch oder eben weil es so vorhersehbar ist.
Meiner Meinung nach bringt das die Ruhe rein, dacte ich zumindest und verbindet die beiden Senen akkustisch so ein bisschen. Stichwort "aus einem Guss" ;-).
Wünsch dir aber auch viel Glück dabei.
Danke!
Bei 0:27 rum, wo der Roboter durchs Fenster schaut, kommt ein tätärä, das nicht passt.
Denke ich nochmal drüber nach.
Und der Zauberstabeinsatz könnte untermalt werden?
Hab ich: die Musik hört auf ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben