Stargirl Scoring Contest von Spitfire

  • Ersteller Deathofsincerity
  • Erstellt am
D

Deathofsincerity

Registriert
05.03.20
Beiträge
1.577
Reaktionen
916
Punkte
4.382
Once the submission deadline has closed on the 12th August 2021, the team at Spitfire Audio and Stargirl’s Series Composer, Pinar Toprak will select the winner based on the following criteria:

THE INDIVIDUALITY OF YOUR SCORE


You don’t have to match the original score, or what Pinar Toprak has done for the rest of the series. You could choose to program an orchestra, record live instruments or your voice, or maybe use a blend of synthesizers and free libraries like LABS. It’s about what YOU do with this scene with fresh eyes and ears.

HOW WELL YOUR SCORE SUITS THE VISUALS

Your music should sit well with the activity on screen. Are you working around the dialogue and FX? Have you hit the cue points? Does your score keep up with the pace of the visuals?

HOW YOU HANDLED THE EMOTIONAL CONTENT IN THE SCENE

The school bus scene that Pinar Toprak has chosen goes from intense action to drama very quickly and you’ll have to handle both of them with care.


https://www.spitfireaudio.com/starg...ium=email&utm_campaign=Be+A+Scoring+Superhero
 
Spitfire ist echt mutig. Das gibt doch wieder nen Shitstorm. :)
 
Spitfire ist echt mutig. Das gibt doch wieder nen Shitstorm. :)
Warum?
War da Mal was?

War der Shitstorm nicht weil da einer gewonnen hat, der Chiptune Elemente drunter gelegt hat?

Ich fand es herrlich, dass die was unkonventionelles gewinnen lassen haben. Die meisten machen doch 0815 serious Orchester, den man kaum voneinander unterscheiden kann.

Das beste daran waren die ganzen beleidigten Leute, die sich extrem viel Mühe gemacht haben professionell zu sein. :D
 
Spitfire ist echt mutig. Das gibt doch wieder nen Shitstorm. :)
Warum?
War da Mal was?

War der Shitstorm nicht weil da einer gewonnen hat, der ein Chiptune Elemente drunter gelegt hat?

Ich fand es herrlich, dass die was unkonventionelles gewinnen lassen haben. Die meisten machen doch 0815 serious Orchester, den man kaum voneinander unterscheiden kann.

Das beste daran waren die ganzen beleidigten Leute, die sich extrem viel Mühe gemacht haben professionell zu sein. :D
Yup, auf einmal war WestWorld sch... und der Henson auch und Spitfire sowieso.
Das war echt peinlich von der Community und mir tat der Gewinner leid.
 
Das war insofern überhaupt nicht peinlich, dass der Shitstorm nicht kam weil der Beitrag so ungewöhnlich/originell war, sondern weil der Beitrag Regeln gebrochen hatte. Einen Contest veranstalten und Regeln dafür aufstellen, und dann einen Beitrag zum Gewinner küren der die Regeln missachtet ist schon etwas ungewöhnlich.
Klar hat sich der Frust darüber bei einigen dann auch in generelle Abneigung gegen den Gewinnerbeitrag und Spitfire gewandelt.

Und der Kommentar, ja im Real Life musste halt auch mal außerhalb der Vorgaben arbeiten um gesehen zu werden, ist einfach fehl am Platz. Im Real Life stimmt das vielleicht hier und da mal. Aber wer Contests veranstaltet und möchte dass sich die Leute an gewisse Regeln halten, der darf nicht so argumentieren. Warum sollte sich dann jemals wieder jemand an Regeln halten in Spitfire Contests?
 
Das war insofern überhaupt nicht peinlich, dass der Shitstorm nicht kam weil der Beitrag so ungewöhnlich/originell war, sondern weil der Beitrag Regeln gebrochen hatte. Einen Contest veranstalten und Regeln dafür aufstellen, und dann einen Beitrag zum Gewinner küren der die Regeln missachtet ist schon etwas ungewöhnlich.
Klar hat sich der Frust darüber bei einigen dann auch in generelle Abneigung gegen den Gewinnerbeitrag und Spitfire gewandelt.

Und der Kommentar, ja im Real Life musste halt auch mal außerhalb der Vorgaben arbeiten um gesehen zu werden, ist einfach fehl am Platz. Im Real Life stimmt das vielleicht hier und da mal. Aber wer Contests veranstaltet und möchte dass sich die Leute an gewisse Regeln halten, der darf nicht so argumentieren. Warum sollte sich dann jemals wieder jemand an Regeln halten in Spitfire Contests?

Der Regelbruch war doch nur so ein zurechtgelegtes Ego-Ding der Beleidigten, damit sie ihre Niederlage besser verarbeiten können.
 
Jetzt mal unabhängig: ehrlich gesagt wäre es mir in den meisten Fällen lieber es gäbe keine Musik in den Filmen.
Gerade orchestrale Musik oder auch Rock/Metal nervt mich meistens.
Piraten der Karibik anstrengend wegen der Musik.

Wenn es so, wie bei The Thing ist, dann kann ich damit leben, aber wenn es so vordergründig ist das es nervt, dann doof.

Ich habe mir die Szene jetzt angeschaut und da würde ich so gut wie nichts machen, aber wenn ich so gut wie nichts machen und abgeben würde, dann ist der hinterste Platz garantiert.
 
Da ich das noch nie gemacht habe - kann man das auch mit Äbbelton Live machen?
 
Da ich das noch nie gemacht habe - kann man das auch mit Äbbelton Live machen?
Wenn Live den Import von Videos unterstützt, dann spricht nix dagegen.
Ansonsten gibt es glaub ich auch einen VST-Video-Player.
Bei Export ebenso. Da musst Du schauen, ob Live deinen Track gleich mit in das Video rendert.
Ansonsten musst Du es in ein Videoprogramm laden und dort Video und Wave zusammenführen.
 
Joa -hab dann mal meinen Senf - äh score - dazugegeben. Ist zwar keine 8-Bit-Version, aber Gitarren hat ja auch nicht jeder, wie ich gesehen habe.
 
Jetzt mal unabhängig: ehrlich gesagt wäre es mir in den meisten Fällen lieber es gäbe keine Musik in den Filmen.
Gerade orchestrale Musik oder auch Rock/Metal nervt mich meistens.
Piraten der Karibik anstrengend wegen der Musik.

Ohne guten Score würde mir richtig viel fehlen.

Nachdem ich letztens Bliss (Joe Begos 2019) geguckt habe, habe ich sofort selber Bock gehabt, so 80s Synthzeug zu basteln oder doch was mit Gitarren, weil der Metalsound in dem Film auch geil war.
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
0
Aufrufe
128
Ethersis
Ethersis
Introsong
Antworten
6
Aufrufe
413
TheSarge
TheSarge
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
700
Dimitrirec
Dimitrirec

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben