Star Wars Sounddesign - Skywalker Ranch

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Das ist doch alles nur Werbung für vollkommen überteuerte Computer.
Ich mein, alleine die Option von 256 auf 512GB kostet ein Vermögen.
Das kann doch keiner mehr bezahlen.
Ist doch alles nur Kram für Fan Boys.






;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles nur Werbung für vollkommen überteuerte Computer.
Auch wenn ich weiss, dass du sicherlich Ironie einbringen wolltest, aber das ist ja dann doch eine ganz andere Diskussionsschine. Na ja, dass Apple dieses Filmchen produziert hat und ihre Produkte logischweise darin platziert, Schwamm drüber. Wie auch immer, diese wirklich gut gemachte Sounddesign-Doku halte ich für äußerst interessant und inspirierend, ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten gefühlt.
 
Ich kann es mir auch nicht erklären warum er so negativ denkt.
Ein absoluter Traumjob womit die sich beschäftigen dürfen, was einen Film erst richtig zum Leben erweckt.
Interessant zu sehen was genutzt wird um Effekte zu erzeugen, dazu brauchts ein gewisses Verständnis sowie Kreativität.
Die haben es echt drauf man fühlt sich Mittendrin statt nur dabei.

Ich will ja nix sagen, aber in der Mischmaschine würden wir noch mal ne Schüppe drauflegen, ganz klar :hammer:
 
Das wäre doch was - ein Nachvertonungscontest. Keine Musik, nur Foley.
 
"Kreativität" heute in der gemeinen Masse: regelmäßig das brandneueste angesagteste Plugin und Hollywood-Samplesoundlibraries kaufen, fertig produzierte Midi-Akkorde und Loops reindroppen, sowie Zufalls-DAWs mit Clip-Pattern-View benutzen. Applaus, Applaus, da geht doch was! ^^
(auch Ironie, ein bisschen vielleicht)
 
Ironie:

"feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht"

Merkste selba.
 
Ironie funktioniert in Foren ganz wunderbar.
 
Google doch die Begrifflichkeiten einmal selbst.
 
Das ist doch alles nur Werbung für vollkommen überteuerte Computer.
Ich mein, alleine die Option von 256 auf 512GB kostet ein Vermögen.
Das kann doch keiner mehr bezahlen.
Ist doch alles nur Kram für Fan Boys.






;)
Für pädophile Hipster hast du vergessen ;-)
 
"Kreativität" heute in der gemeinen Masse: regelmäßig das brandneueste angesagteste Plugin und Hollywood-Samplesoundlibraries kaufen, fertig produzierte Midi-Akkorde und Loops reindroppen, sowie Zufalls-DAWs mit Clip-Pattern-View benutzen. Applaus, Applaus, da geht doch was! ^^
(auch Ironie, ein bisschen vielleicht)
Du ziehst es jetzt in den Schmutz, die machen ihre Sounds doch selbst.
Ich finde deren Arbeit klasse, nix da Ironie.
Das mit der Mischmaschine war ein Scherz, danach hätten wir Geruchsfernsehn :D
 
Das wäre doch was - ein Nachvertonungscontest. Keine Musik, nur Foley.

Fänd ich ganz geil. Könnte man so erweitern, dass nur von Grund auf selbsterstellte Sounds benutzt werden dürfen. Dann könnte man womöglich viel lernen.
 
Gerade heute Abend die letzte Folge gesehen und mit Blauzahnbillig-Kh gehört. Ehrlich ist das schon überzeugend. Etwas Artefakte von künstlicher Klangerzeugung schlagen schon durch. Komposition ist doch ziemlich Top. Das Thema meine ich ist schön aus der Hauptfigur heraus komponiert.
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
6
Aufrufe
276
Joost
J
jet2
Antworten
4
Aufrufe
756
Schludi
Schludi
Antworten
36
Aufrufe
2K
IMachine
IMachine
mWermut
Antworten
6
Aufrufe
663
mWermut
mWermut
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
10K
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben