SSL Duende - Wie viele Bus Kompressoren maximal?

• Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
1.885
Hallo,

habe mal gerade wieder im Netz gestöbert und mir ist mal wieder die Duende PCIe ins Auge gefallen. Da ich aus nem Workshop noch mitgenommen habe, dass der Waves SSL Bus-Kompressor bei denen sehr gerne für alle möglichen Signale genommen wird, dachte ich mir, dass es ja nicht allzugroße Unterschiede zwischen SSL, UAD und Waves geben sollte. Leider habe ich noch nicht gefunden, ob man nur 32 mal auf ner "normalen" Duende den Channelstrip oder auch 32 mal den Bus-Kompressor verwenden kann. Kann mir jemand die Frage beantworten?

Achja: Im Handbuch ist nen Beispiel für nen größeres Set-Up mit 32 CS und 32 BK's. Also sollte es theoretisch schon gehen, oder? Würde halt mal gerne die Meinung von Besitzern oder auch anderen hören...

"32 channels of console-grade SSL EQ and Dynamics processing"

http://www.solid-state-[g=540]logic[/g].com/music/duende/PCIe/documentation.asp (das forum verschluckt den link)

soviel ich weiß sind einfach 32 [g=8]plugin[/g]-instanzen (egal ob mono oder stereo) gemeint. allerdings ist was ärger falsch gelaufen wenn du 32 buss-kompressoren (oder auch nur 16) brauchst IMHO.

aso du meinst auch auf (mono)einzelsignalen oder?
... ich hab stereoaudio- bzw. buss/gruppenspuren gemeint. (wovon bei 90% aller produktionen wohl 4-6 instanzen reichen sollten)

wenn man natürlich jetzt auf jede tom einen buscompressor packt schaut es anders aus...

eigentlich meinte ich schon Mono Spuren, also z.B. ne Gesangsspur, auf dem die den verwenden... Aber wenn's geht, dann werde ich mir mal was zum testen bestellen ...
smil451c7211b9e19.gif