SSL Duende Bus Comp - 35 EUR + VAT

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
http://www.solidstatelogic.com/studio/duende?active=1&dm_i=7YS,5BRR0,17FL86,KKEOL,1

SSL-Bus-Compressor-Duende-Native-plug-in.jpg


For a limited time only the SSL
Duende Native Bus Compressor Plug-in
is €35+Tax
usually €279 +Tax
This is a time limited offer that starts on Mon 4th and ends on Fri 8th Dec 2017


Duende Native plug-ins are available only directly from the SSL Web Store

Terms & Conditions:
This is a time limited offer that starts on Monday 4th Dec 2017 and
ends on Fri 8th Dec 2017.

Duende Native plug-ins are available only directly from the SSL Web Store,
they are not available from SSL dealers.

The currency presented to users in the SSL web store is selected automatically according to their Internet Service Provider location - users cannot select
a different currency.

E&OE
 
Das ist ja ein unfassbar günstiges Angebot. Bei G-Slutz wird das Ding teilweise als beschde wo gibt gefeiert.
 
hab die uad version schon seit jahen im mixbus. an die kommt jetzt weder waves noch ssl ran. hab die drei direkt miteinander verglichen. nach uad wohl eher noch der ssl. aber trotz dem kein vergleich.
 
Man sollte noch erwähnen, daß ein iLok-USB-Stick erforderlich ist, um das Plug-in verwenden zu "dürfen".
Ein normaler Account über den iLok Licence Manager reicht nicht.

Entweder habe ich für meinen Teil gerade 41.65€ aus dem Fenster rausgeworfen oder ich muß noch nen Fuffi für den Stick oben drauf legen. *grummel*
 
hab die uad version schon seit jahen im mixbus. an die kommt jetzt weder waves noch ssl ran. hab die drei direkt miteinander verglichen. nach uad wohl eher noch der ssl. aber trotz dem kein vergleich.

puh ... das beruhigt :)
Hast noch Legacy? Horch mal in den überarbeiteten rein, falls.
 
hab die uad version schon seit jahen im mixbus. an die kommt jetzt weder waves noch ssl ran. hab die drei direkt miteinander verglichen. nach uad wohl eher noch der ssl. aber trotz dem kein vergleich.


Yep, das UAD-Teil ist unschlagbar.
 
hab die uad version schon seit jahen im mixbus. an die kommt jetzt weder waves noch ssl ran. hab die drei direkt miteinander verglichen. nach uad wohl eher noch der ssl. aber trotz dem kein vergleich.
Yep, das UAD-Teil ist unschlagbar.
Ich gehe jetzt sofort los und bestelle mir UAD...ach Mist, da fällt mir ein das ich das Zeug doch schon mal hatte und verkaufte weil ich keinen Mehrwert erkannte.
 
Man sollte noch erwähnen, daß ein iLok-USB-Stick erforderlich ist, um das Plug-in verwenden zu "dürfen".
Ein normaler Account über den iLok Licence Manager reicht nicht.

Entweder habe ich für meinen Teil gerade 41.65€ aus dem Fenster rausgeworfen oder ich muß noch nen Fuffi für den Stick oben drauf legen. *grummel*


hm … was heißt schon „rausgeworfen“?

entweder du brauchst (und willst deswegen) einen SSL Bus comp
oder du braucht gar keinen … denn dann hättest du deine kohle
wirklich verbraten. (ilok hin oder her.)

da wir sowohl UAD, wie auch den Duende auf der festplatte liegen haben,
sage ich ohne der fanboy von dem ein oder anderen zu sein ->

ich greife überwiegend zum Duende. denn der macht seine sache
unaufgeregt gut. (auch den Duende SSL Channelstrip würde ich gegen
die UAD-version setzen.)

es „muss“ also nicht immer UAD sein … andere haben auch schöne töchter. LG
 
hab die uad version schon seit jahen im mixbus. an die kommt jetzt weder waves noch ssl ran. hab die drei direkt miteinander verglichen. nach uad wohl eher noch der ssl. aber trotz dem kein vergleich.

Ich hatte den SSL G als 500er HW. Der UAD (v.a. der neue) excited schon ziemlich die Hochmitten / Höhen). Das klingt gut, keine Frage. Aber die Geilomaten bei GS meinten, dass der Duende deswegen gut sei, weil er das Regelverhalten sehr gut nachbilde, aber eben den Sound ansonsten in Ruhe lasse.

Im Vergleich zum UAD klingt die HW auch überraschend unexciting.
 
hab die uad version schon seit jahen im mixbus. an die kommt jetzt weder waves noch ssl ran. hab die drei direkt miteinander verglichen. nach uad wohl eher noch der ssl. aber trotz dem kein vergleich.

Ich hatte den SSL G als 500er HW. Der UAD (v.a. der neue) excited schon ziemlich die Hochmitten / Höhen). Das klingt gut, keine Frage. Aber die Geilomaten bei GS meinten, dass der Duende deswegen gut sei, weil er das Regelverhalten sehr gut nachbilde, aber eben den Sound ansonsten in Ruhe lasse.

Im Vergleich zum UAD klingt die HW auch überraschend unexciting.


… und „genau das“ … das ist es auch! ... warum ich lieber zum Duende greife.

der UAD klingt erst einmal „besser“/offener, aber, auf dem ersten oder dem zweiten bus will ich
keinen höhen-push (bei manchen vox oder gitten klingt das manchmal des guten zuviel.)…

was ich erwarte -> „höchstens“ ein büschen „kern-schmelze“ und 1-3 db duck-arbeit
OHNE, dass das signal weiter über gebühr verändert wird. LG
 
Ansonsten, ist für mich der VSC-2 ganz klar der Summen Kompressor Nr. 1 :D


tja … die einen sagen so … und köpfen ihre frühstückseier
und die anderen sagen so … und hauen mit dem löffel drauf …

ich halte das eher offen … und schaue mir das betreffende ei
erst einmal genau an … und dann „könnte“ es ein SSL Bus Comp werden …
oder ein 2500er oder ein Shadie oder ein Nevie … oder ein ->
weiß der deibel was auch immer …

aber einen krieg, den würde ich deswegen mit keinem führen ;-)
 
Duende ist doch alte Digitaltechnik aus dem SSL Digitalpult, der original Algo. Was soll daran denn so toll sein?

The Glue modelliert den Analog Busscomp.
 
Ansonsten, ist für mich der VSC-2 ganz klar der Summen Kompressor Nr. 1 :D


tja … die einen sagen so … und köpfen ihre frühstückseier
und die anderen sagen so … und hauen mit dem löffel drauf …

ich halte das eher offen … und schaue mir das betreffende ei
erst einmal genau an … und dann „könnte“ es ein SSL Bus Comp werden …
oder ein 2500er oder ein Shadie oder ein Nevie … oder ein ->
weiß der deibel was auch immer …

aber einen krieg, den würde ich deswegen mit keinem führen ;-)
Bitte nicht absichtlich falscheVerstehen :altweise:
Für mich ist der VSC-2 der Summenkompressor Nr.1

Daneben nutze ich den IK Bus Compressor, Solid Bus Comp, oder auch mal keinen :wtf:

ich komme eben mit dem VSC-2 super zurecht. Den hau ich gerne auf die Summe, Bässe, Kick,... für mich der go-to Kompressor.
 
QUOTE]
Bitte nicht absichtlich falscheVerstehen :altweise:
Für mich ist der VSC-2 der Summenkompressor Nr.1

… das ist doch völlig ok! …
ich habe eben keinen Nr.1 summencomp.

„höchstens“ auf den spuren einen 1176er …. der bei mir nun wirklich viel schuften muss.
(und „manchmal“ erweist der sich sogar auf „manchen“ summen als die beste wahl.)

da mache ich mir keinen kopp mehr … und greife zu dem, was mir eben
gerade passend erscheint ... LG
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
252
emulator
emulator
emulator
Antworten
3
Aufrufe
487
engineer
engineer
mkzwoo
Antworten
4
Aufrufe
674
notebynote
notebynote
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
676
Dimitrirec
Dimitrirec

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben