Da hast du vollkommen Recht. Niemand empfiehlt hier einem Anfänger ne Chefsoundcard über Outboard samt Pres über FX.
Alles zu seiner Zeit oder auch nicht. Am Ende interessiert es keinen auf der Consumer-Site, was wie und warum. Sicherlich ist chronisches Miesmuffeltum ohne begründene Position alles andere als hilfreich.
Ich habe schon selbst meinen vorherigen Beitrag entschwächt und wundere mich, warum man einem hochgradig talentierten Kollegen seinen weiteren klanglichen Fortschritt madig macht. Das muß dann Neid sein. So, ich biete jedem an, sofern seine Files nicht Klangschrott sind, dh Mic-Aufnahmen mit übelsten Raumanteilen samt Rauschen mir diese per PM zu schicken und dann generiere ich allerlei erdenklichen Files mit dem Gerät und wenn wer dann meint, dass ist alles Driss möge das zum einen einwandfrei formulieren alsauch mit wieauch immer zu generierenden Beispielen unterlegen.
Ich hab alles was geil ist und etliche auch von hier gehen ein und aus, aber niemand hat den WES ng BUSComp als Schrott abgetan, im Gegenteil, manche sehen das als die Perfektion, die SSL selbst nicht auf die Kette bekommt. Tröstend sei gesagt, es gibt auch andere die ihre Klassiker von Dritten toppen lassen. Aber das ist wiederum ein anderes Thema, gleichfalls undankbar.
@pitto ist einer von uns mit unfassbaren Talent, dem ich sogar noch vieles mehr ans Herz legen würde, sofern ich das nich ehrenamtlich erledigen darf !!!!!!!!!!!!!
Vielleicht schilderst du uns mal deinen Background, sowohl nachvollziehbaren Resutaten als auch technisch die Infrastruktur schildernd und warum, du das so siehst.Das hilft manche Dinge ernst zu nehmen und ganz besonders nachvollziehen zu können