Ssd festplatte richtig verbinden am Pc?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,wollte mal fragen welche reihnvolge ich ssd festplete verbinde?Das Problem was ich habe das immer 1 sssd festplate nicht erkannt wird.Mache da irgend was falasch?Im Bios wird sie aber erkannt.Danke

Ich wollte 4 Sdd festplaten verbauen
 
Was ein scheiß, hör mir blos auf damit.
Was ich weis man muss die Platten zuvor Formatieren, dann muss das Bios im Läppi oder Rechner mitspielen hab schon wieder vergessen wie der Mist heißt-
Wollte meinen Läppi auch mit einer SSD ausstatten, kannste knicken bzw habe ich es aufgegeben, ist mir zu kompliziert.
Bin mal gespannt was da an Vorschlägen kommt.
 
Wo ist das Problem?

UEFI oder Legacy BIOS?

Bootet der Rechner, wenn alle dran sind?

Wenn ja, Datenträgerverwaltung aufrufen, allen den richtigen Laufwerksbuchstaben vergeben, feddich.
 
Bisschen Geld in die Hand nehmen, Computerladen Deines Vertrauenes machen lassen, Nerven schonen und Ruhe haben und sich freuen.
 
Bisschen Geld in die Hand nehmen, Computerladen Deines Vertrauenes machen lassen, Nerven schonen und Ruhe haben und sich freuen.
Also das sollte wirklich jeder hinkriegen. Gehäuse aufmachen, Kabel an Mainboard, andere Seite des Kabels an die SSD und die SSD ins Gehäuse schrauben. Der Rest ergibt sich aus dem Video. Ich wage zu behaupten, dass jeder, der eine Schraube in ein Loch schrauben kann, das hinkriegt. Ich habe es selbst auch mal gemacht und es hat auf Anhieb funktioniert, obwohl ich beim PC kein ausgewiesener "Schrauber" bin.
 
SSDs zum Laufen bringen ist wirklich keine Hexerei. Es würde aber sehr helfen, wenn du ein paar mehr Informationen hier reinschreiben würdest:
- was für SSDs sind das? SATA oder nvme? Wenn du das nicht genau weißt, dann schreib die genaue Modellbezeichnung rein
- was für ein PC hast du? Hersteller und genaues Modell. Wenn Selbstbau: welches Mainboard?
- was für ein Betriebssystem nutzt du? Linux? Windows 7/8/10/11?
- hat das System schon Festplatten/SSDs verbaut, die das auch weiter drin bleiben sollen oder willst du die gegen die neuen SSDs tauschen? Hat du ein CD-/DVD-Laufwerk verbaut?
- was hast du schon gemacht und wo geht's nicht weiter für dich?

Generell ist bei modernen Systemen die Reihenfolge egal, in der man Festplatten oder SSDs verbaut. Wenn etwas nicht funktioniert gibt es allerdings unterschiedliche Gründe, warum das so sein kann. Im dir hier möglichst genau helfen zu können, wären die o.g. Angaben wichtig.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben