Ursprünglich wollte ich auch am contest teilnehmen, aber da ich weder die Serie, noch den zu vertonenden Clip mag, hab ich es bleiben lassen. Hätte ich teilgenommen, wäre die Wahl des Gewinners wohl ein Schlägchen in mein Gesicht gewesen.
Man sollte kreativ sein ja, aber ich vermute beinahe alle Teilnehmer gingen davon aus, dass ihr Stück den Kinozuschauer(!) unterhalten sollte, aber nicht eine altbackene Jury, die den Siegertitel als herrlich erfrischend empfand.
Auch war es vermessen zu glauben, die Teilnehmer kennen sich mit der Story der Serie aus, um daraus zu schließen, dass ihr Beitrag durchaus ins lächerliche abdriften könne. Ich hab die ersten beiden Staffeln gesehen, und sowit ich mich erinnere, war da für mich kein Moment, in dem ein 8bit-sound oder andere Scherzchen, irgendeine Szene tragen hätte können
Für mich gibt es in der zu vertonenden Szene null Hinweise darauf, dass man da irgendetwas karikieren könne, dürfe, wolle, oder die ganze Branche mal mit einem Augenzwickern durch den Kakau zieht.
Äüßerst schlecht kommuniziert das ganze seitens der Betreiber, und mit Recht den shitstorm ausgelöst.