Spitfire & HBO starten scoring competition. Echt jetzt?

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Die Umsetzung ist gut, keine Frage! Trotzdem schwierig, wenn der Kollege mit der Jury verbandelt ist, da wünsche ich mir ein bisschen Wettbewerbshygiene!

Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, an welcher Stelle ich selbst, bzw. die Kollegen hier gelandet sind...
 
Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, an welcher Stelle ich selbst, bzw. die Kollegen hier gelandet sind...

Der hat gesagt, 11000 Beiträge, ich glaube kaum, dass da ausser den Top10 eine Rangliste existiert. Wie lange waren denn ungefähr die Szenen die bespielt werden sollten? Ob die das überhaupt alles gehört haben - wer weiß´.
 
Also ich muss sagen, ich bin enttäuscht, nicht dass mein Beitrag besser wäre oder so, aber so was gewinnt!? Ist natürlich wie immer Geschmacksfrage...
 
Die Umsetzung ist gut, keine Frage!
Handwerklich gut, sehr kreativ, dient aber nicht dem Bild, imho. Im Gegenteil, mich hat die Musik irritiert und aus der Szene geworfen. weil ich selbst nicht mitgemacht habe bin ich da auch vollkommen unvoreingenommen.

Auf YT und FB hittet gerade die Scheiße den Ventilator. Offenbar ist der Beitrag nicht mal regelkonform weil er am source audio rumgespielt hat. Dazu der Vorwurf der Vetternwirtschaft. 96% der Kommentare sind negativ, und Christian Henson haut eine Antwort raus die auch nicht gerade diplomatisch deeskalierend ist.

Wenn man mal annimmt dass von den 11000 Beiträgen 1000, oder auch nur 100, eine sehr gute Qualität haben, dann ist es schon echt unwahrscheinlich dass gerade der Kumpel vom Jury Typen gewinnt. Wäre bei anonymen Einreichungen so nicht passiert wage ich mal zu behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal annimmt dass von den 11000 Beiträgen 1000, oder auch nur 100, eine sehr gute Qualität haben, dann ist es schon echt unwahrscheinlich dass gerade der Kumpel vom Jury Typen gewinnt. Wäre bei anonymen Einreichungen so nicht passiert wage ich mal zu behaupten.

sehr gut formuliert und getroffen, das entspricht genau meinem Störgefühl, was sich in mir breit machte...

hattest du mal meine Version gehört? Ich habe nämlich einen ähnlichen Ansatz gefahren, meine Musik war auch eher konterkarierend....
 
sehr gut formuliert und getroffen, das entspricht genau meinem Störgefühl, was sich in mir breit machte...

hattest du mal meine Version gehört? Ich habe nämlich einen ähnlichen Ansatz gefahren, meine Musik war auch eher konterkarierend....

ja hatte ich angehört, fand ich aber auch nicht gut muss ich ehrlich zugeben. konterkarieren ist eine gute Idee, aber es ist da glaube ich schwierig den sweetspot zu treffen, so dass es wieder Sinn ergibt und nicht unpassend oder beliebig wirkt.
 
Bei vi Control hört man, Spitfire bereitet gerade eine "f*ck you all" Antwort an die Community vor. :D
 
Scheint ja alles ne Verarschung zu sein. Der Gewinner ist kein unbeschriebenes Blatt und hat auch schon mit JJ Abrams (einer der Junioren) an Mission Impossible 3 gearbeitet.

Da kann man sich strecken wie man will, dein Zeigefinger wird keiner sehen. LOL

Egal ob man den Gewinnertitel gut findet oder nicht, der Komponist war Soundeditor bei einigen Filmen. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als „mit der Jury verbandelt“ bezeichnen. Da siehst du üblicherweise keinen Menschen vom Set, geschweige denn irgendjemanden von den großen Tieren. Es ist, als würde der Beleuchtungsassi nen Regiewettbewerb gewinnen...
 
fand ich aber auch nicht gut muss ich ehrlich zugeben. konterkarieren ist eine gute Idee, aber es ist da glaube ich schwierig den sweetspot zu treffen, so dass es wieder Sinn ergibt und nicht unpassend oder beliebig wirkt.

jep, seh ich genau so, war da auch echt am hadern, hab mich dann ab einem bestimmten Zeitpunkt dafür entschieden, es so zu machen....

Bei vi Control hört man, Spitfire bereitet gerade eine "f*ck you all" Antwort an die Community vor

Was is vi Control?

Vielleicht nicht die geschickteste Art, mit einem derartigen Marketing-Desaster umzugehen...

bin mal gespannt!
 
Die Vitamin B Nummer sehe ich nicht so eng. Ich denke eher, dass man dadurch, dass der Typ schon länger in der Materie drin ist, der Nummer selber eine gewisse Professionalität anmerkt - dadurch rückt man halt mal schneller in die Liste der potentiellen Gewinner.

Viel schwieriger finde ich in der Tat, dass man sich nicht mal kurz zum Entscheidungsprozess äußert. 11.000 x 4 Minuten - da landet man bei ca. 30 Tagen 24/7 reiner Hörzeit. Selbst die 4-5 (?) Leute, die dann in der ultimativ entscheidenden Jury sitzen, können das unmöglich aufbringen, auch wenn die Einsendungen gleichmäßig aufgeteilt werden. Da muss es also entweder einen riesigen Haufen an "Vorhörern" geben oder man hat für einen Vorentscheid eine Art Lostopf eingerichtet - dagegen würde dann sprechen, dass unter den Gewinnern mindestens 2 Profis sind.
Da bleibt dann durchaus eine Art Geschmäckle hängen. Und auch wenn mir das prinzipiell vollkommen egal ist, für mich geht's bei sowas immer nur um's olympische Prinzip, so ist es doch schade, wenn man von vornherein weiß, dass man vielleicht unter gar keinen Umständen eine Gewinnchance hat. Diesbezüglich würde ein bisschen mehr Transparenz durchaus hilfreich sein.
 
Letztendlich war es (Mal wieder) ein Training unter Zeitdruck gut abzuliefern. Für mich bisher das härteste Bootcamp. Benefit: Showreel oder dicke Ergänzung dazu.
Und die Erkenntnis: es gibt so viele verdammt gute Komponisten und noch mehr die besser sind als ich.
 
Letztendlich war es (Mal wieder) ein Training unter Zeitdruck gut abzuliefern. Für mich bisher das härteste Bootcamp. Benefit: Showreel oder dicke Ergänzung dazu.
Und die Erkenntnis: es gibt so viele verdammt gute Komponisten und noch mehr die besser sind als ich.

So musst du es sehen! Thumbs up!
 
fand ich aber auch nicht gut muss ich ehrlich zugeben. konterkarieren ist eine gute Idee, aber es ist da glaube ich schwierig den sweetspot zu treffen, so dass es wieder Sinn ergibt und nicht unpassend oder beliebig wirkt.

jep, seh ich genau so, war da auch echt am hadern, hab mich dann ab einem bestimmten Zeitpunkt dafür entschieden, es so zu machen....

Bei vi Control hört man, Spitfire bereitet gerade eine "f*ck you all" Antwort an die Community vor

Was is vi Control?

Vielleicht nicht die geschickteste Art, mit einem derartigen Marketing-Desaster umzugehen...

bin mal gespannt!

DAS Forum für Software Instrumente und insbesondere Kontakt Libraries. Dort tummeln sich auch richtige Profis. Aber Achtung: ist ein einziger Spitfire Fanboy Club dort

https://vi-control.net/community/
 
Mal was anderes, bin da nicht so im Westworld Thema, gibt es diese Scene jetzt oder bald im "Original" die würde Ich dann gerne mal sehen.
 
fand ich aber auch nicht gut muss ich ehrlich zugeben. konterkarieren ist eine gute Idee, aber es ist da glaube ich schwierig den sweetspot zu treffen, so dass es wieder Sinn ergibt und nicht unpassend oder beliebig wirkt.

jep, seh ich genau so, war da auch echt am hadern, hab mich dann ab einem bestimmten Zeitpunkt dafür entschieden, es so zu machen....

Bei vi Control hört man, Spitfire bereitet gerade eine "f*ck you all" Antwort an die Community vor

Was is vi Control?

Vielleicht nicht die geschickteste Art, mit einem derartigen Marketing-Desaster umzugehen...

bin mal gespannt!

DAS Forum für Software Instrumente und insbesondere Kontakt Libraries. Dort tummeln sich auch richtige Profis. Aber Achtung: ist ein einziger Spitfire Fanboy Club dort

https://vi-control.net/community/

Nice, 50% "good job Daviiiiiiiiiii"
50% butthurt kids die denken sie waren soooooo viel besser. xD
Egal ob englisch oder deutsch, um die Ecke oder around the globe, Foren sind doch irgenwie immer gleich :D
 
Habe eben aus Spaß weil Ich gucken wollte ob es eine 8Bit Library gibt mir mal den Produktkatalog angeschaut und dabei festgestellt das der Gewinn der "all Library" für den Gewinner erheblich ist.

Da kann man ja für den Gegenwert ein Auto kaufen.
 
Scheint ja alles ne Verarschung zu sein. Der Gewinner ist kein unbeschriebenes Blatt und hat auch schon mit JJ Abrams (einer der Junioren) an Mission Impossible 3 gearbeitet.
Die Umsetzung ist gut, keine Frage! Trotzdem schwierig, wenn der Kollege mit der Jury verbandelt ist, da wünsche ich mir ein bisschen Wettbewerbshygiene!
Ich denke eher Beziehungsfrage.
Wenn man mal annimmt dass von den 11000 Beiträgen 1000, oder auch nur 100, eine sehr gute Qualität haben, dann ist es schon echt unwahrscheinlich dass gerade der Kumpel vom Jury Typen gewinnt.

Mal ganz von dem Track abgesehen finde ich es schade, dass hier auf Gerüchten rumgeritten wird, obwohl keiner diese Infos je bestätigt hat.

Auf YouTube schreibt David Kudell:
Also, to those who are claiming I somehow know JJ Abrams, I can assure you he has no idea who I am. I worked as an assistant sound editor on Mi:3, but assistant sound editors are very low on the totem pole and never work with the directors.

Ich habe ca. 30 Sekunden gebraucht, um diesen Kommentar zu finden.

Da er den ganzen Kram von Spitfire schon lange hat, brauch er den Preis auch nicht. Wieder Geld gespart.

Dazu kann man ganz oben in seiner Videobeschreibung schon seit ca. 4 Wochen nachlesen:
I only own a couple Spitfire libraries yet - Tundra and HZ Percussion (though I'd love to own more!)

Ich dachte erst, dass hier über den Gewinner-Track diskutiert wird. Bisschen viele Unterstellungen hier. Wieso kann man sich nicht auf das berufen, was man weiß?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben