Spitfire & HBO starten scoring competition. Echt jetzt?

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Zudem, wenn ich mir viele Kommentare so durchlese, dann bin ich mit meinen Eindrücken nicht so ganz alleine. Ganz im Gegenteil.

Dazu könnte man so manches sagen, ich belasse es mal hierbei: Für mich sagt das mehr über die Kommentatoren als über die Qualität des Gewinnerbeitrags aus.
 
Ich hab auch meine Meinung. Ich bilde mir nur nicht ein, dass sie hier irgendeine Relevanz hat.

Das hat du irgendwie in den falschen Hals bekommen, bzw. nicht ganz verstanden. (Siehe Post 100).
 
Zudem, wenn ich mir viele Kommentare so durchlese, dann bin ich mit meinen Eindrücken nicht so ganz alleine. Ganz im Gegenteil.

Dazu könnte man so manches sagen, ich belasse es mal hierbei: Für mich sagt das mehr über die Kommentatoren als über die Qualität des Gewinnerbeitrags aus.

Wie schon geschrieben. Aus Marketing- / PR- Sicht muss man das eben abschätzen (können). Mit eurer Haltung kommt ihr da nicht weit. Seht ihr ja.... .
 
Wie schon geschrieben. Aus Marketing- / PR- Sicht muss man das eben abschätzen (können). Mit eurer Haltung kommt ihr da nicht weit. Seht ihr ja.... .

Du sagst unterm Strich also, dass die Jury lieber einen der 0815 Beiträge hätte gewinnen lassen sollen, weil es besser ins Spitfire Marketing passt? Aha.
 
Wie schon geschrieben. Aus Marketing- / PR- Sicht muss man das eben abschätzen (können). Mit eurer Haltung kommt ihr da nicht weit. Seht ihr ja.... .

Du sagst unterm Strich also, dass die Jury lieber einen der 0815 Beiträge hätte gewinnen lassen sollen, weil es besser ins Spitfire Marketing passt? Aha.

Ich sage, es hätte transparent und nachvollziehbar sein müssen. Zudem mit Teilnahmebedingungen, die dann auch für alle gelten.

Ziel war doch wohl nicht, Massen von Usern zu verärgern und einen shit storm zu provozieren... .
 
ich hab keine ahnung was das für ein film ist und wie dramatisch das alles wirken soll, aber irgendwie fand ich das alles super weird. Bei ein paar kandidaten musste ich an zurück in die zukunft denken.
 
Scheinbar die Vorgabe, die mitgelieferte Tonspur nicht zu bearbeiten... .

Hm. Irgendwie kleinkrämerisch. Wurde dann ja auch noch rausgenommen (wohl zu spät, weshalb sich einige aufregen). Abgesehen davon handelt es sich, soweit ich das bisher sehen kann, nur um Geräusche, nicht den Dialog.
 
Übrigens: Ich glaube auch nicht, dass irgendein Produzent jemals diese Musik für eine Serie dieser Machart benutzt hätte. Aber genau darum geht's auch überhaupt nicht.

Nach meinem Eindruck geht es unter anderem genau darum. Ich bin mir recht sicher, dass viele Teilnehmer genau das im Hinterkopf hatten. Nämlich, ob das verwertbar ist oder nicht. Und so haben sie dann auch produziert. Nicht etwa, weil ihnen nicht auch etwas gaaaanz toll freakiges eingefallen wäre.... .
 
Irgendwie kleinkrämerisch

Und damit bin ich dann spätestens auch ´raus. Wenn man Vorgaben macht, muss man die Einhaltung auch überwachen. Das hat keineswegs etwas mit "kleinkrämerisch" zu tun.

Das ist für Teilnehmer doch überhaupt nicht mehr klar, welche formalen Vorgaben da jetzt gelten und welche nicht. Ebenfalls ist / war nicht klar, welchen Erwartungshorizont die Jury hat. Ob die Vertonung so z.B. verwertbar / sendbar sein soll oder nicht.

Das meinte ich. Es ist überhaupt nicht transparent und auch nicht nachvollziehbar. Der Siegerbeitrag hätte ebenso gut disqualifiziert worden sein können. Oder verworfen, weil er nicht ernsthaft nutzbar ist.
 
Nach meinem Eindruck geht es unter anderem genau darum. Ich bin mir recht sicher, dass viele Teilnehmer genau das im Hinterkopf hatten. Nämlich, ob das verwertbar ist oder nicht. Und so haben sie dann auch produziert. Nicht etwa, weil ihnen nicht auch etwas gaaaanz toll freakiges eingefallen wäre.... .

Tja, da muss man dann einfach mal sagen: Selber Schuld! Denn das wurde so nicht angefragt.
 
Nach meinem Eindruck geht es unter anderem genau darum. Ich bin mir recht sicher, dass viele Teilnehmer genau das im Hinterkopf hatten. Nämlich, ob das verwertbar ist oder nicht. Und so haben sie dann auch produziert. Nicht etwa, weil ihnen nicht auch etwas gaaaanz toll freakiges eingefallen wäre.... .

Tja, da muss man dann einfach mal sagen: Selber Schuld! Denn das wurde so nicht angefragt.

Ich hatte das bereits erklärt: PR / Marekting, Community Management.. . .
 
Jetzt wird es absurd...

Nein. Der Clip für so einen Contest *muss* isoliert und außerhalb der Serie betrachtet werden. Denn wenn du einen Komponisten explizit für die Serie suchst, dann muss man den Kandidaten mitteilen, worum es geht, was man erwartet, die vorigen Staffeln müssen zwingend bekannt sein, etc. Siehste davon was in der Aufgabenstellung? Es steht noch nicht einmal irgendwo "Tu einfach so, als würdest du dich bei HBO bewerben".
Dass die meisten Leute, dich anscheinend eingeschlossen, mit diesen ganz hervorragenden Interpretationsfreiheiten nicht umgehen möchten - nunja, das kann man nicht Spitfire anlasten.
 
Nur weil du davon offenbar nichts verstehst.... Dein Ziel ist offenbar ein shit storm und verärgerte Kunden. Kann man ja alles machen... .

Mein Ziel ist dabei genau gar nix. Ich maße mir aber nicht an, Spitfire vorzuschreiben, dass geschmacklich nur 0815 Beiträge auf's Podium kommen dürfen. Denn genau das ist es, was du tust. Klar, damit befindest du dich in "guter" Gesellschaft. Na, dann sei es eben so.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben