Na ja, ich denke, dass viele Leute diese ganzen (nicht nur Spitfire) Competitions zu ernst nehmen.
Die Hauptaussage, die über dem Contest stand, war ja "Have fun".
Viel schrieben dann, dass sie s total klasse fanden, mal eine Szene mit Dialogspur und ohne Musik unter den Fingern zu haben. Klar, der erste Preis war schon gut, aber bei Adam Audio, 8Dio, NI und Co bekommt man ja auch etwas als Gewinner.
Es wurde ansonsten nichts versprochen. Die Staffel war abgedreht. Es wird kein neuer Komponist und auch kein neuer Soundtrack gesucht.
Es war einfach nur ein Angebot von Spitfire und HBO mit einer Szene ohne Musik zu arbeiten.
Dass man da Zeit und Schweiß investiert ist logisch. Spass sollte aber immer im Vordergrund stehen, sonst kommt es nämlich zu solchen negativen Reaktionen, wie man sie jetzt auf YT, FB etc sieht/liest.
Ich hatte mir das Video auch runtergeladen und mir die Szene in den Sequenzer geladen.
Auf FB war da schon absehbar, dass eine Menge Leute mitmachen.
Ich habe überlegt, wie lange ich für so eine Szene brauche um ein, für mich, zufriedenstellendes Resultat abzuliefern.
Habe dann meine freie Zeit und die anderen Projekte an denen ich sitze gegengerechnet und entschieden: No way. Es ist eh "nur" ein Contest.
Deshalb kann ich dieses mimimi von eingen nicht verstehen. Ich weiß nicht, was sie gedacht haben, als sie bei dem Contest mitgemacht haben. Das ist der Eintritt ins Filmmusikgeschäft und sie schmeissen jetzt den Ramin raus?
Ich kann einfach dieses negative Geschreibsel nicht nachvollziehen. Anstatt sich für den Gewinner zu freuen, wird auf ihm herumgehackt.
Wie fassungslos einige auf den Track reagieren, hat stellenweise schon etwas von Comedy.
Der Track aber natürlich auch. Ich muss beim nochmaligen schauen wieder an der Stelle schmunzeln, als Pinkman zur Waffe greift und der Chiptune ertönt.
Der Mann, dessen Name man nicht sagen sollte, hatte in einem Interview mal selbst erzählt, wie schwer es in Hollywood ist, neue Sounds unterzubringen. Die Regisseure fragen wohl desöfteren, "Kann man das so machen?".
Oftmals sind es ja nur Nuancen. Richtig gewagt, bis auf einige Ausnahmen, wird in Hollywood bzgl. des Sounds selten etwas.
Vielleicht hat sich die Jury auch deshalb für den Track entschieden, weil sie auch mal etwas "Spass" haben wollten.
Die anderen Runners-Up sind dann ja doch wieder etwas traditioneller unterwegs.