Speziell an die Hip-Hop Producer

Es reicht eigentlich das Bild anzugucken, dann sollte dir etwas auffallen :)

Solltest du trotzdem Probleme damit haben:

Das Oxygen einen Haufen Knöpfe und Regler. Mit denen kannst du dein PC [g=70]Sequencer[/g] steuern, z.B. FL Studio.

Du kannst damit z.B. den Song abspielen und aufnehmen drücken, du kannst auch die Lautstärke der Instrumente mit dem Keyboard ändern.

Das ganze ist sehr komfortabel, aber nicht zwingend. Man kann es auch mit der Maus machen.

Wenn du auf jeden Penny gucken musst, langt auch die Keystation.


Jan
 
War klar mir , dass du mir zu dem anderen räts ;-)
 
Mark1 schrieb:
War klar mir ...

Du seien weise, junger Padawan! Aber nicht unterschätzen die Kräfte der dunklen Seite der Musik solltest du! Immer auf der Hut sein musst du, sonst eines Tages du sein wirst ein Gear Slut!
 
@ kickback: du hast wohl die neueste entwicklung verpasst!

Beetmaker.png


sry offtopic

also ich bin auch erst seit kurzem dabei und nutze reason. reason ist einfach schön kompakt, finde ich. eine relativ große anzahl an verschiedenen sounds, außerdem zwei relativ gute synths und effekte.

ist bei der phase eigentlich irgendnen prog dabei?
(bei meiner - emu - war z.b. cubase le beigelegt).
 
Meint ihr eigentlich ich sollte noch vor 2007 zuschlagen um zb die Mehrwertsteuer zu bezahlen??
 
@zined: danke für die aufklärung ;-)
aber ich bleibe lieber bei "den guten alten" *g*
 
Mich interessiert das auch alles. Weil ich Anfänger bin. Benutze Fl 5 und verschiedene Free [g=77]Vst[/g]´s. Und bist jetzt ist ehrlich gesagt nur Scheisse bei rausgekommen.

Am meisten nervt das spielen im Piano Roll. Bei kurzen Melodien geht es noch. Aber bei längeren ist das eine ewigen nachschieberei bis es passt.

Wenn man "Live" mit nen Keyboard dazuspielt ist es viel besser. Habe auch noch eins mit [g=32]Midi[/g]-Ausgang aber ich glaube keinen Eingang am PC. Werde mir das mal genauer angucken.

Wie ist das eigentlich wenn ich das Keyboard angeschlossen habe:

Kann ich jedes [g=77]VST[/g] mit dem Keyboard spielen? Also genauso als wenn ich mit FL auf den Tasten spiele oder im Piano Roll?

Oder kann ich "nur" die Sounds vom Keyboard selbst spielen?

Also ich meine eine universelle externe Tastatur für alle [g=77]Vst[/g]´s. ;)
 
wenn du es über [g=32]midi[/g] angeschlossen hast, dann kannst du damit eben NUR sounds aus dem pc (vstis) ansprechen; den "eigenen keyboard-sound" kannst du so gar nicht übertragen
 
Ach so funktioniert das. Jetzt habe ich es begriffen! ;)

Aber die Sounds vom Keyboard werden über den normalen Soundeingang übertragen oder wie?
 
MrAnderson schrieb:
Mich interessiert das auch alles. Weil ich Anfänger bin. Benutze Fl 5 und verschiedene Free [g=77]Vst[/g]´s. Und bist jetzt ist ehrlich gesagt nur Scheisse bei rausgekommen.

Tja, üben, mein Freund! Ich benutze auch nur FreeVSTs, und es kommt bei mir eigentlich keine Scheiße raus, außer ich hab vor dem komponieren zu viel gegessen ;)

Am meisten nervt das spielen im Piano Roll. Bei kurzen Melodien geht es noch. Aber bei längeren ist das eine ewigen nachschieberei bis es passt.

Wie, du nimmst nicht mit dem KEyboard auf sondern klickst das mit der Hand ein, oder was?

Wie ist das eigentlich wenn ich das Keyboard angeschlossen habe:
Kann ich jedes [g=77]VST[/g] mit dem Keyboard spielen? Also genauso als wenn ich mit FL auf den Tasten spiele oder im Piano Roll?

Du kannst theoretisch alles damit abspielen. Du kannst die Sounds vom Keyboard ausschalten (geht nicht bei allen) und dann über [g=32]MIDI[/g] ALLE [g=8]PlugIn[/g] Instrumente in FL Studio abspielen.

Oder, du erzeugst eine [g=32]MIDi[/g]-Out Spur in FL und steuerst so die Sounds von deinem Keyboard an. Um diese Sound von deinem Keyboard aber in einem Mx zu benutzen musst das Keyboard zusätzlich an deine Soundkarte angeschlossen haben, um dieses dann für den Mixdown aufzunehmen!

Jan
 
MrAnderson schrieb:
Ach so funktioniert das. Jetzt habe ich es begriffen! ;)

Aber die Sounds vom Keyboard werden über den normalen Soundeingang übertragen oder wie?

Naja, kommt darauf an was du für eine Soundkarte hast. Jedenfalls suchst du dir einen passenden Adapterstecker und stöpselst den Audioausgang, manchmal auch Kopfhörer ausgang, in deine Soundkarte. Dann schaltest du in FL Record für einen Mixerkanal scharf (vorausgesetzt, du hast die Producer Version) und drückst auf record. Und schon wird das aufgenommen.

Sonst wird es etwas kompliziert, und du muss mit einem zweiten Programm parallel aufnehmen...

Warum willst du eigentlich den Keyboard aufnehmen? Ich hab in meiner Orgel ziemlich geile Sounds drin, die aber kaum brauche, findet sich fast alles mit kleinen Kompromissen irgendwo im Netz als Free [g=77]Vst[/g]!
 
Danke für die Aufklärung! ;)

Ja, ich spiele nur im Piano-Roll per Mausklick. Weil auf der normalen Tastatur sind die nicht "chronologisch" angeordnet. Damit checke ich höchstens mal den Synthklang an.

Werden eigentlich wenn ich über [g=32]Midi[/g]-einspiele im "Piano Roll" die Felder automatisch gesetzt? Oder muß ich dann als Sample aufnehmen?

Naja, die Sounds vom Keyboard gehen so. Am wichtigsten ist für mich das ich die [g=77]VST[/g]´s live spielen kann. Mit ner vernünftigen Tastatur.


PS: Ich meinte nicht das bei mir Scheisse herauskommt weil es Free-[g=77]Vst[/g]´s sind sondern weil ich es einfach (noch) nicht drauf habe.
 
MrAnderson schrieb:
Danke für die Aufklärung! ;)

Ja, ich spiele nur im Piano-Roll per Mausklick. Weil auf der normalen Tastatur sind die nicht "chronologisch" angeordnet. Damit checke ich höchstens mal den Synthklang an.

Werden eigentlich wenn ich über [g=32]Midi[/g]-einspiele im "Piano Roll" die Felder automatisch gesetzt? Oder muß ich dann als Sample aufnehmen?

Natürlich. Du kannst in den [g=32]MIDI[/g] Optionen (F10 drücken) einstellen, ob in den Piano roll oder in den Step [g=70]Sequencer[/g] aufgenommen werden soll. Ich mach es mittlerweile fast nur noch ins Piano Roll, das kling einfach natürlicher (Fehlende Sofort Quantisierung). Eigentlich ist es aber so gedacht:

Drums in den Step Sequnecer aufnehmen, Instrumente ins Piano Roll.

Naja, die Sounds vom Keyboard gehen so. Am wichtigsten ist für mich das ich die [g=77]VST[/g]´s live spielen kann. Mit ner vernünftigen Tastatur.

Naja, du kannst ja auch live mit den [g=77]VST[/g]'s in verbindung mit deinem Keyboard spielen.
 
Ok, ich probiere das mal aus. Doch vorerst werde ich wohl nur in den Piano Roll klicken können.
 
schau ob du noch eine emu 0404 ersteigern kannst dann hast du nen [g=32]midi[/g] eingang +ne solide soundkarte + proteus x ein schicker [g=89]VSTI[/g] der "gut klingt"und haufenweise sounds........
 
Nache den ganzen posts hier wird ist es mir um so klarer geworden wie wichtig doch ein Keyboard für gute Beats ist!!!!!
 
Bim beim Stöbern nach Equipment auf folgende Sachen gestoßen

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1244-Paxton-KBX-100.html

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1728-Alesis-[g=226]Monitor[/g]-One-MK-2-Paar.html

Bitte um [g=94]Feedback[/g] Produkten !!!

Und kennt sich einer mit folgendem Programm aus bin schon häufiger drauf gestoßen...

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p812-Magix-Music-Maker-Hip-Hop-Edition.html

also nach dem preis leistungsformel zu urteilen ist das mist...

( teuer = gut ----- billig= mist)

aber was meint ihr????

Gruß Mark
 
alter alter alter...........kommt der mit dem musik maker nach 56 posts über "welche software etc"...
 
irgendwie funtzt der link in der mitte net......
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben